31 Antworten Neueste Antwort am 11.05.2016 12:45 von geltontorr RSS

    Sky Box Sets per Telekom

    mcgoldyyy

      Hallo zusammen,

       

       

      ich bin seit Anfang des Jahres wieder SKY Kunde und habe u.a. das Entertain-Paket und somit Sky Box Sets.

       

      Ab Juli werde ich von Unitymedia zur Telekom wechseln, d.h. keinen digitalen Kabelanschluss mehr haben sondern bei

      der Telekom per IPTV Fernsehen gucken.

      Meine Frage nun: Kann ich dann (so habe ich es nach bisherigen Recherchen verstanden) SKY Box Sets lediglich am PC über SKY Go nutzen

      oder gibt es eine Möglichkeit dies dann über den Telekom-Receiver zu sehen bzw. wenn nein, ist so etwas in Planung?

       


      Vielen Dank voran und freundlicheGrüße

       

      mcGoldyyy

        • Re: Sky Box Sets per Telekom
          stephan1

          So bald Entertain 2.0 verfügbar ist (der 28.04. ist ein Stichtag), soll auch Sky on Demand über den MR 303 und den "neuen" MR 400 verfügbar sein. Nicht allerdings mit dem MR 300!!

          • Re: Sky Box Sets per Telekom
            circus

            Wenn jetzt demnächst Entertain 2.0 startet, soll es ja auch die Möglichkeit geben "Sky On Demand" über die Entertain Plattform zu nutzen richtig ?!

             

            Die Inhalte werden aber alle dann nur in SD vorliegen oder was denkt Ihr ? Denn HD Inhalte werden ja meist nur bei den Serien angeboten und bei Filmen ist es ja so das Sky diese auf ihren eigenen Festplatten lädt ( 320Gb oder 2TB)

             

            Somit muss man dann falls man über Entertain schaut auf viele HD Inhalte verzichten ?!

              • Re: Sky Box Sets per Telekom
                stephan1

                Einen Kommentar habe ich in dem Thread geschrieben, in dem du den gleichen Text verfasst hast Doppelt ist murks

                • Re: Sky Box Sets per Telekom

                  circus schrieb:

                   

                  Somit muss man dann falls man über Entertain schaut auf viele HD Inhalte verzichten ?!

                  Wenn Sky die Inhalte selbst nur in SD anbietet dann wird die Telekom daraus kaum HD machen.Und das Sky SD beim Streaming nach wie vor bevorzugt ist leider keine Neuigkeit.

                    • Re: Sky Box Sets per Telekom
                      circus

                      hmm, ja da hast Du natürlich Recht...

                       

                      Schade eigentlich, das man in der heutigen Zeit noch SD streamt wo alle anderen Anbieter wie Netflix, Amazon das doch auch schaffen.

                       

                      Bin wirklich am überlegen was ich mache. Hab Entertain und Sky. Auf der einen Seite wäre es cool endlich alles mit einem Receicer nutzen zu können aber auf der anderen Seite dann die SKY Inhalte nur in SD streamen... das würde bedeuten, das man Filme die man in HD sehen möchte halt aus dem normalen Sky-TV Programm immer Aufnehmen müsste.

                        • Re: Sky Box Sets per Telekom
                          stephan1

                          Sky on Demand wird in den Mediareceiver wie Maxdome oder Netflix eingepflegt.  Wenn Sky HD- Inhalte zur Verfügung stellt, kannst du diese auch so sehen.

                          • Re: Sky Box Sets per Telekom

                            Solange Sky mit "Premium HD" extra Cash verdienen will wird SD für Sky Standard bleiben. Und eines sollte man nicht vergessen. Das letzte Mal das dieses Unternehmen Innovation und "voranschreiten" in Technologie bewiesen hat, das war noch zu Premiere Zeiten. Seitdem ist technischer Fortschritt und Innovation sicherlich nicht mehr das Augenmerk von Sky und eher eine Sache für die Konkurrenz.

                        • Re: Sky Box Sets per Telekom
                          burkhard

                          Bei on Demand über den Sky Receiver liegt das Material überwiegend in HD vor.

                          So wird es auch bei der Telekom sein.

                            • Re: Sky Box Sets per Telekom
                              circus

                              Die Sky Inhalte liegen aber nur in HD vor wenn du die Festplatte von Sky auch nutzt weil alles was ON DEMAND ist wird in SD gestreamt außer die Serien in den Box-Sets.

                               

                              Aber ansonsten bekommt man die Filme wie gesagt nur in HD auf die Festplatte in der Nacht gespielt. Liegt also nicht am Receiver. Daher vermute ich mal wird es so sein wie @

                          • Re: Sky Box Sets per Telekom
                            goliathwu

                            IIch hoffe das das nicht stimmt was ich hier gerade lese.

                            ich habeseit heute ein erweitertes Abo bei Sky, also alles was Sky bietet.

                            das neue Abo habe ich als Telekom Entertain Kunde am Freitag abgeschlossen. Selbst als ich die Beraterin am Telefon darauf hingewiesen habe das ich keinenSky Reciever habe wurde in keiner Silbe erwähnt das ich stimmte Sachen nicht empfangen kann!

                             

                            wer kann hier für Klarheit sorgen?

                             

                            Sollten tatsächlich einzelne Funktionen für mich als Entertain-Kunde nicht empfangnar sein, wäre mir dieses arglistig verschwiegen worden.

                              • Re: Sky Box Sets per Telekom
                                stephan1

                                Sky on Demand und Sky Box Sets kannst du ab morgen über Entertain TV Plus empfangen. Empfang via TV funktioniert ausschließlich über den Telekom- Mediareceiver MR 400

                                  • Re: Sky Box Sets per Telekom
                                    goliathwu

                                    Also habe keine Möglichkeit die Box Sets auf normalem Wege zu empfangen?

                                    heisst also ich muss wiederum bei der Telekom etwas zubuchen um Sky komplett empfangen zu können?

                                      • Re: Sky Box Sets per Telekom
                                        stephan1

                                        Jain . Wenn du Magenta Entertain Comfort oder Premium hast, kannst du ab morgen über Telekom- Online oder KC einen Produktwechsel auf Entertain TV Plus beauftragen. Deine gebuchten Pakete und Zusatzdienste werden übernommen, der Preis bleibt für Ent.- Premium Kunden gleich. Alle deine gebuchten Sky- Pakete werden ebenfalls in die neue Telekom- Erlebnisswelt übernommen.

                                  • Re: Sky Box Sets per Telekom
                                    goliathwu

                                    Versuche nunmehr seit einer Stunde sowohl bei Sky als auch bei der Telekom jemanden zu erreichen der sich mal ordentlich dazu äußert.

                                    Sky sagt lediglich wir wissen nicht warum sie nicht darauf hingewiesen wurden das sie das nicht am TV empfangen können und verweist technisch an die Telekom.

                                     

                                    DIe Telekom versteht das Problem nicht und versucht eine Störungsmeldung daraus zu machen.

                                      • Re: Sky Box Sets per Telekom
                                        stephan1

                                        Über die MR 300/ 303/ 100/ 102 ist es jetzt und künftig nicht möglich, Sky on Demand/ Sky Box Sets zu empfangen. Über den MR 400 ist es ab morgen möglich !!!!

                                        • Re: Sky Box Sets per Telekom
                                          stephan1

                                          goliathwu schrieb:

                                           

                                          Sky sagt lediglich wir wissen nicht warum sie nicht darauf hingewiesen wurden das sie das nicht am TV empfangen können und verweist technisch an die Telekom.

                                           

                                           

                                          Sky ist hier außen vor.

                                          goliathwu schrieb:

                                           

                                           

                                          DIe Telekom versteht das Problem nicht und versucht eine Störungsmeldung daraus zu machen.

                                          Ab Mo, 02.05.2016 wird es offiziell

                                          • Re: Sky Box Sets per Telekom
                                            sur

                                            goliathwu schrieb:

                                             

                                            Versuche nunmehr seit einer Stunde sowohl bei Sky als auch bei der Telekom jemanden zu erreichen der sich mal ordentlich dazu äußert. ...

                                            stephan1 versucht dir nunmehr seit mehr als einer Stunde deine Frage zu beantworten. Lesen wäre von Vorteil

                                          • Re: Sky Box Sets per Telekom
                                            icerebell

                                            Ist aber auch irgendwie Blöd das man nur noch mit den MR 400 dann das empfangen kann .

                                            Da er ja auch nach gefragt hat , und man ihn nicht aufmerksam gemacht , hat , ist schon eine Sauerei .

                                             

                                            Konnte man vor der Umstellung bei der Telekom auf den MR also 300 / 303 / 100 / 102 ,  Sky on Demand , sehen mit den Box Sets .

                                             

                                            Er könnt die Box Sets , sozusagen sonst nur über Sky Go schauen .

                                            • Re: Sky Box Sets per Telekom
                                              geltontorr

                                              Tag zusammen,

                                               

                                              ich hänge mich auch einfach mal hier an diesen Thread an.

                                               

                                              Freitag den MR400 Receiver bekommen, Montag die EntertainTV Plus Freischaltung und gestern ausgepackt und aufgebaut und ausprobiert. Bin auch Sky Kunde mit Cinema und Entertain Paketen und HD Option. Gleich zu Sky on Demand gegangen und die Box Sets betrachtet und ausprobiert. da die ja bis jetzt nur über SkyGo gingen.

                                               

                                              Freude darüber, dass es trotz merklicher Ladezeiten in der Tat funktioniert wie es soll. Allerdings sind mir zwei Sachen aufgefallen die mich verwirren:

                                               

                                              1. Wenn man während des Abspielens einer Box Set Episode auf Opt. drückt mit der MR400 Fernbedienung kommt ein Balken mit Tonauswahl links und einem HD Zeichen.rechts. Allerdings kann ich da keinerlei Einstellungen ändern... hätte gerne meine Folgen auf Englisch aber scheint nicht zu gehen... Gibt's bei den Box Sets über Entertain nur die Deutsche Tonspur? Hat da jemand schon eigene Erfahrungen mit?

                                               

                                              2. Scheint mir der Stream obwohl HD unter Opt. angezeigt wird wohl eher SD zu sein ... Oder müsste man unter Opt. den HD Button erst aktivieren? und wenn ja wie? oder gibt's wie einige weiter oben schon vermutet haben keine HD Streams bei den BoxSets trotz zugekaufter HD option?

                                               

                                              Ich weiss Fragen über Fragen, aber vielleicht weiß ja der eine oder andere eine Antwort darauf.

                                               

                                              Viele Grüße