66 Antworten Neueste Antwort am 12.04.2016 11:02 von mthehell RSS

    Es ist geschafft !

    Didi Duster

      Heute feiern wir einen Meilenstein für das Sky Forum. Es ist der mehrheitliche Willen der Forums User umgesetzt worden und der neue Off-Topic Bereich ist da!

      Vielen Dank an die Sky Verantwortlichen, die dabei geholfen haben, bzw. die Entscheidung mitgetragen haben. Ein besonderer Dank an Tobias J, welcher die Bitte nach einer entsprechenden Umfrage umgesetzt hat!

      Sky zeigt einmal eine Reaktion auf eine mehrheitliche Resonanz der User dieses Forum.

      Danke dafür!

      Bin gespannt, wie sich dieser Bereich entwickeln wird. Was meint Ihr?

        • Re: Es ist geschafft !

          Theoretisch wird sich nicht sehr viel ändern. Wir User greifen den Mods weiterhin helfend unter die Arme und manchmal schweifen wir ein "ganz kleines bisschen" vom Thema ab. Ich hoffe, dass die Mods nun nicht die harte Linie fahren und alle abweichenden Kommentare löschen oder verschieben. Spaß gehört doch einfach dazu, ernst müssen die Meisten von uns an unseren Arbeitsplätzen sein. Der ein- oder andere Mod ist mittlerweile auch zu einem gelegentlichen Spruch aufgelegt, wir sind auf dem Weg, Teamplayer zu werden.

            • Re: Es ist geschafft !
              Didi Duster

              Ohne etwas Spaß zu haben wäre ich schon längst hier "ausgestiegen". Und warum sollten die Mods ihre Arbeit nicht ebenfalls etwas locker sehen. Spaß gehört auch zum Beruf dazu, um ihn gut und gern auszuüben.

              Also ist auch die private Meinung eines Mods zu den Themen im Off-Topic Bereich gern gesehen!

                • Re: Es ist geschafft !

                  Sicher werden sich die Mods auch hier mit einbringen und ggf. einen lockeren Spruch klopfen. Wenn es aber um Sky geht, wird es schwer (nahezu unmöglich), diesen eine private Meinung zu entlocken. Auch die OT- Ablehner werden sich diesem Bereich hoffentlich nicht entziehen und hier ihre Persönlichkeit entfalten.

              • Re: Es ist geschafft !
                sur

                Gratuliere da hat sich deine Beharrlichkeit bezahlt gemacht! Ich werde gern immer wieder vorbeischauen (und das ist nicht als Drohung gemeint )

                • Re: Es ist geschafft !
                  icerebell

                  Finde ich sehr  gut , das es den Bereich jetzt gibt .

                  Ist toll , das Sky hier im  Forum auf die User ein geht .

                    • Re: Es ist geschafft !
                      ibemoserer

                      icerebell schrieb:

                       

                      Finde ich sehr  gut , das es den Bereich jetzt gibt .

                      Ist toll , das Sky hier im  Forum auf die User ein geht .

                        Na ja die sind froh das es mal einen Bereich gibt wo nicht über Sky runtergemacht wird oder um irgendwelche Probleme mit Sky.

                       

                      Gott sei Dank geht es hier nur um belangloses Gesülze das noch nicht mal lustig ist.

                       

                      Dann schaun mer mal oder besser nicht.

                        • Re: Es ist geschafft !
                          skykunde

                          Genau, interessiert doch eh bald keinen mehr.

                          • Re: Es ist geschafft !

                            Muss ja auch nicht alles lustig sein, was hier so getextet wird.

                            Aber ich muss sagen, bin gerade mal seit Samstag abend hier angemeldet und hab in den 2 Tagen schon mehr gelacht, als auf mancher Seite, die lustig sein WILL. Und ganz nebenbei wurde mir hier bei einem Problem mit Sky geholfen.

                              • Re: Es ist geschafft !
                                mthehell

                                Ja, das ist mittlerweile ziemlich bewährt.

                                Und weil wir ja hier jetzt im neuen OT-Bereich sind, kann ich ja noch etwas näher darauf eingehen ohne, dass man den Thread hijacked :

                                Einerseits versucht man zu helfen, wo nicht unbedingt ein Mod vonnöten ist und andererseits ergibt sich das ein oder andere dann in den Threads und oft bilden sich dann zwei Lager, die ihre jeweiligen Standpunkte mehr oder weniger spassig miteinander durchexezieren.

                                Dazu dann die kleinen Spitzen und Seitenhiebe Marke "Du findest doch alles gut bei Sky!" oder "Was schreibst Du hier eigentlich? - Du hast doch gar kein Sky mehr" und schon läuft's...

                                So oder so, man lernt auch immer mal wieder was dazu und im Laufe der Zeit kennt man ja 'seine Pappenheimer' und ich für meinen Teil mag sie, gerade wegen der unterschiedlichen Standpunkte.

                                  • Re: Es ist geschafft !
                                    ibemoserer

                                    mthehell schrieb:

                                     

                                    Dazu dann die kleinen Spitzen und Seitenhiebe Marke "Du findest doch alles gut bei Sky!" oder "Was schreibst Du hier eigentlich? - Du hast doch gar kein Sky mehr" und schon läuft's...

                                    So oder so, man lernt auch immer mal wieder was dazu und im Laufe der Zeit kennt man ja 'seine Pappenheimer' und ich für meinen Teil mag sie, gerade wegen der unterschiedlichen Standpunkte.

                                     

                                     

                                    Ja aber das gleiche passiert doch in den normalen Thread auch?

                                     

                                    Oder postet jetzt von euch keiner mehr dort und nur noch im Off Topic Bereich?

                                     

                                    Jetzt wird es leichter für die mods sein unliebsame Kommentare mit dem Verweis auf den " Off Topic" Bereich" zu löschen oder zu verschieben aus einem Thread.

                                     

                                    Wenn man sieht was bis zur Stunde in dem "neuen, tollen Bereich" geschrieben wurde dann meine ich es schreibt hier eine Kindergartengruppe.

                                     

                                    Warum ein solcher Schwachsinn von Sky noch unterstützt wird kann ich nicht nachvollziehen.

                                     

                                    In diesem Forum geht es fast gar nicht um Sky und ihr Programm usw sondern nur um Probleme und jetzt noch dieser Chat Krampf hier auf Facebook Niveau .

                                     

                                    Übrigens falls es jemand interessiert werde ich jetzt aufs Klo gehen und dann noch ne Stunde lesen.

                                      • Re: Es ist geschafft !
                                        mthehell

                                        Nun sei mal nicht so barsch, ist der erste Tag heute...

                                         

                                        Grundsätzlich würde ich sagen: Ja, vieles von dem was bisher in den 'normalen Threads' so an Themenverfremdung passierte, sollte zukünftig nun hier behndelt werden.

                                        Das es sich nicht ausschließen lässt, auch im Themen-Thread mal etwas abzuwandern, sollte auch klar sein, aber nicht so krass wie es bisher war.

                                        Ja, auch die Mods könnten (wenn Bedarf und Zeit besteht) auch innerhalb von Threads einen 'Cut' machen und Antworten verschieben und müssten dann nicht wie schon passiert die Notbremse ziehen und den Thread mal wieder zum Thema lenken.

                                         

                                        Und das sollte im Optimalfall dazu führen, dass die Threads etwas kürzer und 'rund ums Thema' bleiben.

                                        Das hier fast nur Probleme besprochen werden, da können wir User wohl nichts für, das wird auch weiter so bleiben.

                                         

                                        Wenn Du über Programminhalte schreiben möchtest, dann tu das doch. Es gibt die Themengebiete hier ebenso - habe allerdings noch keinen Thread, eröffnet von Dir, mit einem Inhalt zum Programm gesehen, nur Kommentare im "Grumpy Cat" Stil in Threads von anderen.

                                        Geh doch mal voran und mach was - vielleicht gibt es ja viel mehr Leute die da mitmachen würden als Du denkst..?

                                        So hat Didi auch den OT-Bereich angestoßen. Nur rummeckern, dass alles blöd ist, nutzt da nichts.

                                         

                                        Davon abgesehen sehe ich den Sinn des OT für mich persönlich auch nicht darin zu schreiben dass ich auf den Bus warte, jetzt ordentlich Hunger habe oder  ähnliches - aber theoretisch ist auch das okay, wer's mag.

                                        (Wobei ich diese Facebook-Situation schon sehr komisch finde: "Herbert ist gerade 5 Pfund ohne Knochen in der Keramikaustellung los geworden" - 63 Personen gefällt das)

                                        • Re: Es ist geschafft !
                                          herbst
                                          Übrigens falls es jemand interessiert werde ich jetzt aufs Klo gehen .

                                          Da fehlt ein wesentliches Detail: Bist du Falter oder Knüller?

                                          • Re: Es ist geschafft !
                                            snowking

                                            Jetzt wird es leichter für die mods sein unliebsame Kommentare mit dem Verweis auf den " Off Topic" Bereich" zu löschen oder zu verschieben aus einem Thread.

                                            Da heißt´s immer wir machen Sky runter und dann bist du es der bereits ein Verhalten seitens Sky bektrittelt bevor es auch nur einmal stattgefunden hätte.

                                            Wenn man sieht was bis zur Stunde in dem "neuen, tollen Bereich" geschrieben wurde dann meine ich es schreibt hier eine Kindergartengruppe.

                                            Warum ein solcher Schwachsinn von Sky noch unterstützt wird kann ich nicht nachvollziehen

                                            In diesem Forum geht es fast gar nicht um Sky und ihr Programm usw sondern nur um Probleme und jetzt noch dieser Chat Krampf hier auf Facebook Niveau .

                                            Zum einen kritisierst du das es nur um Probleme mit Sky geht, aber den Off Topic Bereich willst du auch nicht. Wie du richtigt erwähnst, geht es fast gar nicht um Sky und ihr Programm, also würde - wenn es nicht die Sky Probleme gäbe - vielleicht dieses Forum mangels Teilnehmer/Posts/Interressenten gar nicht mehr geben. Auch wenn es manchmal nicht so wirken mag - wir alle wären froh wenn es weniger Probleme bei der Sky-Administration gäbe...  Man muß doch froh sein über jeden Impuls abseits dieser Thematik der das Forum belebt.

                                            Und Facebook Niveau impfinde ich nicht als Kritik - sondern als Niveau des normalen Volkes - und genau das sind wir. Vielleicht brauchst du ja ein intellektuellen-Forum?

                                            Übrigens falls es jemand interessiert werde ich jetzt aufs Klo gehen

                                            Frohes verrichten!

                                             

                                            P.S. Geht der Gefängnisarzt von Zelle zu Zelle.

                                            Arzt: "Temperatur"   Insasse: "Normal".   "Stuhl?"    "heute weich...." 

                                            Nächster: "Temperatur"   "Leicht erhöht"   "Stuhl"    "gestern, leicht grünlich, hart"

                                            Nächster: "Temperatur"  "Normal"   "Stuhl",   "heute, normal"

                                            Nächster: "Temperatur"  "Normal"    "Stuhl"   "morgen, elektrisch"....

                                            • Re: Es ist geschafft !
                                              Didi Duster

                                              Ibe Moserer schrieb:

                                               

                                              Übrigens falls es jemand interessiert werde ich jetzt aufs Klo gehen und dann noch ne Stunde lesen.

                                              Du solltest es umgekehrt machen, dann brauchst du nach der Std. Lesen nicht noch einmal aufs Klo gehen!