15 Antworten Neueste Antwort am 05.04.2016 17:39 von herbi100 RSS

Inkasso ohne Mahnung

icemaneins

Hallo,

ich bin bitter enttäuscht von SKY!!!

Man ist ja gezwungen seinen Vertrag vorab zu kündigen um nicht hinterher 59€ im Monat zahlen zu müssen. Man muss einen neuen

Vertrag abschliessen. Nun haben wir das alte Alphacrypt Modul nicht zurück geschickt da uns der Mitarbeiter bei Abschluss in einem

Elektronikmarkt versicherte das dieses unser Eigentum ist. Nun wissen wir das dies nicht der Fall war.

ABER:

Anstatt uns darüber zu informieren erhielten wir nun ein Schreiben vom Inkasso!!! Keine Erinnerung, keine Mahnung, nichts...

Und laut recherchen im Internet ja kein Einzelfall! Entweder ist es eine riesen Abzocke seitens SKY und dem Inkassoinstitut, oder

es interessiert SKY nicht was mit geschiedenen Kunden geschieht und es ist so am einfachsten... Allerdings sind die meisten ja

Kunden die bereits wieder einen Vertrag haben, so wie wir...

Wäre nett wenn wir hierzu mal eine Antwort bekommen würden, den so möchten wir als Kunden nicht behandelt werden...

• Re: Inkasso ohne Mahnung
          snowking

Was fordert das Inkassounternehmen denn von dir.  Du bist davon ausgegangen, daß das Modul dir gehört, wenn dem nicht so ist und man es nun zurückfordert wäre mir ziemlich egal ob Sky selbst oder jemand für Sky dies tut. Zurücksenden, (Beleg gut aufbewahren) und fertig.

onzlaught

Alphacrypt Modul von Sky!?

Wohl eher nicht.

icemaneins

Jetzt knapp 98 €. Wenn wir das Modul zurücksenden noch 54€ reine Inkassogebühren...

Hallo icemaneins,

bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Gerne prüfe ich den Sachverhalt. Damit ich mir einen Überblick verschaffen kann, benötige ich Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Wie das geht, erfährst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße,

Pauli

MODEDIT: Ausbleibende Geräterücksendung. Abgabe der Verantwortlichkeit. Kunde über die AGB informiert.

Im Allgemeinen erfolgen schriftliche Aufforderungen zur Rücksendung der mietfreien Leihgeräte durch Sky.

ericole

1. Schonmal darüber nachgedacht, ob Deine hinterlegten Daten wie z.B. E-Mail-Adresse oder Anschrift und Name noch aktuell sind bzw. ob Du die Mails noch abrufst? Oder aus Versehen als Spam oder Werbung gelöscht?

2. Hast Du  dem Mitarbeiter vom Elektronikmarkt erzählt, dass Du ein Alpha-Crypt-Modul oder nur ein "Modul" genutzt hast? Und dann vielleicht nur mutmaßliche Antworten gegeben? Wenn ja, hat nicht einmal der Mitarbeiter Schuld (den Du sonst rügen könntest)...

3. Wenn ich mir unsicher bin, rufe ich doch beim Vertragspartner selbstständig an und rückversichere mich, was ich versenden muss. Jeder hat sich selbst oft genug auf Dritte verlassen und ist mindestens einmal damit auf den Poppes geflogen Vor allem sollte Dir ja das CI+ Modul bei Vertragsabschluss zugesandt worden sein, da kann ich doch davon ausgehen, dass ich es nicht behalten kann... Hab zwar keine VB vorliegen, aber irgendwas steht da auch zu den Geräten drin...

Ich finde bei solchen Themen sollte man erstmal ne Nacht drüber schlafen und überlegen ob man nicht wirklich selbst Schuld ist... Anderen ist die Schuld schnell in die Schuhe geschoben... Wenn Du komplett unschuldig bist, dann ist es dumm gelaufen bei Dir und Du hast mein Beileid verdient.

onzlaught

Kannst Du bitte mal ein Bild vom Modul hochladen oder

uns die Beschriftung sagen?

mMn hat Sky NIEMALS Alphacrypt (light) Module verkauft/verliehen,

es war aber sehr gebräuchlich bei Blödmarkt Promotern,

gleich zum Abo eins mitzuverkaufen.