14 Antworten Neueste Antwort am 02.07.2016 10:14 von alexanderh RSS

    SkyGo Vollbildmodus blinkt

    timmey92

      Hallo zusammen,

       

      Ich habe mich heute extra angemeldet, da ich leider bisher nicht fündig geworden bin. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass im SkyGo Vollbildmodus bei mir auf dem MacBook das Bild etwa alle 30-40 Sekunden für 5 Sekunden blinkt. Ich habe das Problem damals schon mal mit dem Handy aufgenommen und bei Twitter an Sky geschickt, leider konnte man mir nicht helfen. https://twitter.com/Timmey193/status/667809271636062208

       

      Das Problem tritt auch auf, wenn mein Laptop nich mit dem TV verbunden ist. Es tritt mittlerweile in allen Browsern auf, die ich ausprobiert habe, also liegt es ja scheinbar nicht an irgendwelchen Kompatibilitäten? Silverlight ist die aktuellste Version sowie alle anderen Treiber auch. Es handelt sich wirklich nur um den Vollbildmodus. Sobald ich diesen verlasse läuft alles wieder normal.

       

      Hat sonst noch jemand mit diesem Problem zu kämpfen oder bin ich da ein Einzelfall?

       

      Beste Grüße

      Tim

        • Re: SkyGo Vollbildmodus blinkt

          Guten Morgen timmey92,

           

          gerne helfe ich Dir weiter. Tritt das Flackern ausschließlich bei Sky Go auf oder auch bei anderen Streaming-Inhalten? Mit welchen Browsern hast Du es bisher probiert? Hast Du es schon mit dem Mozilla Firefox und Google Chrome getestet? Falls Du den Internet Explorer installiert hast, empfehle ich Dir, Diesen zu deinstallieren.

           

          Im Web findet man mehrere Beispiele mit dem gleichen Fehler. Über eine konkrete Lösung habe ich noch keine Informationen. Hast Du es schon mit einem Grafiktreiber-Update ausprobiert? Dass der Fehler von Sky Go verursacht wird, halte ich für ausgeschlossen. Über eine Rückmeldung freue ich mich.

           

          Viele Grüße,

          Simon

          • Re: SkyGo Vollbildmodus blinkt
            marantis

            Ich habe das gleiche Problem. "Sky flackert im Fullscreen"

             

            Ich habe versch. Geräte und Systeme. Bei mir tritt das Problem nur auf wenn ...

             

            => Fullscreen: Apple Mac OSX, Version "El Capitan", Firefox oder Chrome, Silverlight

            (jeweils aktuellste Version)

             

            Das Problem tritt nicht auf:

             

            * Fullscreen: Apple Mac OSX, Version "El Capitan", Safari, Silverlight

            * Fullscreen: Linux (Ubuntu + Chrome + HTML5, ohne Silverlight Plugin)

            * Fullscreen: Windows, Firefox oder Chrome, Silverlight

            * Window: Sky im Fenster der Sky Go Webseite (egal welches System, Browser, Plugin)

             

            PS: es wird Zeit, HTML5 endlich auf allen Systemen und Webbrowsern zu unterstützen! Ansonsten ist es kein HTML5! HTML5 ist ein allgemeiner Standard. Dort ist nicht vorgesehen, dass HTML5 unbedingt Ubuntu + Chrome benötigen würde! Ich würde auf das Silverlight Plugin gerne überall verzichten aber auch weiterhin mir meinen Webbrowser und Betriebssystem immer noch selbst aussuchen! Auch Firefox, Safari und MSIE, jeweils in der aktuellsten Version, sind HTML5 fähig, egal auf welchem Betriebssystem! Aber schön zu sehen, dass Linux/Ubuntu mittlerweile technisch führt!^^