6 Antworten Neueste Antwort am 26.06.2015 21:08 von stefan1363 RSS

    Keine Info über Preiserhöhung

    stefan1363

      Habe jetzt erst per Zufall gemerkt, dass Sky die Gebühren erhöht hat. Vorher hat es jedoch keine Info gegeben, ebenso wenig über die Änderung der AGBs, die die Erhöhung rechtlich absichern soll. Im Bekanntenkreis gibt es mehrere, denen das auch so ging. Bin nun auf der Suche nach weiteren "Leidensgenossen", da ich wegen Vernachlässigung der Info-Pflicht außerordentlich kündigen will.

        • Re: Keine Info über Preiserhöhung
          muhusch

          Du wirst leider kein Sonderkündigungsrecht haben, da die Preiserhöhung unter 5 % liegt.

            • Re: Keine Info über Preiserhöhung
              stefan1363

              Auch nicht, wenn nicht auf die AGB verwiesen wurde bzw. deren Änderung. Ldt. BGB sind AGBs nur rechtskräftig, wenn auf sie bei Vertragsschluss hingewiesen wurde. Und das ist nicht der Fall.

               

              Von meinem iPad gesendet

               

              Am 25.06.2015 um 22:50 schrieb muhusch <sky-admin@community.sky.de>:

               

               

               

               

              Keine Info über Preiserhöhung

              Antwort von muhusch in Service - Komplette Diskussion anzeigen

               

              Du wirst leider kein Sonderkündigungsrecht haben, da die Preiserhöhung unter 5 % liegt.

               

              Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

              Starten Sie eine neue Diskussion in Service per E-Mail oder unter Sky & Friends

              Sie folgen Keine Info über Preiserhöhung in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

              Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

              Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

              Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

              Geschäftsführer: Brian Sullivan (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Carsten Schmidt, Steven Tomsic

               

                • Re: Keine Info über Preiserhöhung
                  jonnycash

                  Über welche Preiserhöhung sprichst du denn überhaupt. ? Alter Preis/neuer Preis ? Wann ? Wie ?

                  Und eine PE-Klausel steht schon immer in den AGB. Auch in den alten die du irgendwann beim Vertragsschluss angenommen hast.

                    • Re: Keine Info über Preiserhöhung
                      stefan1363

                      Es geht mehr ums Prinzip als um den Preis. Erhöhung um 1,09 Euro. Habe die Original-Mail vom Vertragsabschluss noch vorliegen, da findet sich nirgends  ein Verweis zu den AGBs noch sind diese angeheftet. Aber gemäß § 305 Abs. 2 BGB werden AGB nur dann Vertragsbestandteil, wenn der Verwender auf sie vor oder bei Vertragsabschluss ausdrücklich hinweist. Und das ist für mich der Knackpunkt. Insofern scheint es egal, ob in den alten oder neuen AGB eine PE-Klausel enthalten ist.

                        • Re: Keine Info über Preiserhöhung
                          jonnycash

                          Wo hast du das Abo denn abgeschlossen ? Online ? Dann musstest du die AGB als anerkannt anklicken beim Abovorgang.

                            • Re: Keine Info über Preiserhöhung
                              stefan1363

                              Per Telefon via Callcenter. Hatte schon einen Vertrag, den ich gekündigt hatte und wurde dann angerufen. Aber auch beim ersten Mal gabs keinen Hinweis, auch die Mail hab ich noch. Habe Sky in meinem jetzigen Kündigungsschreiben darauf hingewiesen, hüllen sich aber bis jetzt in Schweigen.

                               

                              Von meinem iPad gesendet

                               

                              Am 26.06.2015 um 17:27 schrieb jonnycash <sky-admin@community.sky.de>:

                               

                               

                               

                               

                              Keine Info über Preiserhöhung

                              Antwort von jonnycash in Service - Komplette Diskussion anzeigen

                               

                              Wo hast du das Abo denn abgeschlossen ? Online ? Dann musstest du die AGB als anerkannt anklicken beim Abovorgang.

                               

                              Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

                              Starten Sie eine neue Diskussion in Service per E-Mail oder unter Sky & Friends

                              Sie folgen Keine Info über Preiserhöhung in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                              Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                              Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                              Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                              Geschäftsführer: Brian Sullivan (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Carsten Schmidt, Steven Tomsic