15 Antworten Neueste Antwort am 27.04.2016 13:48 von sur RSS
      • Re: Sky online app auf LG tv Sprache ändern
        Sanny G.

        Hallo tobsche,

         

        die Inhalte sind grundsätzlich auf Deutsch, aber wegen einem Firmware-Update von LG leider nur in Englisch verfügbar. (Die Länderkennung wurde dabei auf Englisch eingestellt.)

         

        Gemäß der mir vorliegenden Informationen sind nur neue Inhalte betroffenen. Sobald diese ca. einer Woche alt sind, können sie auf Deutsch angesehen werden. Dieses Problem besteht also nur bei einer Aktualisierung unserer Contents.

         

        Bei weiteren Fragen wende Dich bitte an LG.

         

        Gruß, Sanny

         

         

        Richtigstellung: Leider lagen uns falsche Hintergrundinformationen zu dieser Problematik vor. Der aktuelle Fehler bei der Spracheinstellung liegt nicht an dem Firmenupdate von LG, sondern an unserer App. An der Behebung des Bugs wird selbstverständlich bereits mit Hochdruck gearbeitet. Bitte entschuldigt die irreführende Aussage.

          • Re: Sky online app auf LG tv Sprache ändern
            Andreas B.

            Hallo Sanny,

             

            ich habe zusammen mit dem Kundendienst von LG die Länderkennung überprüft und es steht überall Deutsch bzw. Deutschland. Trotzdem kann ich Sky Online auf meinem webOS Gerät nur auf englisch schauen. Auch > 7 Tage alte Sendungen bleiben englisch.

            Ich hoffe, dass Sie das Problem schnell lokalisieren können und ein Update veröffentlichen.

             

            Gruß, Andreas

              • Re: Sky online app auf LG tv Sprache ändern
                Sanny G.

                Hi unilinu,

                 

                uns liegt noch keine Information vor, dass das "Problem" seitens LG korrigiert wurde.

                 

                Daher liegt es eher nahe, dass bei Dir die Systemsprache geändert bzw. angepasst wurde. Die Länderkennung in der Firmware ist jedoch weiterhin auf Englisch, wodurch die Inhalte weiterhin nicht auf Deutsch abrufbar sind.

                 

                Sobald wir News zu dieser Thematik erhalten, gebe ich Euch hier Bescheid.

                 

                VG, Sanny

                  • Re: Sky online app auf LG tv Sprache ändern
                    Andreas B.

                    Ich habe zwei Fotos von den Einstellungen gemacht, auf denen man sehen kann, dass alles auf Deutsch eingestellt ist:

                     

                    image.jpegimage.jpeg

                      • Re: Sky online app auf LG tv Sprache ändern
                        Sanny G.

                        Hi @Andreas B.,

                         

                        die Einstellungen können ja auf "Deutschland" sein. Die internenen Firmware-Daten von LG werden Euch jedoch bestimmt nicht vorgeblendet.

                         

                        Eine abschließende Klärung kann aktuell nur über LG erfolgen, nicht über uns, weil wir keinen Zugriff auf diese haben.

                         

                        Des Weiteren leite ich Deine bzw. Eure Kritik dennoch gern weiter.

                         

                        Gruß, Sanny

                          • Re: Sky online app auf LG tv Sprache ändern
                            Andreas B.

                            Hallo Sanny,

                             

                            ich habe Ihre Nachricht per E-Mail an den LG-Kundendienst weitergeleitet. Folgende Rückmeldung habe ich soeben erhalten:

                             

                            Sehr geehrter Herr ****,

                             


                            herzlichen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.

                             


                            Momentan pruefen wir noch die Ursache da dieser Fehler nicht bei allen Kunden auftritt.

                             


                            Wir arbeiten jedoch unter Hochdruck an einer Loesung um diese mit einer kurzen Aktualisierung zu beheben.

                             


                            Wir bitten Sie noch um ein wenig Geduld.

                             


                            Für weitere Fragen oder Anregungen stehen wir gerne wieder zur Verfügung.

                             


                            Bei eventuellen Rückfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.

                             


                            Mit freundlichen Grüßen

                             

                            **** ****

                             

                            LG Serviceteam

                             

                            LG Electronics Deutschland GmbH

                             

                            Trotzdem verstehe ich nicht, warum ich mich als Kunde darum kümmern muss, dass eine App fehlerfrei funktioniert, die Sky Online offiziell bewirbt. Fehlerfreie Funktionalität sollte eigentlich im Interesse des VoD-Anbieters liegen.

                             

                            Gruß, Andreas

                      • Re: Sky online app auf LG tv Sprache ändern
                        sur

                        unilinu schrieb:

                         

                        ...Ich hoffe, dass Sie das Problem schnell lokalisieren können und ein Update veröffentlichen....

                        Mit einem Fix für die Sky-App würde ich mal nicht rechnen. Genauso wie auch die App für die TV-Box übernimmt sie die Spracheinstellungen des Geräts, auf dem sie installiert ist.  Aus Sicht von Sky ist da LG am Zug

                         

                        Klar wär's fein, wenn die Apps für die TV-Box und Smart-TVs eine Möglichkeit zum Sprachwechsel innerhalb der App bekämen - neben anderen Features wie z.B. einer Suchfunktion. Aber auch damit wird es wohl in nächster Zukunft nichts werden...

                          • Re: Sky online app auf LG tv Sprache ändern
                            Andreas B.

                            Hallo sur,

                             

                            zum Einen ist es unlogisch, dass die gesamte Sky Online App in deutscher Sprache ist und nur der Ton auf englisch ausgegeben wird. Zum Anderen lässt sich bspw. in der iOS App die Audiosprache bequem auswählen, was in dem Videoplayer der Sky Online App auf dem LG Gerät fehlt. Da ist definitiv Sky am Zuge.

                             

                            Gruß, Andreas

                              • Re: Sky online app auf LG tv Sprache ändern
                                sur

                                Andreas B. schrieb:

                                ...zum Einen ist es unlogisch, dass die gesamte Sky Online App in deutscher Sprache ist und nur der Ton auf englisch ausgegeben wird. ...

                                Ich kenne das von der TV-Box. Diese App ist auch ausschließlich deutsch - es gibt keine alternative Variante für die Menüsprache. Das hat aber mit der Wiedergabesprache nichts zu tun. Die ist rein abhängig von der Spracheinstellung der TV-Box. Ist diese englisch, werden die Inhalte englisch abgespielt, ist die Box deutsch eingestellt gibt die App die Inhalte in deutschen Ton wieder.

                                 

                                Zum Anderen lässt sich bspw. in der iOS App die Audiosprache bequem auswählen, was in dem Videoplayer der Sky Online App auf dem LG Gerät fehlt. Da ist definitiv Sky am Zuge.

                                Umschalten innerhalb der App (wie es im Browser oder bei der z.B. der App für Win10 möglich ist) fehlt. Klar ist das bedauerlich und nicht up-to-date - aber eben kein "Fehler" sondern es gehört einfach nicht zum Funktionsumfang. Daran wird sich in absehbarer Zeit auch  nichts ändern.

                                  • Re: Sky online app auf LG tv Sprache ändern
                                    Andreas B.

                                    Andere einschlägige Firmen von VoD-Diensten haben auch Apps programmiert, bei denen dieses Problem nicht auftritt und ebenfalls verschiedene Sprachen zur Auswahl stehen. Das Problem ist also "hausgemacht".

                                      • Re: Sky online app auf LG tv Sprache ändern
                                        einfachtimo

                                        Sehe ich ähnlich.

                                         

                                        Solange Sky Online einfaches Spracheumstellen und Untertitel nicht bietet, ist es noch keine richtige Alternative für mich.

                                        Sind beides keine Killerfeatures aber da sind Amazon und Netflix viel weiter.

                                          • Re: Sky online app auf LG tv Sprache ändern
                                            sur

                                            Klar, die Sky Online App für TV (ob nun für Smart-TVs oder TV-Box) kann mit diversen Konkurrenzprodukten nicht wirklich mithalten. Mir fallen neben der Sprach-Umstellung auch noch einige andere Funktionalitäten für eine mögliche Optimierung ein.

                                             

                                            Bei den neueren Sky-Apps für Win10 oder für iOS ist davon ja auch schon einzelnes umgesetzt (z.B.  Suche, Bookmark-Funktion, Sprach-Umstellung innerhalb der App). Die App für TV hinkt da derzeit noch deutlich hinterher.

                                             

                                            Ich finde es aber dennoch praktischer die TV-Box zu nutzen als immer das Notebook per HDMI verkabeln zu müssen. Und die Möglichkeit um 10 Euro/Monat aktuelle Serien + BoxSets schauen zu können, finde ich auch preislich durchaus angemessen.

                                             

                                            EDIT: Hab eben diesen Artikel in der "WirtschaftsWoche" gefunden, der gut zu dieser Diskussion passt: Werner knallhart: Sky Online, der Chaot unter den Streaming-Diensten

                              • Re: Sky online app auf LG tv Sprache ändern
                                sur

                                Alternativ könntest du SkyOnline über die App auf der Sky-TV-Box nutzen

                                 

                                Dort kannst du selbst die bevorzugte Sprache (D oder E) einstellen und dann auch alle Inhalte  in diese Sprache ansehen (sofern sie grundsätzlich in dieser Sprache verfügbar sind). Das flexible Umschalten der Sprache innerhalb einer Sendung ist aber auch mit der TV-Box nicht möglich.

                                  • Re: Sky online app auf LG tv Sprache ändern
                                    mthehell

                                    Es ist allerdings nicht sehr sinnvoll sich eine Sky Online Box zu kaufen, wenn man ein smartTV besitzt. Ebenso macht der FireTV Stick dann wenig Sinn, da diese Geräte dazu gedacht sind aus "nicht internetfähigen" Fernsehern ein smartTV zu machen.

                                    Wobei die Sky Box noch den Nachteil hat, dass sie eine alte RokuBox-Technikversion verwendet und zudem darauf keine anderen Streamingdienste/VoD-Anbieter laufen - das geht zumindest bei dem Amazon-Gerät ohne Einschränkung.

                                     

                                    Das Problem liegt aber jn diesem Fall ja eh bei LG und da wird wahrscheinlich bald schon ein Hotfix verteilt, der die Länderkennung wieder korrigiert.