3 Antworten Neueste Antwort am 06.04.2016 15:16 von gwinkler RSS

    Receiver und Festplatte schalten sich aus

    gwinkler

      Hallo,

       

      wir haben einen Sky Receiver mit der großen Festplatte von Sky. Immer wieder kommt es vor, dass zu allen möglichen Tages- oder Nachtzeiten bei auf Standby stehenden Geräten der Reciever von Orange auf Rot geht und das Lämpchen von der Festplatte ganz ausgeht. In diesem Zustand werden dann auch keine programmierten Filme/Serien aufgezeichnet, was sehr ärgerlich ist, weil wir so schon öfter Folgen von unseren Lieblingsserien verpasst haben.

       

      Wenn man den Receiver in diesem Zustand anschaltet, geht der Receiver sofort auf Grün, allerdings mit einem gelben Ausrufezeichen. Die Festplatte geht etwas später dann auch auf Grün. Das Ausrufezeichen bleibt ca. 5 Minuten erhalten, auf dem Bildschirm steht so lange: "Bitte warten, Ihr Receiver wird gestartet".

       

      Das hat uns dann am Montag so genervt, dass wir die Technik angerufen haben. Der nette Techniker vermutete einen Defekt am Receiver und hat uns auch gleich ein neues Gerät geschickt, das heute angekommen ist.

       

      Den Receiver habe ich um 11 angeschlossen. Um 14 Uhr... gleiches Problem wie mit dem alten Receiver. Receiver auf Rot, Festplatte aus.

       

      Kennt jemand dieses Problem und kann uns sagen, was da los ist? Danke und Grüße