6 Antworten Neueste Antwort am 26.06.2015 21:08 von stefan1363 RSS

Keine Info über Preiserhöhung

stefan1363

Habe jetzt erst per Zufall gemerkt, dass Sky die Gebühren erhöht hat. Vorher hat es jedoch keine Info gegeben, ebenso wenig über die Änderung der AGBs, die die Erhöhung rechtlich absichern soll. Im Bekanntenkreis gibt es mehrere, denen das auch so ging. Bin nun auf der Suche nach weiteren "Leidensgenossen", da ich wegen Vernachlässigung der Info-Pflicht außerordentlich kündigen will.

• Re: Keine Info über Preiserhöhung
          muhusch

Du wirst leider kein Sonderkündigungsrecht haben, da die Preiserhöhung unter 5 % liegt.

stefan1363

Auch nicht, wenn nicht auf die AGB verwiesen wurde bzw. deren Änderung. Ldt. BGB sind AGBs nur rechtskräftig, wenn auf sie bei Vertragsschluss hingewiesen wurde. Und das ist nicht der Fall.

Von meinem iPad gesendet

Am 25.06.2015 um 22:50 schrieb muhusch <sky-admin@community.sky.de>:

Antwort von muhusch in Service - Komplette Diskussion anzeigen

Du wirst leider kein Sonderkündigungsrecht haben, da die Preiserhöhung unter 5 % liegt.

Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

Starten Sie eine neue Diskussion in Service per E-Mail oder unter Sky & Friends

Sie folgen Keine Info über Preiserhöhung in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Brian Sullivan (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Carsten Schmidt, Steven Tomsic

jonnycash

Über welche Preiserhöhung sprichst du denn überhaupt. ? Alter Preis/neuer Preis ? Wann ? Wie ?

Und eine PE-Klausel steht schon immer in den AGB. Auch in den alten die du irgendwann beim Vertragsschluss angenommen hast.

stefan1363

Es geht mehr ums Prinzip als um den Preis. Erhöhung um 1,09 Euro. Habe die Original-Mail vom Vertragsabschluss noch vorliegen, da findet sich nirgends  ein Verweis zu den AGBs noch sind diese angeheftet. Aber gemäß § 305 Abs. 2 BGB werden AGB nur dann Vertragsbestandteil, wenn der Verwender auf sie vor oder bei Vertragsabschluss ausdrücklich hinweist. Und das ist für mich der Knackpunkt. Insofern scheint es egal, ob in den alten oder neuen AGB eine PE-Klausel enthalten ist.

jonnycash

Wo hast du das Abo denn abgeschlossen ? Online ? Dann musstest du die AGB als anerkannt anklicken beim Abovorgang.

stefan1363

Per Telefon via Callcenter. Hatte schon einen Vertrag, den ich gekündigt hatte und wurde dann angerufen. Aber auch beim ersten Mal gabs keinen Hinweis, auch die Mail hab ich noch. Habe Sky in meinem jetzigen Kündigungsschreiben darauf hingewiesen, hüllen sich aber bis jetzt in Schweigen.

Von meinem iPad gesendet

Am 26.06.2015 um 17:27 schrieb jonnycash <sky-admin@community.sky.de>:

Antwort von jonnycash in Service - Komplette Diskussion anzeigen

Wo hast du das Abo denn abgeschlossen ? Online ? Dann musstest du die AGB als anerkannt anklicken beim Abovorgang.

Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

Starten Sie eine neue Diskussion in Service per E-Mail oder unter Sky & Friends

Sie folgen Keine Info über Preiserhöhung in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Brian Sullivan (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Carsten Schmidt, Steven Tomsic