50 Antworten Neueste Antwort am 11.04.2016 19:11 von herbst RSS

    Diskussionskultur

    sur

      Seit meinem etwas holprigen Start bei SkyOnline bin ich hier im Forum unterwegs. Anfangs um Rat bei Problemen mit der Zusendung des Aktivierungslinks einzuholen und die Programmangebote zur durchblicken - mittlerweile aber auch, um Anfragenden mit Infos oder Tipps zu weiterzuhelfen und quasi ein wenig von der Unterstützung der ersten Tage zurückzugeben.

       

      Inzwischen macht es aber immer weniger Spaß. Wer eine differenzierte und nicht ausschließlich Sky-kritische Meinung äußert muss jederzeit mit hämischen und abschätzigen Kommentaren rechnen. Da reicht es als "Provokation" oft schon, aus freien Stücken Sky-Kunde zu sein oder gar positive Erfahrungen mit einem Sky-Produkt zu äußern.

       

      Es sollte doch möglich sein, eine Diskussionskultur im Sinner der Netiquette aufrechtzuhalten!