44 Antworten Neueste Antwort am 04.09.2018 12:47 von snowking RSS

    Classica Sendezeit

    edstark

      Ich habe an Sky zweimal die einfache Frage gerichtet, wann damit zu rechnen sei, dass Classica ganztägig und in HD ausgestrahlt wird. Man verweist mich zweimal an community.sky.de, wo ich Antwort auf meine Frage finden würde. Nun bin ich gespannt auf die Antwort von der Community. Vielleicht weiß die Community tatsächlich mehr als die Chefetage von Sky.

        • Re: Classica Sendezeit
          sur

          Hier werden unter den Usern  immer wieder interessante Themen rund um Sky diskutiert und von den Moderatorinnen und Moderatoren auch oft bei Problemen Unterstützung angeboten  - aber die Glaskugel  für künftige Programmangebote hat auch hier leider keiner.

           

          Die Mods fragen aber sicherlich gerne für dich nochmal nach.

          • Re: Classica Sendezeit
            herbst

            Hast du schon mal bei Classica nachgefragt? Classica :: Kontakt

            • Re: Classica Sendezeit

              Hallo edstark,

               

              ich freue mich, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Derzeit ist leider in diese Richtung nichts geplant. Wenn sich diesbezüglich etwas ändert, dann kannst Du Dir sicher sein, dass wir es auf unseren Kanälen kommunizieren werden.

               

              Viele Grüße,

              Anett

              • Re: Classica Sendezeit
                edstark

                Mein Eintrag vom 10. 5. wurde offenbar gelöscht. Ich wiederhole meine Mail an Herrn Intelmann:

                 

                Ich habe eben mit einem sehr unfreundlichen Mitarbeiter von Sky telefoniert, um in Erfahrung zu bringen, warum der Sender erst ab 20.15 Uhr aktiv ist und wann sich an dieser Situation etwas ändern würde. Tatsache ist doch, dass viele hochinteressante Sendungen nachts laufen, wenn man gar meine Möglichkeit mehr zum Zuschauen hat. Es wird mir erklärt, die verkürzte Sendezeit beruhe auf einer vertraglichen Vereinbarung zwischen Sky und Classica und daran könne nichts geändert werden. Eine Verbindung zur Chefetage lehnte er kategorisch ab, ich möge doch meine Beschwerde per E-Mail an den Sender richten. Was ich mehrfach getan habe! Als Antwort kam zunächst die Aufforderung, mich an die "Community" zu wenden - als ob diese Community Einfluß auf die Sendergestaltung nehmen könnte! Auf neue Mails erhalte ich gar keine Antwort mehr.


                Bis jetzt keine Antwort von Herrn Intelmann.

                  • Re: Classica Sendezeit
                    herbst

                    Es ist schade, es ist jedoch so, dass sich in absehbarer Zeit nichts ändern wird. (siehe anett 8.4.)

                    • Re: Classica Sendezeit
                      edstark

                      Herr Intelmann hat heute so geantwortet:

                       

                      Wir sind nach wie vor bemüht, diese unbefriedigende Situation zu ändern.

                      Bei der Telekom können Sie uns auch ganztägig und in HD empfangen. Wir sind dort im Paket „BIG TV“.

                      Ich bedaure, Ihnen keine positive Nachricht geben zu können, und verbleibe

                      mit freundlichen Grüßen


                      Werde also über einen Ausstieg bei Sky nachdenken.

                        • Re: Classica Sendezeit
                          herbst

                          Bleib doch noch e weng do! 

                          (Seckels Görch)

                          • Re: Classica Sendezeit
                            tessos

                            und du glaubst ernsthaft dass es bei Sky jemanden interessiert ob du über einen Ausstieg nach denkst???

                             

                            Nachdem der Sender nur noch in gewissen Zeitfenstern sendet siehst du doch wie wichtig der Sender und dessen Zuschauer für Sky ist

                              • Re: Classica Sendezeit
                                bridget8888

                                auf Grundlage der RTL-Abschaltungen, stelle ich die These auf, dass sky unendlich viel für die BuLi übrig hat, für Boote u.ä. aber nichts für Sender, die zu Recht ihre Preisvorstellungen haben. Beiden unterstelle ich, dass sie eine vernünftige Verhandlungssumme in den Raum gestellt haben und sky möchte das mehr oder weniger fü lau. Nur mal so als Idee auch wenn es weit hergeholt ist 

                                  • Re: Classica Sendezeit
                                    edstark

                                    Seit einigen Tagen stelle ich fest, dass Classica teilweise schon ab 19 Uhr auf Sendung ist. Die Aussage von Sky, Classica müsse sich einen Kanal mit einem Kinderkanal teilen, ist also ein Märchen. Gesendet werden Häppchen (Ouvertüren, Duos, Fugen etc.). Das tatsächlich ab 20.15 gesendete Programm kann man nur über classica.stingray.com/de/DE/schedule in Erfahrung bringen. Selbst der Teletext des Senders liefert falsche Angaben, von den Programmzeitschriften ganz zu schweigen.

                            • Re: Classica Sendezeit
                              aslanyilmaz

                              Was läuft denn auf Classica?

                              • Re: Classica Sendezeit
                                edstark

                                Seit der Übernahme von Classica durch Stingray ist es auch nicht mehr möglich, eine Programmübersicht irgendwo abzurufen. Stingray schreibt mir hierzu: "At the moment there is a technical issue on our website that prevents us from uploading the guide for Stingray Classica at Sky Germany. We hope to solve this problem as quickly as possible. Sorry for the inconvenience. Ich bleibe am Ball.

                                  • Re: Classica Sendezeit
                                    edstark

                                    Sky hat 2 RTL-Sender aus dem Angebot genommen. Ich habe jetzt Sky gefragt, ob nicht einer der frei gewordenen Kanäle für StingrayClassica zur Verfügung gestellt werden könnte. Die lapidare Antwort war::

                                    "Eine Veränderung der Belegung der Sendeplätze ist im Moment nicht vorgesehen.

                                    Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche."

                                    Da bleibt wohl nur, dass möglichst viele Freunde entsprechende Aufforderungen zur ganztägigen Ausstrahlung von Classica an Sky schicken.

                                      • Re: Classica Sendezeit
                                        puhbert

                                        Ich glaube , das ist der nächste Sender der verschwindet!

                                          • Re: Classica Sendezeit
                                            römer1977

                                            Es wäre wirklich ein Drama, wenn Classica auch noch von Sky verschwinden würde. Es ist ein Lieblingssender meiner Frau und auch ich schaue manchmal gerne mit. Dass der Sender erst um 20:15 anfängt ist wirklich ärgerlich, wir würden sonst viel öfter tagsüber, z.B. am Wochenende reinschauen. Wer hat schon an einen Wochentag abends soviel Zeit? Meine Schwester in Köln, die Unitymedia hat, empfängt Classica 24 Stunden. Das wünsche ich mir auf Sky.

                                      • Re: Classica Sendezeit
                                        roman

                                        Ich würde mir auch wünschen, dass Classica ganztägig und in HD ausgestrahlt wird (oder gleich UHD )!

                                         

                                        Wäre für mich super, um beim Zappen hängenzubleiben, weil sonst nix läuft. Nach 20 Uhr habe ich allerdings seltener das Bedürfnis nach dieser Art Unterhaltung.

                                         

                                        Ich kann also die Wünsche nachvollziehen und unterstützen. Trotzdem glaube ich auch: Bevor sie erfüllt werden, ist es wahrscheinlicher, dass Sky den Sender ganz aus dem Programm nimmt. Bei der aktuellen Firmenpolitik ist das leider ein alles andere als unrealistisches Szenario...

                                          • Re: Classica Sendezeit
                                            römer1977

                                            Da gibt's nur eins: Sky anrufen und immer wieder einfordern! Ich verstehe sowieso nicht, wieso man anstelle der Standbilds "Start um 20:15" nicht einfach den Sender laufen lassen kann. Geht doch woanders auch. Ich mag zwar auch Sky Arts sehr, aber Classica ist halt hauptsächlich Musik. Und Classica ist einmalig. Kein anderer macht das so.

                                              • Re: Classica Sendezeit
                                                sonic28

                                                Hallo römer1977,

                                                 

                                                du schreibst folgendes:

                                                Ich verstehe sowieso nicht, wieso man anstelle der Standbilds "Start um 20:15" nicht einfach den Sender laufen lassen kann. Geht doch woanders auch.

                                                Sky hat mal damit agumentiert, dass sich der Sender "Classica" den Sendeplatz mit dem Kindersender "Junior" teilt. Tagsüber läuft dort "Junior" und abends / nachts halt "Classica".

                                                 

                                                Gruß, Sonic28

                                                  • Re: Classica Sendezeit
                                                    edstark

                                                    Wegen der zur Zeit unbefriedigenden Situation habe ich Stingray kontaktiert. Hier die Antwort:

                                                    "We are aware of this issue. This problem is with provider Sky and will be resolved soon. Sadly this is only temporary, in a few days or week broadcast at Sky will start at 20:15. We hope Sky will broadcast our 24 hour-HD version of Stingray Classica in the future."

                                                     

                                                    Schaun'wer mal!

                                                • Re: Classica Sendezeit
                                                  garffield

                                                  roman schrieb:

                                                   

                                                  Ich kann also die Wünsche nachvollziehen und unterstützen. Trotzdem glaube ich auch: Bevor sie erfüllt werden, ist es wahrscheinlicher, dass Sky den Sender ganz aus dem Programm nimmt.

                                                   

                                                  Gibt es Zahlen-Einschaltquoten?

                                                    • Re: Classica Sendezeit
                                                      römer1977

                                                      Deutschland hat rund 100 Opernhäuser, mehr als jedes andere Land der Welt. Der deutsche Klassikmusik-Markt ist immer noch der größte der Welt. Einschaltquoten kenne ich nicht. Doch Classica ist der einzige deutsche TV-Sender, der sich ausschließlich der größten deutschen Kulturüberlieferung, der klassischen Musik, verschrieben hat. Ich weiß zumindest von Klassik-Radio das die sehr erfolgreich sind.

                                                        • Re: Classica Sendezeit
                                                          garffield

                                                          Danke für Aufklärung

                                                           

                                                          Wenn ich mir so anschaue, wer da alles das Frankfurter Opernhaus betritt, kann ich mir schlecht vorstellen, dass diese Tagesfreizeit besitzen, von daher ist für dieses Klientel ab Achte wohl ganz i.O.

                                                           

                                                          Au Backe, habe ja selbst bald wieder so ne O-Termin, mal schaun was mir diesmal als Ausrede wird einfallen 

                                                          Oper ist nix für mich, vlt. bin ich auch noch zu jung dafür

                                                    • Re: Classica Sendezeit
                                                      snowking

                                                      Wegen der zur Zeit unbefriedigenden Situation habe ich Stingray kontaktiert. Hier die Antwort:

                                                      "We are aware of this issue. This problem is with provider Sky and will be resolved soon. Sadly this is only temporary, in a few days or week broadcast at Sky will start at 20:15. We hope Sky will broadcast our 24 hour-HD version of Stingray Classica in the future."

                                                       

                                                      Hallo, Sky Moderatoren, gebt doch an die Geschäftsleitung weiter, daß um Classica in HD  24Std. Ausstrahlung gebeten wird!

                                                      DANKE

                                                      snowking