11 Antworten Neueste Antwort am 06.04.2016 21:32 von luna1410 RSS

    Receiver hängt sich bei Aufnahme auf

    luna1410

      Hallo Sky Team,

      nachdem ich keine Lust auf 10 Min Warteschleife in der Hotline habe, schreibe ich hier und hoffe auf schnelle Antwort!!

      Wir haben seit 3 Wochen Sky und zwar das Starter-Paket + Sport + Bundesliga. Im Moment genießen wir noch kostenfreies HD, aber nicht für die Sport-Pakete sondern nur für die "normalen" Sender.

       

      Es ist jetzt schon 2x passiert, dass der Receiver sich bei der Aufnahme einfach aufhängt und nicht mehr ansprechbar ist. Vielleicht können Sie sich vorstellen, wie es ist sich Samstag Abend auf ein aufgenommenes Fußballspiel zu freuen, den ganzen Tag darf kein Radio gehört werden weil das Ergebnis sonst schon bekannt ist, und dann setzt man sich gemütlich vor den Fernseher und der Receiver ist blockiert, er reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung, man muss ihn 2x neu starten, um dann zu sehen, dass die Aufnahme nach 12min abgebrochen wurde.

      Das darf doch nicht sein!! Dafür brauche ich kein Sky! Jetzt haben wir jedes Mal Panik wenn wir aufnehmen, dass er sich aufhängt. Beim zweiten Mal haben wir auf dem einem Kanal aufgenommen, auf dem anderen geschaut und das ging 25min gut, anschließend ist das Bild eingefroren, Receiver blockiert, nicht ansprechbar, musste vom Strom genommen werden, 2x Neustart, dann ist er endlich hochgefahren - die Aufnahme war natürlich hinüber.

       

      Ich möchte eine schnelle Lösung für dieses Problem!

       

      Eine weitere Frage wäre, der Receiver braucht meines Erachtens ewig zum Hochfahren, er startet, bis er dann die Festplatte erkennt und bis das eingestellte Programm kommt dauert es mindestens 60 Sekunden, ist das normal??

       

      Nächste Frage: Der Receiver zeigt öfters am Tag (im Stand-by Modus, also von uns wurde er ausgeschalten und es läuft auch keine Aufnahme) das rote on/off Lämpchen in der Farbe orange an, daneben ist das grüne Licht über der Karte an und das rote Licht von der Festplatte. Was bedeutet dieser Zustand? Auf einmal gibt es dann eine Art Festplattengeräusch und dann sind die Lichter aus bzw. auf rot. Was macht der Receiver da so selbstständig? Ist das normal?

       

      Ich bitte um zügige Antwort, so habe ich mir das mit dem Sky nicht vorgestellt, man bezahlt schließlich eine Stange Geld für den Service, dann sollte er auch funktionieren.

       

      Vielen Dank im Voraus!

        • Re: Receiver hängt sich bei Aufnahme auf
          herbst

          Eine weitere Frage wäre, der Receiver braucht meines Erachtens ewig zum Hochfahren, er startet, bis er dann die Festplatte erkennt und bis das eingestellte Programm kommt dauert es mindestens 60 Sekunden, ist das normal??

          *Ewig* heißt eher 5 Minuten. So lange braucht der Receiver, wenn der Energiesparmodus auf *immer* eingestellt ist und/oder die automatische Abschaltung nicht deaktiviert ist. (Denken sie an die Umwelt. :-)

          60 Sekunden sind flott. ;-)

          • Re: Receiver hängt sich bei Aufnahme auf
            herbst

             

            Nächste Frage: Der Receiver zeigt öfters am Tag (im Stand-by Modus, also von uns wurde er ausgeschalten und es läuft auch keine Aufnahme) das rote on/off Lämpchen in der Farbe orange an, daneben ist das grüne Licht über der Karte an und das rote Licht von der Festplatte. Was bedeutet dieser Zustand? Auf einmal gibt es dann eine Art Festplattengeräusch und dann sind die Lichter aus bzw. auf rot. Was macht der Receiver da so selbstständig? Ist das normal?

            Hier läd die Festplatte die Inhalte für SOD runter, meine ich. Von 0-12 Uhr wird da geladen, wenn der Receiver und Festplatte im Standby sind. (Oder ist das zu ganz anderen Uhrzeiten??)

              • Re: Receiver hängt sich bei Aufnahme auf
                luna1410

                Danke auch hier für die schnelle Antwort. Muss ich mal beobachten wann er das genau macht, aber kann gut sein. Jetzt macht er es gerade und es ist 10 Uhr. Allerdings hat er es vor 30min schon mal gemacht. Also springt er immer wieder an. Kann man das deaktivieren, bzw. so einstellen dass er es macht wenn er sowieso angeschalten ist? SOD interessiert mich eigentlich nicht, ich brauche das nicht alle 30min aktualisiert.

                  • Re: Receiver hängt sich bei Aufnahme auf
                    herbst

                    Das macht er eben NICHT, wenn er eingeschalten ist, bzw. da kann er das nicht machen, weil er ja anderes zu tun hat. Wieso interessiert dich SOD nicht? Filme, Serien? Gar kein Thema?

                      • Re: Receiver hängt sich bei Aufnahme auf
                        luna1410

                        Nein, das interessiert uns einfach gar nicht. Serien wirklich überhaupt nicht und Filme so selten, dass wir SOD vielleicht einmal im Jahr nutzen würden. Und dann ist die Auswahl meist so gar nicht unser Fall. Dafür nehme ich gerne mal einen guten Film auf der im regulären TV kommt, um ihn irgendwann schauen zu können, was ja nicht geht wenn sich der Receiver bei der Aufnahme ständig aufhängt.

                          • Re: Receiver hängt sich bei Aufnahme auf
                            herbst

                            was ja nicht geht wenn sich der Receiver bei der Aufnahme ständig aufhängt.

                            *hüstel* ..dein wichtigstes Anliegen noch nicht beantwortet... Ein Moderator der Technik wird sich sicher bald melden.

                             

                            Hast du eine 2 TB?

                            • Re: Receiver hängt sich bei Aufnahme auf

                              Guten Abend luna1410,

                               

                              es tut mir leid, dass Du Dein Abonnement nicht in vollen Zügen genießen kannst. Gerne bin ich Dir bei Deinem Anliegen behilflich. Wie herbst, interessiert mich ebenfalls, ob Du die 2-Terabyte-Festplatte im Gebrauch hast. Ich denke, dass wir die Störung nach Austausch des Netzteils oder nach dem Ausführen der Systemwiederherstellung beheben werden. Entferne die Festplatte vom Receiver und führe folgende Anleitung durch Receiver: Die Systemwiederherstellung

                               

                              Schalte Deinen Receiver nach diesem Prozess ein und schließe Deine Festplatte wieder an. Prüfe nun, ob die Störung behoben werden konnte und teile mir das Ergebnis mit. Damit ich Dir das Netzteil tauschen kann, benötige ich Deine Kundennummer sowie Deine Adresse. Lass mir Diese Daten in einer privaten Nachricht zukommen.

                               

                              Wie Du mich anschreiben kannst, erfährst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

                               

                              Viele Grüße,

                              Rob

                                • Re: Receiver hängt sich bei Aufnahme auf
                                  luna1410

                                  Guten Abend,

                                  ich habe laut Vertrag wohl die 500GB Festplatte, nicht die 2TB. Gut, ich mache die Systemwiederherstellung und gebe dann Bescheid. Ich brauche etwas Zeit denn es passiert nicht bei jeder Aufnahme, lustigerweise immer nur bei denen, die mir besonders wichtig sind, wie Fußballspiele. Ich schreibe Dir zudem eine private Nachricht. Was mich wundert ist, dass ich den Receiver erst vor 3 Wochen bekommen habe, warum schickt ihr nicht gleich das richtige Netzteil mit, das Problem scheint bekannt zu sein was ich so lesen konnte?

                                   

                                  Kann man auf Sky Go denn die Fußballspiele nach Aussendung nochmal streamen? Ich hab mich da letztens durchgeklickt, einmal wurde das Spiel unter "Wiederholungen" angezeigt, aber war nicht abzuspielen, es drehte sich nur dieser Ladekreis und nichts kam. Kurz darauf war das Spiel weg und nur noch die Zusammenfassung des Spiels verfügbar, die ging dann zwar aber das ist natürlich nicht das was man sehen möchte.

                                    • Re: Receiver hängt sich bei Aufnahme auf

                                      Hallo luna1410,

                                       

                                      ich habe Dir eben in einer Privatnachricht geantwortet.

                                       

                                      Ich tausche Dir das Netzteil aus, um Dieses als Fehlerquelle ausschließen zu können. Diesbezüglich kann ich Dich beruhigen, da Du bereits das richtige Netzteil hast. Allerdings scheint Dieses einen Defekt zu haben.

                                       

                                      Bezüglich Deines zweiten Anliegens:

                                      Genau, wir bieten die Wiederholungen der Fußballspiele auf unserer Sky Go Plattform an. Das Du diese Inhalte nicht wiedergeben kannst, tut mir leid. Gerne bin ich Dir bei Diesem Anliegen ebenfalls behilflich. Welchen Browser und welches Betriebssystem verwendest Du für Sky Go?

                                       

                                      Viele Grüße,

                                      Rob

                          • Re: Receiver hängt sich bei Aufnahme auf
                            luna1410

                            Hallo,

                            danke für den Austausch des Netzteils.

                            Ich habe für die Wiederholung auf SkyGo damals am Abend Chrome, Safari und Firefox versucht, auf keiner der 3 Plattformen war das Spiel zu sehen, es war auch einfach nicht mehr da, sprich gar nicht mehr zum auswählen. Der Stream an sich geht, weil wir dann die Zusammenfassung angeschaut haben, die nur 6min ging. Aber das Spiel war in der Auswahl weg, das war schon sehr ärgerlich. Wie lange kann man die Spiele denn ansehen nach der Ausstrahlung? Es wäre schon schön wenn wir die Sicherheit hätten, wenn der Receiver nicht aufgenommen hat weil er sich aufgehangen hat, können wir den Stream anschauen. Ist zwar nicht optimal aber wenigstens hat man weniger Panik.