73 Antworten Neueste Antwort am 17.05.2016 11:06 von inaktiv436 RSS

    Sky - Entertain über 1&1

    läuftnicht

      Seit dem 4.3. läuft mein Vertrag bei Sky, bisher ist noch nichts geschaltet.

       

      Und es beginnt die Schiebewurst, die ich hier schon mehrfach gelesen habe.

      Sky sagt, alles ist geschaltet, die Telekom kennt mich so gar nicht und 1&1 sagt Telekom....

       

      Im Ergebnis bucht Sky ab und ich kann nix sehen.

       

      Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich das gelöst bekomme ??

       

      Ich bin mittlerweile stinksauer und alle bitten immer nur um Geduld und "arbeiten" angeblich dran. Frei nach dem Motto der Kollege hat gerade ein Ticket erstellt....

        • Re: Sky - Entertain über 1&1

          Drei Unternehmen, jede Menge Schnittstellen. Da kann so viel schief gehen, dass es schon mal länger dauern kann. Leider!

          • Re: Sky - Entertain über 1&1
            läuftnicht

            das Fehler passieren können, erkenne ich vollständig und vorbehaltlos an, aber dann muss irgendwer auch mal die Hosen runterlassen und nicht einfach stumpf mal eben das Geld abbuchen.

             

            Hatte schon in überlegt alle Verträge fristlos und per sofort zu kündigen...

            • Re: Sky - Entertain über 1&1
              läuftnicht

              habe ich mal versucht....

               

              Wenn wir hier so arbeiten würden, wie diese Unternehmen könnten wir den Laden schon lange dichtmachen.

               

              Es scheint die Mentalität vorzuliegen: Nimm Du, ich habe Familie....

              • Re: Sky - Entertain über 1&1
                marido66

                Das erinnert mich stark an unser Problem. Wir haben von der Telekom zu 1&1 gewechselt. Seit dem haben wir auch kein Sky mehr.

                Es hat mich auch stinksauer gemacht, dass man nur mit Geduld, Geduld.... vertröstet wird. Bis heute ist unser Problem nicht gelöst worden. Deshalb haben wir noch eine letzte Frist bis zum 11.04. gesetzt. Danach wird der Sky-Vertrag wegen Nichterfüllung aufgelöst. Es ist schade, aber wir haben keine Lust mehr auf die Telefonate, E-Mails etc..

                Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir gut ausgeht Also Geduld, Geduld

                • Re: Sky - Entertain über 1&1
                  Sanny G.

                  Hallo läuftnicht und marido66,

                   

                  es ist natürlich nicht schön, wenn durch einen Wechsel die gebuchten Programminhalte nicht mehr anschaubar sind.

                   

                  Wenn in unserem Kundenverwaltungssystem alles ordnungsgemäß hinterlegt ist, kann ich Euch nur an die Kollegen von 1&1 verweisen.

                   

                  Sofern Ihr es wünscht, schaue ich mir das dennoch gern einmal an. Dazu sendet mir bitte Eure Kundennummer, das bei uns hinterlegte Geburtsdatum und den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen, per privater Nachricht.

                   

                  Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

                   

                  Gruß, Sanny

                   

                  Update: 1&1 ist der korrekte Ansprechpartner. Die Kollegen dort müssen alles veranlassen. Sobald die Freischaltung erfolgt ist, muss eine Information an unseren Kundenservice erfolgen, damit die Ausfallzeit gutgeschrieben werden kann.

                   

                   

                  Update vom 19.04.2016:

                   

                  - Die Bereinigungen der Freischaltungen nach einem Wechsel auf IPTV-Verträge vorgenommen werden.

                  - Eine Ausnahme gibt es jedoch leider noch, welche den Zugang zu 1&1 betrifft: Wird eine Paketänderung

                    vorgenommen, wird systemseitig leider ein Abschaltsignal versandt. Dies ist noch in der Klärung, wodurch

                    wir leider um noch etwas Geduld bitten müssen.

                    • Re: Sky - Entertain über 1&1

                      1&1 verweist an die Telekom, die wiederum an Sky, jeder hat seine Möglichkeiten ausgeschöpft. Der Kreis ist erneut ohne Freischaltung geschlossen. Wer bleibt auf der Strecke? Richtig, der Kunde.

                        • Re: Sky - Entertain über 1&1
                          Sanny G.

                          Hi inaktiv594,

                           

                          deswegen habe ich ja angeboten mir das einmal näher anzuschauen. Nur so kann ich eine konkrete Auskunft geben, wer dafür zuständig ist.

                           

                          Gruß, Sanny

                            • Re: Sky - Entertain über 1&1

                              Du bist die Beste, nein: Allerbeste, wenn du diesen gordischen Knoten auflöst.

                              • Re: Sky - Entertain über 1&1
                                marido66

                                Hallo Sanny G.

                                ich kann dir nur sagen, dass in meinem Fall dein Kollege Jano schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat. Es liegt und hängt an der Telekom, da 1&1 auch das Entertain der Telekom benutzt. Nur ist man anscheinend als 1&1 Kunde zweiter Klasse. Während die Aufschaltung von den Fernsehprogrammen per Entertain problemlos klappt, ist man bei der Aufschaltung von Sky wenig bis gar nicht bemüht. Warum das so ist, weiß allerdings nur die Telekom. Die gibt uns allerdings keine Auskunft. Bei Sky möchte man es sich nicht dem Vertragspartner Telekom verscherzen und bittet deshalb um Geduld. Vorsichtshalber hat Sky in den AGB darauf hingewiesen, dass sie für Naturkatastrophen und Handlungen oder Nichthandlungen anderer Telekommunikationsunternehmen nicht verantwortlich sind. Kein Scherz, so steht es da...

                                  • Re: Sky - Entertain über 1&1
                                    Sanny G.

                                    Was in unseren AGB steht, weiß ich.

                                     

                                    Es ist halt schade, dass die Kollegen von 1&1 die Freischaltung unserer Programme noch nicht vorgenommen haben. Wie die technischen Umsetzungsmöglichkeiten bei der Telekom und/oder 1&1 sind, können wir Dir nicht beantworten. Uns sind da leider die Hände gebunden.

                                     

                                    Regulär wird dennoch seitens Sky die "Ausfallzeit" (Zeitraum in dem ein betroffener Abonnent die gebuchten Programme nicht sehen konnte) gutgeschrieben.

                                     

                                     

                                    Anbei noch eine kleine Information, wenn ein Kunde seinen Vertrag von Sky bei Entertain auf IPTV via 1&1 wechselt: Wir (Sky) benötigen immer die Kündigungsbestätigung von der Telekom.

                            • Re: Sky - Entertain über 1&1
                              läuftnicht

                              sanny g. hat eine persönliche Nachricht von mir bekommen.

                               

                              1&1 tut nix. Hält keine Zusagen hinsichtlich Rückmeldungen ein... nix.

                               

                              Das Call-Center geht vermutlich bei meiner Kundennummer bald nicht mehr ran.

                              Gestern habe ich Sky angerufen, sollte ich die "Entertain"-Abteilung verbunden werden und wo bin ich gelandet ???

                              Ich hätte eine Frage zu meiner Rechnung.... nein, habe ich nicht !!!

                               

                              Ich bin mittlerweile von allen Beteiligten ob direkt oder indirekt genervt.  Das allgemeine Motto lautet: Nimm Du ich hab Familie... alle !! Ohne Ausnahme.... keiner will helfen, bzw. versucht es nicht einmal.

                                • Re: Sky - Entertain über 1&1
                                  marido66

                                  Ich will dir hier bestimmt die Hoffnung nicht rauben, aber mit der Entertain Fachabteilung habe ich auch schon telefoniert. Mit dem Ergebnis, dass sie meine Kündigungsandrohung für den 11.04., sollte sich bis dahin in Sachen Freischaltung immer noch nichts getan haben, anstandslos anerkannt haben. Also liegt die Vermutung nahe, dass auch die Fachabteilung nicht mehr an eine Freischaltung glaubt. Jedenfalls ist für uns nach dem 11.04. das Thema erledigt. Wir hoffen darauf, dass die Bundesliga-Rechte anders verteilt werden. Für Filme und Serien gibt es ja auch Alternativen.

                                  Trotzdem wäre es schön zu lesen, dass es bei dir anders läuft.

                                  • Re: Sky - Entertain über 1&1
                                    Sanny G.

                                    Ich schaue mir nun alles an und melde mich dann per PN bei Dir, läuftnicht.

                                  • Re: Sky - Entertain über 1&1
                                    läuftnicht

                                    Wenn das Tempo so weitergeht, dann gehe ich davon aus, dass ich kein einziges Spiel der Bundesliga-Saison mehr sehen kann!

                                     

                                    Aktuell läuft bei uns in der Gegend wohl ein Vertreter der Telekom rum, der soll mir mal in die Finger kommen....

                                    Der wird sich wünschen, dass er an dem Tag lieber im Bett geblieben wäre...

                                      • Re: Sky - Entertain über 1&1
                                        Sanny G.

                                        Wir (Sky im Allgemeinen) können Deine Verärgerung nachvollziehen. Diese aber an einen x-beliebigen Mitarbeiter auszulassen, finde ich nicht gut.

                                          • Re: Sky - Entertain über 1&1
                                            läuftnicht

                                            Hallo,

                                             

                                            da mag sein, dass Du es nicht gut findest. In meiner Unzufriedenheit, denn es läuft immer noch nicht !!! Ist es mir aber mittlerweile Wurstegal.

                                            Genauso, wenn mich jetzt ein Vertriebsmensch von 1&1 anrufen würde, um mir tolle neue Produkte verkaufen zu wollen.

                                            Der würde sich wünschen, nicht den Hörer in die Hand genommen zu haben.

                                            Wie gesagt 1&1 macht nix, mit der Telekom kann ich nicht reden. Und mir bleibt nur warten und warten und warten.

                                              • Re: Sky - Entertain über 1&1
                                                perpetuus

                                                Servus!

                                                ich schlage mich seit Anfang März mit einer ähnlichen Sache rum... Freischaltung über 1&1 seit 5 Wochen nicht möglich! Der Unterschied zu Dir ist, dass aktuell nach neuester Info von heute, das Problem bei der Technik bei Sky liegt. Das Problem wird leider erst in einigen Wochen gelöst und das nach bereits 5 Wochen... Noch seltsamer ist, dass ich einen Tag eine Freischaltung hatte!! Tja und wir sitzen hier rum und können nicht mehr tun, als unser Leid in diesem Forum abzuladen und ab und an mal wieder durchzurufen und unsere Servicegebühren zahlen, während wir wieder vertröstet werden! Großer Service Leute!

                                                  • Re: Sky - Entertain über 1&1
                                                    Sanny G.

                                                    Hallo perpetuus,

                                                     

                                                    das tut mir leid. Ich antworte Dir gleich auf Deinen Thread.

                                                     

                                                    Gruß, Sanny

                                                    • Re: Sky - Entertain über 1&1
                                                      marido66

                                                      Hallo läuftnicht, Hallo perpetuus,

                                                       

                                                      jetzt sind wir schon zu dritt. Nach meinem Wechsel von der Telekom zu 1&1 habe ich auch kein Sky mehr. Sky und 1&1 haben lange das Problem der Telekom zugeschoben. Doch nach meiner neuesten Information soll es doch an Sky liegen.

                                                      Ich habe 1&1 auch mitgeteilt, dass ich nicht die einzige bin. Und habe auch gesagt, dass ich das in diesem Forum erfahren habe. Vielleicht könnten wir ja gemeinsam etwas mehr Druck machen?

                                                        • Re: Sky - Entertain über 1&1
                                                          perpetuus

                                                          Druck machen ist gut... Es geht eher darum, dass sich überhaupt gekümmert wird! Vor drei Wochen rufe ich bei Sky und 1&1 an, was denn nun sei und keiner hatte Kenntnis über ein Problem... Hätte ich nicht mehrfach angerufen wäre es heute immer noch so und ich hätte kein Sky... Moment... Es ist ja noch so!

                                                            • Re: Sky - Entertain über 1&1
                                                              marido66

                                                              Also das keiner Kenntnis von dem Problem hatte, kann so nicht stimmen. Immerhin sind wir ja schon zu dritt !!!!! Wir alle haben seit Anfang März kein Sky Programm. Wir hatten nach unserem Wechsel nicht mal 1 Tag das Vergnügen.

                                                              Mit Unkenntnis kann sich hier keine Partei rausreden.

                                                  • Re: Sky - Entertain über 1&1
                                                    läuftnicht

                                                    Ich habe mir heute mal wieder Luft gemacht und bei dem Saftladen 1&1 angerufen.

                                                    ich habe eine schriftliche Stellungnahme gefordert und als der Herr mir sonst was für Aktionen zugesagt hat, habe ich ihm wörtlich gesagt, ich glaube alle Beteiligten in diesem Disaster kein Wort mehr.

                                                     

                                                    CHampionsleague spielen wollen, aber nu rKreisklasse Leistung bringen, sollte auch nur mit Kreisklasse bezahlt werden!!!

                                                     

                                                    UNd mir ist es mittlerweile völlig egal, wer es verbockt. Bislang sind alles nur hohle Phrasen gewesen und auf Gerde und Entschuldigungen kann ich mir nichts kaufen es ändert sich eh nix. Und eigentlich wollte ich Bundesliga gucken, jetzt ist die Saison bald vorbei und es werden immer wieder Versprechungen gemacht, die ich alle schon mehrfach gehört habe.

                                                      • Re: Sky - Entertain über 1&1
                                                        perpetuus

                                                        So es gibt einen neuen Stand! Heute erreichte mich der Anruf eines 1&1 Mitarbeiters, der mir sagte, dass mein Sky-Vertrag als gekündigt eingetragen ist... Daraufhin natürlich Anruf beim Skikundenservice (Es sind mittlerweile ca. 5€ Gebühren allein für das ständige anrufen beim Kundenservice angefallen!!!) der mir daraufhin sagte, dass der 1&1 Kollege da durchaus recht hätte und dass das Freischaltungssignal von Sky bei 1&1 als Kündigung registriert wird. Von dem Skykundenbetreuer wurde mir daraufhin empfohlen doch bei 1&1 zu kündigen, da dieses Problem bei einigen Kunden bereits mehrere Monate bestünde!!! Niemand weiß wo der Fehler liegt und das Problem liegt nun bei beiden Anbietern in der Klärungsliste... Wat n Spaß Freunde der Sonne!!! Leider ist es für mich nicht möglich auf Kabel zu wechseln, bzw. sinnlos, da die Sender die für mich wichtig sind, nur über IPTV oder Satellit angeboten werden (Sport1 US,Sport1+, Eurosport2 etc...) So hat jemand n Tipp? Hatte noch nie Satellit, hat man da Probleme beim Empfang, bei schlechtem Wetter? Kann ich eine Schüssel ohne direkte Südausrichtung installieren? (Nur Ost-SüdOst, bzw. West möglich). Wer auch immer hier den Fehler verursacht hat, vielleicht setzt ihr eure Headhunter mal auf ein paar ordentliche ITler an!!!!

                                                      • Re: Sky - Entertain über 1&1
                                                        läuftnicht

                                                        bei mir hat 1&1 am 11.3. von der Telekom die Ablehnung der Schaltung gemeldet bekommen und es geschafft in einer wahnwitzigen Geschwindigkeit, bis zum 13.4. intern zu prüfen und es dann wieder an die Telekom zu geben.

                                                         

                                                        Wollen die einen eigentlich alle verarschen. Jetzt hat man bei 1&1 mir eine Gutschrift auf mein Kundenkonto gegeben.

                                                        Als ich die Summer gehört habe, habe ich gedacht die wollen mich verars...!!!

                                                         

                                                        Ab jetzt kriegen die jede Woche einen Anruf bei 1&1, so wie Freitag, ich erkläre nicht mehr worum es geht, sonder frage nur schon sehr deutlich, was gibt es Neues....

                                                         

                                                        da erzählt mir der Typ Freitag doch, so haben ja am 12.4. ein Schreiben von uns bekommen. Meine Antwort bitte was soll ich bekommen haben ??? Seit wann bekommt man den Informationen aus ihrem Haus. Darauf er: oh ich sehe, der Brief ist gar nicht rausgegangen.... Warte mal: PASST INS BILD !!!

                                                         

                                                        Keine Informationen von keinem und ich muss auch noch jeden Monat für diesen Sch... Geld bezahlen, weil Sky nicht in der Lage ist das zu steuern. Wer erstattet mir die Zinsen ???? Leute, das ist mein Geld, dass ich für etwas bezahlen muss, dass ich nicht bekomme.

                                                        Tolle Aussage von Sky, melden sie sich, wenn es geschaltet wurde und wir klären es mit ihrem Vertragspartner und erstatten dann. Warum muss ich meinem Geld hinterherlaufen ???????????

                                                         

                                                        Ich glaube ich werde demnächst auch mal 8 Wochen oder so intern prüfen, ob und wann ich bezahle...

                                                        Die haben doch alle den Urknall nicht mehr gehört.

                                                         

                                                        Und wenn jetzt einer der Mods. mich anschreibt und sich entschuldigt, wie es alle so gerne tun. Die Entschuldigung hilft mir nicht, dafür kann ich mir nichts kaufen !!!!!!!!!!! Und die regt mich eher noch mehr auf.

                                                         

                                                        Die sollen endlich das tun, wofür sie bezahlt werden. Championsleague-mäßig Geld verlagen, aber Kreisklasse performen.

                                                          • Re: Sky - Entertain über 1&1

                                                            1&1 bekommt eine Ablehnung der Schaltung, 1&1 gibt dir eine Gutschrift, 1&1 schickt dir vermeintlich einen Brief.

                                                            Was soll Sky jetzt steuern? Sky gibt das Signal zur Freischaltung der von dir gebuchten Sky- Pakete weiter. Alles Weitere liegt nicht mehr in der Macht von Sky

                                                          • Re: Sky - Entertain über 1&1
                                                            läuftnicht

                                                            Das fängt da an, wo sky Gebühren in Rechnung stellt, für eine Leistung, die man nicht bekommt. und man sich als Kunde der bezahlen musste dann selber kümmern, muss dass man am Ende sein Geld wiederbekommt.

                                                            Das hat nichts mit Kundenservice zu tun und zwar gar nichts. Das das Systemseitig bei Sky nicht geht, ist hauptsächlich deren Problem und darf kein Kundenproblem sein.

                                                            Dann muss ich das System so aufsetzen, dass solche Sachen gemanagt werden können.

                                                             

                                                            Mir scheint es eher so zu sein, dass genau dies so gewollt ist. Schließlich muss der Kunde sein bezahlten Geld hinterherlaufen. Man muss es nur bei genug Kunden machen, einen billigeren Kredit kann man gar nicht bekommen.

                                                             

                                                            Wenn ich einen Vertriebsweg promote mit einem Vertriebspartner, der diese Leistung nicht erbringen kann oder da Probleme hat, fällt es unweigerlich auch auf den Endanbieter zurück.

                                                             

                                                            1&1 baut Mist oder die Teledumm, oder beide, egal. Auf jeden Fall kann ich SKY nicht nutzen.

                                                            Es sind also alle im Boot. Auf jeden Fall in der Außenwirkung und die werde ich nicht müde werden zu verkünden.

                                                            • Re: Sky - Entertain über 1&1
                                                              läuftnicht

                                                              an welcher Stelle habe ich das behauptet ???

                                                               

                                                              Ich habe Sky wegen der Abrechnungsmethode angegriffen !! und das zu Recht !!

                                                              • Re: Sky - Entertain über 1&1
                                                                läuftnicht

                                                                tja... was soll ich sagen ???

                                                                 

                                                                Es hat sich nichts getan, außer irgendwelchen Ausflüchten kommen nach wie vor keine konkreten Aussagen.

                                                                1&1 hat es nach gut einem Monat interner Prüfung am 13.4. immerhin geschafft den Auftrag wieder in Richtung Telekom zu verschieben, aber es hat sich immer noch nichts getan. Man hofft mir in den nächsten Tag was Neues sagen zu können.

                                                                 

                                                                Traurig, traurig....Servicewüste

                                                                  • Re: Sky - Entertain über 1&1
                                                                    Sanny G.

                                                                    Gemäß der mir vorliegenden Informationen wurde bei 1&1 schon ein Ticket aufgemacht. Wir haben es dennoch erneut weitergeleitet. Sorry, dass die Freischaltung bei Dir noch nicht vorgenommen werden konnte. Uns (Sky) sind dabei jedoch die Hände gebunden.

                                                                  • Re: Sky - Entertain über 1&1
                                                                    läuftnicht

                                                                    Dazu kann ich nur sagen, dass die Geschichte de facto auf alle Beteiligten zurückfällt.

                                                                     

                                                                    In dem Drama gibt es 3 Unternehmensnamen die auftauchen.

                                                                    • Re: Sky - Entertain über 1&1
                                                                      läuftnicht

                                                                      Kurzes Update in eigener Sache:

                                                                       

                                                                      Es hat sich nicht geändert !!!

                                                                       

                                                                      Ich komme mir vor, wie in einem ganz schlechten Film. Es läuft: Laß mal, ich habe ihn auch nicht.

                                                                       

                                                                      Aber ganz wichtig, ich zahle jeden Monat mein Sky-Abo.....

                                                                      • Re: Sky - Entertain über 1&1
                                                                        läuftnicht

                                                                        soeben hat 1&1 den Ball und die Schuld an dem Problem an Sky gespielt.

                                                                         

                                                                        Es wäre jetzt bei Sky in Klärung warum das Signal nicht ankommen würde.

                                                                         

                                                                        Wollen einen hier eigentlich alle verschaukeln ?

                                                                         

                                                                        So fühle ich mich mittlerweile. Allgemeines Motto: Laß mal, ich habe ihn auch nicht....

                                                                         

                                                                        oder wie ??

                                                                          • Re: Sky - Entertain über 1&1
                                                                            Sanny G.

                                                                            Ich kann mich leider nur erneut wiederholen:

                                                                             

                                                                            Es tut mir unwahrscheinlich leid, dass Du Deine gebuchten Programme noch nicht sehen kannst. Wie ich Dir hier jedoch schon schrieb, haben wir keine Handhabe über die Freischaltung. Bei uns ist alles korrekt hinterlegt und die Übermittlung zur Aktivierung wurde vollzogen. Nun muss 1&1 alles Weitere veranlassen.

                                                                          • Re: Sky - Entertain über 1&1
                                                                            läuftnicht

                                                                            das mag alles sein.

                                                                             

                                                                            Laut 1&1 Kundenservice, am heutigen Nachmittag und auch schon am Freitag, ist der Fall jetzt an Sky zur Klärung übergeben.

                                                                            Und mir ist es mittlerweile völlig egal, wer was tun kann oder getan hat...

                                                                             

                                                                            Nebenbei für die permanenten Entschuldigungen die ich von allen Seiten erhalten kann ich mir nix kaufen und die gehen mir nur noch auf die Nerven. Genau wie die Bitten um Geduld....

                                                                             

                                                                            Meine Geduld ist um. Ich kann und will keine Geduld mehr haben.

                                                                            Den Vertriebskanal über 1&1 sollte man dringend überdenken.

                                                                             

                                                                            Aber eins ist ja sicher! Ich darf weiter jeden Monat für diesen Murks zahlen.

                                                                            • Re: Sky - Entertain über 1&1
                                                                              läuftnicht

                                                                              update:

                                                                              Gerade hat 1&1 mich angerufen. Oh Wunder....

                                                                               

                                                                              Also bei 1&1 ist geschaltet, bei der Telekom ist geschaltet, bei Sky ist geschaltet. Alles in Ordnung !

                                                                              ABER: Es kommt nichts an. Es gibt einen noch unbekannten Fehler anscheinend auf der Sky-Seite, den man auf eine zu bearbeitende Fehlerliste gesetzt hat....

                                                                               

                                                                              Kurz gesagt, ich vermute mal zum Ende des Jahres könnte es vielleicht klappen mit Sky.

                                                                               

                                                                              Ich habe so die Hals dick !!!! Halsschlagadern wie Abwasserrohre...

                                                                              • Re: Sky - Entertain über 1&1
                                                                                läuftnicht

                                                                                Das Lachen und eine vielleicht hilfreiche Gelassenheit habe ich mittlerweile komplett verloren.

                                                                                 

                                                                                Na ja, wir haben noch 3 Spieltage Bundesliga, die ich dann wohl nicht sehen kann, bzw. nicht auf meinem Fernseher.

                                                                                • Re: Sky - Entertain über 1&1
                                                                                  läuftnicht

                                                                                  Wie sie sehen, sehe ich nach wie vor nichts !!!!!!!

                                                                                   

                                                                                  Ich mag das alles nicht mehr !!! noch 2 Spieltage....

                                                                                   

                                                                                  Und schon komisch seit die Info das steht, dass einen IT-Fehler bei Sky gibt kommt hier nichts mehr...

                                                                                  • Re: Sky - Entertain über 1&1
                                                                                    läuftnicht

                                                                                    Ist schon schön, dass ab dem Moment, wo es anscheinend jetzt doch bei Sky hängt keiner der Mods mehr reagiert.

                                                                                     

                                                                                    Aber diesen hervorragenden Kundenservice bin ich ja schon gewohnt !!!!!

                                                                                    • Re: Sky - Entertain über 1&1
                                                                                      läuftnicht

                                                                                      Das waren dann also die Werbeblöcke....

                                                                                       

                                                                                      Damit hat eindeutig 1&1 den Ball wieder an Sky gespielt.

                                                                                      Wenn 1&1 falsche Informationen rausgibt, sollte Sky mal dringend mit seinem Vertriebspartner sprechen.

                                                                                       

                                                                                      und so toll sky auch sein soll, das System zur Abwicklung von Kundenaufträgen ist ungenügend, wenn man da nicht in der Lage ist Zahlungen der Kunden anzuhalten, wenn bekannt ist, dass ein Signal nicht läuft.

                                                                                       

                                                                                      und von dem hochgelobten Kundenservice merke ich nichts!!!!

                                                                                       

                                                                                      ich gebe aktuell allen Beteiligten die Schulnote: 7

                                                                                        • Re: Sky - Entertain über 1&1
                                                                                          Sanny G.

                                                                                          Die Prüfungen unsererseits ergaben bisher keinen Hinweis auf einen Fehler seitens Sky. Ich habe es intern dennoch erneut weitergeleitet und warte auf ein Feedback.

                                                                                           

                                                                                          Bezüglich der Abbuchungen:

                                                                                           

                                                                                          Natürlich besteht die Möglichkeit die Einzugsermächtigung bis zur Freischaltung aus unserem Kundenverwaltungssystem zu nehmen. Da die Abbuchungen jedoch bereits an die Bank übermittelt wurden, ist dies für Mai 2016 nicht mehr möglich, sorry. Niemand hat geahnt, dass eine Klärung in Deinem Fall so lange dauert.

                                                                                           

                                                                                          Wie die Kollegen und ich Dir mitgeteilt haben, werden alle berechneten Beträge für die Zeit, in welcher Du die gebuchten Programme nicht sehen konntest, selbstverständlich gutgeschrieben.

                                                                                        • Re: Sky - Entertain über 1&1
                                                                                          läuftnicht

                                                                                          Es ist tröstlich, dass ich mein Geld irgendwann wiederbekomme, aber ich muss meinem Geld hinterher laufen und in Vorlage treten....

                                                                                           

                                                                                          Welche Verzinsung bekomme ich ???

                                                                                           

                                                                                          Und das die Schaltung bei mir ja anscheinend ein massives Problem birgt, ist ja nun auch bei Sky nicht neu. Da kann ich über die Aussage: "Niemand hat geahnt, dass eine Klärung in Deinem Fall so lange dauert." Nur den Kopf schütteln.

                                                                                           

                                                                                          Ich gehe davon aus, dass ich zum einen kurzfristig die bereits gezahlten Beträge erstattet bekomme und zum anderen bis zur Schaltung keine weitere Abbuchung erfolgen wird.

                                                                                           

                                                                                          Wie gesagt laut 1&1 liegt der Ball bei Sky, dort gäbe es in der Technik einen unbekannten Fehler.

                                                                                          Du sagst mir da wäre nicht bekannt, dann kann ich jetzt nur sagen: Einer lügt!

                                                                                           

                                                                                          Das ist ja jetzt mal unumstritten Fakt und mir ist es s...egal wer.

                                                                                           

                                                                                          Es gibt noch 2 Bundesligaspieltage und auch von diesen werde ich wieder kein Spiel live genießen können.

                                                                                           

                                                                                          Ich verkneife mir weitere Kommentare, die verbietet mir meine Erziehung, aber diese Nummer ist von vorne bis hinten unterirdisch....

                                                                                          • Re: Sky - Entertain über 1&1
                                                                                            läuftnicht

                                                                                            ist schon schön, wie schnell die Reaktion von Sky kommt.

                                                                                             

                                                                                            Kurz und knapp gesagt, sollte bis Ende der Woche nicht die Bestätigung da sein, dass keine weiteren Lastschrift eingezogen werden und die Gutschrift der bereits gezahlten Beträge stattgefunden haben.

                                                                                            Werde ich das Lastschriftmandat widerrufen !

                                                                                             

                                                                                            Es scheint, dass solche Schritte notwendig werden.

                                                                                            • Re: Sky - Entertain über 1&1
                                                                                              läuftnicht

                                                                                              so.... morgen ist nun der letzte Spieltag der Bundesligasaison... ich habe kein einziges Spiel auf dem Fernseher gucken können. Das morgige Spiel halte ich für komplett abwegig... Dann werde ich wohl ab Dienstag andere Seite aufziehen müssen.

                                                                                              Auf meine Mails wird nicht eingegangen und hier reagiert auch keiner mehr. Mir reicht es. Am Dienstag werde ich außerordentlich kündigen, das Lastschriftmandat widerrufen, eine Frist setzen mir mein Geld zurückzuzahlen.

                                                                                              Dann bin ich mit diesem Thema fertig.

                                                                                              Die 1&1-Verträge kündige ich gleich hinterher. Dann hoffe ich nur noch auf eine Kundenzufriedenheitsumfrage, gerne auch mit Schulnoten-System... von mir bekommen alle Beteiligten eine: 10 !

                                                                                              • Re: Sky - Entertain über 1&1
                                                                                                läuftnicht

                                                                                                Liegt der Fehler bei Sky ??

                                                                                                Oder bei der Telekom oder bei 1&1 ??

                                                                                                Wie gesagt, jedes mal ist ein anderer Schuld und natürlich niemals das jeweilige Unternehmen selber..

                                                                                                 

                                                                                                1&1 schiebt es auch die Telekom oder Sky, wahlweise, Sky auf 1&1 oder die Telekom.

                                                                                                Die Telekom kennt mich wiederum als Kunde gar nicht. Mit denen kann ich also gar nicht wirklich sprechen...

                                                                                                 

                                                                                                1&1 beauftragt was bei der Telekom, die dann eine Frist zur Bearbeitung hat, diese nicht einhält, dann wird gemahnt und die Frist läuft erneut und es wird gemahnt.... Mittlerweile läuft dieser Spaß ab anscheinend auch seit 2,5 Wochen....

                                                                                                 

                                                                                                Definitiv bucht Sky lustig Geld ab, obwohl bekannt ist, dass es nicht läuft und dann hat keiner damit gerechnet, dass es so lange dauert und es wird wieder abgebucht.

                                                                                                 

                                                                                                Als Erstes wird das Lastschriftmandat widerrufen, dann wird außerordentlich gekündigt und das Geld zurückgefordert.

                                                                                                Wobei das haben ich ja schon und zwar Zahlungseingang auf meinem Konto heute !!

                                                                                                 

                                                                                                Diesen Murks will ich nicht mehr !

                                                                                                  • Re: Sky - Entertain über 1&1
                                                                                                    dirkozoid

                                                                                                    DA systemfehler bei Sky sStandard sind, bin ich mir ziemlich sicher, dass es an Sky liegt. Vielleicht mal ausnahmsweise nicht, aber dann sollte Sky nicht abbuchen. Aber wenn die Telekom es nicht freischaltet oder der Fehler bei Sky liegt, ist es in beiden Fällen nicht die Schuld von 1&1. das Problem hättest du bei leider jedem Internetprovider

                                                                                                  • Re: Sky - Entertain über 1&1
                                                                                                    läuftnicht

                                                                                                    Wie schon gesagt, wer wann wirklich den "Schwarzen Peter" in der Hand hat in diesem Spiel, ist mir mittlerweile egal.

                                                                                                     

                                                                                                    Es nervt und damit meine ich ebenfalls alle !! Hier darf keiner auf den anderen mit Steinen werfen. Keiner hat seinen Laden und seine Lieferanten oder Vertriebspartner im Griff.

                                                                                                     

                                                                                                    Ich bin mal gespannt, ob ich heute, wie Anfang der Woche schriftlich gefordert, mein Geld heute wieder auf dem Konto habe, oder ob ich meinen Anwalt bemühen muss.

                                                                                                    Mittlerweile habe ich ja auch nur schon 3 Monate bezahlen müssen, weil keiner nach gemeldeten Problemen mal schaltet und den Zahlungslauf anhält.

                                                                                                    Und klar hänge ich immer an dem jeweiligen Internetprovider. Aber so einen Murks habe ich noch nicht erlebt...

                                                                                                    Ich hoffe die haben alle wenigstens Türen in Ihren Büros, dann könnte wenigstens etwas klappen....DIE TÜREN

                                                                                                    • Re: Sky - Entertain über 1&1
                                                                                                      läuftnicht

                                                                                                      So, ich habe die Nase voll und Sky außerordentlich gekündigt.

                                                                                                       

                                                                                                      Nach 30 Tagen ohne Empfang, wartet muss kurz nachrechnen..., knapp erfüllt ( sind nur 70 Tage !! )

                                                                                                       

                                                                                                      Mir reicht es... SKY ??? Nie wieder.

                                                                                                        • Re: Sky - Entertain über 1&1

                                                                                                          Trotz aller Beteuerungen von Sanny, tröste dich mit der Tatsache das du nicht der erste Entertain@1&1 Kunde bist, der nach wochenlangem erfolglosen warten Sky außerordentlich wegen Nichterfüllung gekündigt hat.

                                                                                                          Offenbar gibt es da ein massives Problem mit den Schnittstellen und dieses scheint keinen der zuständigen Kollegen in welcher Fachabteilung auch immer zu interessieren.

                                                                                                        • Re: Sky - Entertain über 1&1
                                                                                                          läuftnicht

                                                                                                          Ob ich der Erste bin oder nicht, ob es eine Vielzahl von Kunden gibt oder nur vereinzelte Fälle.

                                                                                                           

                                                                                                          Das ist mir völlig egal. Unter dem Strich war man nicht in der Lage innerhalb von 10 Wochen meinen Vertrag, bzw. das Signal auf meinen Anschluss zu schalten. Ich finde ich hatte sehr viel Geduld und kann nur sagen, dass ich mit Sky durch bin.

                                                                                                          Ich werde jetzt die Alternativen mal ausprobieren...