79 Antworten Neueste Antwort am 10.04.2016 22:39 von inaktiv274 RSS

    Sky Receiver

    karinaf

      Hallo,

      ich habe seit Freitag einen PACE REceiver von Sky bekommen (Neukunde). Unglücklicherweise finde ich das Teil absolut schrecklich. Abgesehen von der schrägen Bedienung ist die Qualität meines HD Bildes auf Niveau meines alten Receivers ohne HD. Gibt es irgendetwas besseres als das? Überlege ernsthaft das Teil zurückzusenden, da ich schwer entäuscht bin.

       

      Das Umsortieren der Kanäle ist ja auch eine Katastrophe. Gibt es eine Software dafür? Ich habe die Privaten auf 1-10 manches andere ab 160 und dann Sky ab 300. Das geht ja gar nicht. Außerdem wüßte ich gerne mal wissen warum ich bei TNT Serie HD, MGM HD und 13th Street HD das Entertainment Paket benötige. Die gibt es doch auch ohne HD beim Starterpaket?! Für HD zahlt man doch extra 10,50 Euro. Ansonsten bleiben ja nur noch 5 Programme für HD übrig. Ist das wirklich wahr oder stimmt das was bei mir nicht.

       

      Danke und Gruß

      Karina

        • Re: Sky Receiver
          mthehell

          Zu den HD-Sendern muss ich Deinen 'Verdacht' leider bestätigen:

          Die HD-Versionen der Basissender werden mit dem "Entertainment"-Paket freigeschaltet. Im Starter-Paket sind sie nur in SD und werden nicht mehr wie früher vom "Premium-HD"-Paket gedeckt. Dieses schaltet tatsächlich nur die HD-Versionen der "Premium-Pakete" frei. Die Anzahl variiert dann natürlich je nach gebuchten Premiumpaketen.

           

          Aber wegen der HD-Qualität des Receivers muss ich sagen, dass sie nicht unbedingt schlechter ist als von anderen Receivern - Und wirklich nicht wie SD, dass kann ich wirklich sagen (UHD TV, da sind die Unterschiede ziemlich deutlich zu sehen).

          Nicht, dass Du versehentlich einen HD-Kanal, der SD sendet betrachtet hast? Der Receiver zeigt dann zwar '1080i', aber das Bild ist...schrottig weil es nur ein hochskaliertes SD-Bild ist..?

           

          EDIT: Zu schnell gesendet und vergessen:

          Die Favoriten lassen sich nur über den Receiver programmieren, nicht über den PC...

          Das Sky-System ist anfangs vielleicht komisch, aber man kann sich daran gewöhnen. I.d.R. sind die Sender in 100r-Gruppen eingeteilt nach Genre. So sind die ersten 99 Plätze für Deine Favoriten gedacht. Dort tummeln sich die FreeTV Sender, Serien sind ab 104 zu finden (100 ist SSN HD), Sport ab 200, Filme ab 300, Doku ab 400, Kids ab 500, Musik ab 600, News ab 700, Regionale ab 800, Shopping ab 900.

          • Re: Sky Receiver
            herbst

            kAußerdem wüßte ich gerne mal wissen warum ich bei TNT Serie HD, MGM HD und 13th Street HD das Entertainment Paket benötige. Die gibt es doch auch ohne HD beim Starterpaket?! Für HD zahlt man doch extra 10,50 Euro. Ansonsten bleiben ja nur noch 5 Programme für HD übrig. Ist das wirklich wahr oder stimmt das was bei mir nicht.

             

            Das HD 10,50€ hat nichts mit dem Grundpaket zu tun, damit hast du Cinema, Sport und Bundesliga in HD.

             

            Beim Entertainment hast du folgende Sender mehr: Sky atlantic, History, Universal channel, eurosport1, TNT glitz, E, Pro7FUN und die Box-Sets auf SOD.

            • Re: Sky Receiver
              karinaf

              zunächst mal vielen Dank für die Antworten. Habe mich jetzt ein wenig hier eingelesen und muss feststellen, dass es aber scheinbar doch viele user gibt, die den Receiver nicht besonders toll finden. Das mit den Kanallisten hab ich jetzt verstanden und erklärt so einges. Bin trotzdem der Meinung, dass der Tuner qualititiv nichts besonderes ist. Abgesehen von den Dingen wie Aufnehmen, externe Festplatte usw. die mich nicht wirklich so arg interessieren ist mir die Bildqualität schon sehr wichtig.

               

              Dass HD für 10,50 Euro nichts mit dem Grundpaket zu tun hat, ist schon heftig. Das bedeutet für "nur Film Paket" Abonennten einen Mehrwert von 5 HD Sendern für diesen Preis...würde für mich bedeuten wenn ich FOX in HD oder 13th Street auch in HD sehen will muss ich zu Entertainment wechseln, was mich zusätzlich 5 Euro kostet. Nach den 6 Probemonaten von HD+ kommen auch da noch mal 5 Euro hinzu und somit wären das dann insgesamt über 20 Euro - nur für HD Fernsehen...wow

                • Re: Sky Receiver
                  herbst

                  Ich habe SCARD und kein HD, geht auch.

                    • Re: Sky Receiver
                      mthehell

                      SCART und SD ist technischer Standard aus dem letzten Jahrhundert!

                      Und hat mit "Premium", "innovativ" und "besser fernsehen" so was von überhaupt nichts zu tun.

                       

                      Wenn Dir das reicht und Du auf Deiner Flimmerkiste noch gerne alte VHS Videos abnudelst ist das auch völlig in Ordnung, aber entspricht 2016 nicht annähernd dem aktuellen Stand. Da kannst Du jetzt gerne in den Flur zum Telefon rennen und die Nummer der Beschwerdestelle in die Wählscheibe drehen, aber das ist Tatsache (nennt sich 'Zeitgeist').

                       

                      Und wie Sky als PayTV-Anbieter mit dem Thema HD umgeht ist nun mal ein Witz. "Die neusten Filme und Serien", aber standardmäßig in SD runtergeschraubt. Sehr marktorientiert, aber wahrscheinlich nur einem nicht unbeachtlichen (Premiere?) Kundenstamm geschuldet, der "mit dem neuen Kram" nichts zu tun haben will.

                      Neukunden oder VOD-Anbieter gewohnte Konsumenten verschreckt man damit aber eher - oder bringt sie zum Lachen, wenn man sieht, dass man dafür auch noch mehr Geld zahlen soll als irgendwo anders.

                      • Re: Sky Receiver
                        karinaf

                        ein Bekannter hat kein TV...geht auch

                    • Re: Sky Receiver

                      Hallo karinaf,

                       

                      schade, dass Du mit unserem Sk+ Receiver nicht zufrieden bist. Da die meisten Fragen durch unsere engagierten User bereits beantwortet wurden, fokussiere ich mich auf den Sender, welcher eine schlechte Qualität zu haben scheint.

                       

                      Um welchen Sendeplatz ging es genau? Stand ein "HD-Symbol" neben dem Sender?

                       

                      Viele Grüße,

                      Mia

                        • Re: Sky Receiver
                          karinaf

                          Hallo Mia,

                           

                          also es geht nicht speziell um ein bestimmtes Programm. Und ja war definitv HD. Bin eben ein wenig enttäuscht weil wohl anderes gewohnt. Hab mich jetzt hier ein wenig eingelesen und muss feststellen, dass es auch andere user gibt, die nicht so zufrieden sind. Also ich bin wohl nicht alleine...

                           

                          Abgesehen davon hab ich gelesen, dass es ein Ci Modul gibt. Muss jetzt nur mal schauen ob mein Samsung TV geeignet ist. Das wäre sicher eine gute Alternative. Scheinbar funktioniert das Aufnehmen nicht aber das wäre mir wurscht. Kann man das einfach tauschen oder was muss ich da tun ?

                           

                          Danke und Grüße

                          Karina

                        • Re: Sky Receiver
                          karinaf

                          und was mich echt ärgert ist die Tatsache, dass Fox HD und TNT Film HD nicht im Starterpaket sind...da muss ich Entertainment buchen, obwohl ich schon Fox und TNT film habe

                           

                          Also nur weil ich HD sehen möchte weitere 5 Euro. Eigentlich habe ich aber ja schon Sky HD gebucht...da kann doch nicht sein

                           

                          ok. falscher Bereich aber verdammt ärgerlich...

                          • Re: Sky Receiver
                            zentao

                            Ich hätte auch gern die neuste Technik mit allen Möglichkeiten und Freigaben aber am besten gratis, oder noch besser ich bekomm was dafür dass ich Kunde bin.

                              • Re: Sky Receiver
                                karinaf

                                sorry aber ein unfassbar dämlicher Kommentar...

                                es geht darum, dass Sky HD für die 10,50 Euro eben nicht alle HD Sender abdeckt. Warum dann nicht 10 Euro je Paket für HD, findest du sicher ok. Wir wollen ja nichts gratis

                                  • Re: Sky Receiver
                                    zentao

                                    Ist auch nie so gewesen, mit dem alten Welt Paket hatte man auch ohne Premium HD die normalen Pay-TV Sender in HD, seit der Unterteilung Starter und Entertainment nicht mehr. Dass Sky für dich die kosten der HD+ GmbH mit übernehmen soll ist auch völlig abwegig. Premium HD schaltet HD für Premium Pakete frei deshalb heißt es Premium HD unabhängig davon ob 1 paket oder alle 3.

                                      • Re: Sky Receiver
                                        mthehell

                                        Sorry zentao , dass ist falsch. Mein Schwiegervater hat immer noch "Welt+BuLi" und konnte bis er "Premium HD" dazu gebucht hat im August die Basis-Sender NICHT in HD schauen. Wofür speist man die sonst auch doppelt ein (als SD&HD Version)?

                                        Da hat das Sinn gemacht, alle HD-Sender für 10,-€ freizuschalten, aber seit der Umstellung bezieht sich das nur noch auf die HD-Versionen der Premium-Paket-Sender - und das sind ziemlich wenig, wenn man nicht alle P-Pakete hat...

                                          • Re: Sky Receiver
                                            zentao

                                            Private Sender (PRO7 Sat1 RTL u.s.w.) natürlich nicht, dafür ist der Transponderinhaber HD+ GmbH bzw der Kabelnetzbetreiber zuständig. Die Pay TV Sender (TNT HD Universal Channel HD Syfy HD u.s.w.) waren im Welt Paket enthalten.

                                          • Re: Sky Receiver
                                            karinaf

                                            ich habe das nie von Sky verlangt. Wieso soll Sky die Kosten für die HD+ GmbH übernehmen. Seit wann gehören die Sender "Fox HD", "TNT Film HD" und "13th Street HD" nicht mehr zu Sky?

                                             

                                            Nochmal...ich habe im Starterpaket diese Sender ohne HD und muss, wenn ich diese Sender in HD sehen will, auf das Entertainment Paket umsteigen !!

                                             

                                            Also kommen hier 5 Euro kosten hinzu, nur wegen HD!!!

                                            Und bitte nicht mit dem Argument kommen ich hätte dann ja auch mehr Sender

                                              • Re: Sky Receiver
                                                herbi100

                                                Sky hat halt die Paket Struktur geändert und dazu gehört es auch einige Sender zu verschieben (zB. Atlantik HD) und einige HD Sender.

                                                Die gibt es halt nur bei Entertainment. Du zahlst aber nicht nur für HD der einzelnen Sender, sondern bekommst auch zB. das BoxSet dazu.

                                                Hat für die Kunden die das nicht wollen den Vorteil, das sie keine 5 Euro bezahlen müssen.

                                                 

                                                Du zahlst also nicht "nur" für die HD Sender, sondern für den kompletten Mehrwehrt von Entertainment. Wenn Du nur die HD Sender nutzt, musst Du natürlich trotzdem für alles bezahlen, ist ja logisch.

                                                 

                                                Wenn Du in ein Fußball Station willst um eine Bratwurst zu essen, musst Du auch den kompletten Eintrittspreis, bezahlen, auch wenn Dich das Spiel nicht interessiert

                                                  • Re: Sky Receiver
                                                    herbst

                                                    Ich fasse mal zusammen: karinaf spart 5€ durch die Buchung des kleineren Grundpaketes und beschwert sich, dass weniger drin ist.

                                                      • Re: Sky Receiver
                                                        herbi100

                                                        So hätte ich es auch schreiben können

                                                        • Re: Sky Receiver
                                                          karinaf

                                                          bist du tatsächlich so dämlich oder willst du mich ärgern?

                                                            • Re: Sky Receiver
                                                              karinaf

                                                              noch einer der evtl. lesen aber nicht verstehen kann. Nur Singen und Klatschen in der Schule gehabt, kann das sein?

                                                              • Re: Sky Receiver
                                                                herbst

                                                                Einmal darfst du noch.

                                                                  • Re: Sky Receiver
                                                                    karinaf

                                                                    ist dir langweilig oder was soll das?

                                                                      • Re: Sky Receiver
                                                                        herbi100

                                                                        Lass doch die Wut an Dir selbst aus, hättest Dich vorher informiert, dann gut verhandelt  wie Millionen andere Sky Kunden, dann hättest Du das Entertainment Paket zum Preis von Starter erhalten.

                                                                        Einfach mal googeln was Starter enthält.

                                                                         

                                                                        Anderte jetzt als dämlich zu bezeichnen, weil man sich über was anderes ärgert ist natürlich fragwürtig

                                                                        • Re: Sky Receiver

                                                                          Hallo,

                                                                           

                                                                          zum einen solltest du damit leben das es hier User wie z.B. herbi100 gibt die Kritik an Sky oft verwässern, weil er eben eher der entspannte ist als derjenige der Kritik übt oder sich auch mal aufregt.

                                                                          Zum zweiten, seitdem Sky Anfang November 2015 das alte Sky Welt Paket in Starter(ohne HD Sender) und Entertainment(mit HD Sendern und den "Wahnsinns BoxSets mit kompletten aber eben nicht allen Serienstaffeln" gesplittet hat, bekommt man die alten Welt HD Sender nur noch zu 5€ extra. Das ist wie seinerzeit als Sky meinte man will extra Cash verdienen und splittet deswegen den Fußball. Europäischen Fußball sieht man im Sport Paket und wenn man Bundesliga Fußball sehen will dann hat man gefälligst Bundesliga extra zu abonnieren.

                                                                          So gesehen, Sky war und ist sehr erfinderisch bei der Einführung von Einnahmequellen.

                                                                           

                                                                          Und was den Sky Receiver angeht, ja der ist technisch völlig veraltet und alles andere als zeitgemäß. Stört wohl die meisten Kunden nicht weil er halt gratis ist. Willst du was ordentliches und auch technisch aktuelles, bleibt nur eigenes Gerät und CI+ Modul.

                                                                          Nach Möglichkeit innerhalb der Widerrufsfrist sonst verlangt Sky dafür auch nochmal zwischen 70 und 100€ zzgl. Versand.

                                                                           

                                                                          Du merkst also, Sky ist, zumindest von den Preisen her, noch im Denken eines Premium Anbieters, im reellen von Angeobt und Leistung sowie Support und Hardware Welten von Premium entfernt.

                                                                            • Re: Sky Receiver
                                                                              herbi100

                                                                              Wieviele zahlen den die 5,- Euro extra?

                                                                                • Re: Sky Receiver

                                                                                  Geht es darum ob diese gezahlt werden "müssen" oder ob Sky sie normalerweise verlangt? Zahlen müssen alle die, die Entertainment nachträglich haben wollen um auch alle HD Sender des alten Sky Welt Paketes zu bekommen.

                                                                                    • Re: Sky Receiver
                                                                                      karinaf

                                                                                      Nein ich war der Meinung dass Sky HD bedeutet, dass alle Sky Sender in HD zu sehen sind (natürlich nur für die Pakete, die ich abonniert habe). Das ist aber falsch weil Sky einige Sender im Starterpaket ohne HD und die gleichen Sender, in einem anderen Paket in HD vertreibt.

                                                                                       

                                                                                      Ich hätte Verständnis wenn sie überhaupt nicht drin wären, aber so ist es nicht ok. Mir dann zu unterstellen ich wollte alles umsonst oder sogar Geld als Kunde ist dann einfach daneben.

                                                                                      • Re: Sky Receiver
                                                                                        herbi100

                                                                                        Na Ja, Apfelchen, Du musst schon die ganze Wahrheit schreiben, das gilt nur für Leute, die als "Starter" verlängert haben, wenn sich dann einer überlegt, huch, ich möchte jetzt doch Entertainment, zahlt er natürlich.

                                                                                         

                                                                                        Die meisten, wissen schon was sie wollen und brauchen und handeln wenn sie NeuAbos abschließen gleich Entertainment mit raus und wennes Kündiger sind, auch.

                                                                                         

                                                                                        Kenne jetzt keinen, der eine Angebot für Vertragsverlängerung über Starter bekommt und dann klaglos 5,- Euro für Entertainment zuzahlt.

                                                                                          • Re: Sky Receiver

                                                                                            Auch dir ist sicherlich bekannt das es Kunden gibt die sich nicht ständig mit den Sky Paketen auseinandersetzen.

                                                                                            Viele haben/hatten halt noch das alte Welt und Film Paket mit HD.

                                                                                            Und viele sagen dann auch, liest man oft genug im Forum, es soll alles so bleiben wie es ist OHNE die einzelnen Pakete zu nennen.

                                                                                            Und wieviele davon bekommen dann vom CCA Starter eingebucht weil Sie dann auch oft sagen, ne BoxSets brauche ich nicht ohne zu wissen das die alten Welt HD Sender dann auch rausfliegen?

                                                                                            Auch die Kunden sollten sich, bzw. müssen mittlerweile sogar, daran gewöhnen wohl die Sky Paketierung im Kopf zu haben um bei Verlängerung ja nicht irgendwas gestrichen zu bekommen. Das ist an sich Aufgabe des CCA klar zu erläutern, wir wissen allerdings auch das dies all zu oft nicht passiert.

                                                                                            Der Kunde will keine BoxSets, okay dann reicht Starter, und flux ehe er sich versieht fehlen die HD Sender vom Welt Paket.

                                                                                            Alles schon gehabt hier. Und der Kunde "muss" dann definitiv 5 EUR mehr abdrücken wenn er außerhalb der Widerspruchsfrist ist.

                                                                                              • Re: Sky Receiver
                                                                                                herbi100

                                                                                                Die Kunden die so vorgehen sollen mal ihre Lebenseinstellung überprüfen.

                                                                                                 

                                                                                                Wer etwas abschließt und sich vorher nicht damit auseinandersetzt ist fahrlässig, wie soll man denn was abschließen, wenn man nicht weis ob und was sich geändert hat, soll ein Kunde sich über gar nichts mehr Gedanken machen?

                                                                                                 

                                                                                                Wie wickeln manche in diesem Land Online Banking, Aktiengeschäfte, Autokäufe, Hauskäufe Verdienstverhandlungen, Versicherungsverträge usw. ab?

                                                                                                 

                                                                                                Mit "ich bin davon ausgegangen das alles passt???"

                                                                                                 

                                                                                                Wenn sich ein Kunde um nichts kümmern will, wenn es ihm zuviel ist, mal 10 Min zu googel, ok. dann muß er halt mit dem Ergebniss leben.

                                                                                                  • Re: Sky Receiver

                                                                                                    Herbi nix gegen eigene Verantwortung. Mit dieser Sichtweise nimmst du den Anbieter vollkommen aus seiner Beratungspflicht.

                                                                                                     

                                                                                                    Nix dagegen zu sagen sich zu informieren. Aber es gibt nunmal Kunden die sich nicht in alldem auskennen oder erst Google fragen. Nenn es in der heutigen Zeit gutgläubig zu meinen das der Anbieter der was verkaufen will doch auch aufklären sollte. Mag sein das dies leider mittlerweile so ist.

                                                                                                    Aber nicht jeder googelt um zu schauen.

                                                                                                     

                                                                                                    Wenn ich da meinen eigenen Vater nehme der 66 wird, der ist mit solchen Dingen vollkommen überfordert. Der war 45 Jahre Polizist im Außendienst, kann aber mit PC und Internet nix anfangen. Das ist eben nicht seine Welt.

                                                                                                    Daher kümmere ich mich u.a. auch um sein Sky Abo. Dem würde Sky heute noch den Standardpreis abverlangen wenn ich nicht gesagt hätte es reicht. Die Leistung von Sky ist keine 70 EUR monatlich wert unter den aktuellen Bedingungen.

                                                                                                     

                                                                                                    Oder meine Schwiegermutter. Ist jetzt 81 Jahre alt. Meinste Sie macht sich bei Google schlau was es an aktuellen Sky Paketen gibt? Dennoch möchte Sie Ihre Sky Sender sehen.

                                                                                                     

                                                                                                    Aber diese Menschen nun alle "blauäugig" oder "naiv" zu nennen oder zu meinen weil Sie mit heutigen Methoden der Informationsbeschaffung nicht klar kommen, Sie sollten dann keine Verträge eingehen.....das halte ich dann schon für fragwürdig.

                                                                                                      • Re: Sky Receiver
                                                                                                        herbi100

                                                                                                        A8 > Audi Deutschland

                                                                                                        Hier, konfigurier mal einen Audi, da fragt kein Mensch, wie Alt Du bist.

                                                                                                        Es gibt keine Ausreden mehr heutzutage, man kann oder man kann nicht.

                                                                                                         

                                                                                                        Ob ich das gut finde, glaube nicht, aber auch ich muß damit klarkommen, was nützt es, es ist wie es ist.

                                                                                                         

                                                                                                        Nochmal.

                                                                                                        Du kannst heute keine Versicherung, Geschäfte usw. (auch Sky) abschließen, ohne Dich zu informieren, sonnst zahlst Du drauf.

                                                                                                        Auf Alt, Jung, Dumm, Schlau, Klever oder nicht, wird keine Rücksicht genommen,

                                                                                            • Re: Sky Receiver
                                                                                              karinaf

                                                                                              Hallo,

                                                                                              vielen Dank für Lesen und auch Verstehen. Es ist schon ärgerlich wenn Leute sich hier zu Wort melden die einfach zu dämlich sind es zu verstehen. Wahrscheinlich sind das User die das in 2 min. überfliegen und dann darauf antworten. Aber schon nach der ersten dummen Antwort sollte man es dann gut sein lassen.

                                                                                               

                                                                                              Ich kann verstehen dass man versucht bei den Einnahmequellen erfinderisch zu sein. Immerhin steht der Laden schwer unter Druck. Nach langer Durststrecke muss man jetzt beweisen dass es in Deutschland auch funktioniert. Allerdings sollte man den Abonnenten nicht verarschen weil sich das rächt.

                                                                                               

                                                                                              Wenn ich sage Sky HD kostet 10,50 dann sollte es auch so sein. Dann sollte man ein Grundpaket machen wie vorher und fertig. Aber ein solches Verhalten ist schlichtweg daneben.

                                                                                               

                                                                                              Ja viele hatten wohl noch nicht anderes oder Baumarktware für unter 100 Euro. Da verstehe ich das dann auch. Werde es genau so machen und ein Modul anfordern wie vorgeschlagen. Vielen Dank für dein Antwort. So hatte ich es auch erhofft.

                                                                                                • Re: Sky Receiver
                                                                                                  zentao

                                                                                                  Deine offensichtliche Armut und Erbsenzählerei ist kein Grund Menschen als dumm zu bezeichnen. Niemand anderes hat Schuld nur weil du nicht in der Lage bist dich verständlich auszudrücken.

                                                                                                    • Re: Sky Receiver
                                                                                                      karinaf

                                                                                                      Ich halte mich nicht für arm. Und ich bezeichne Menschen dann als dumm wenn ich solche Antworten bekomme. Ich habe mich definitv verständlich ausgedrückt. Wenn du anderer Meinung bist dann schreib mir doch bitte wie ich es anders hätte ausdrücken können. Bin sehr gespannt...

                                                                                                    • Re: Sky Receiver
                                                                                                      herbi100

                                                                                                      Über was Du Dich alles ärgerst,

                                                                                                      scheinbar ist alles und jeder der nicht Deine Ansichten teilt dämlich und dumm, diese Ausdrucksweise zeigt Dein Niveau.

                                                                                                       

                                                                                                      Wenn Du das nächste mal mit der Paketbuchung nicht klar kommst, schreib mir hier im Forum, dann schicke ich Dir meine 14 Jährige Nichte, die erledigt es dann für Dich.

                                                                                                       

                                                                                                      Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es zurück.

                                                                                                        • Re: Sky Receiver
                                                                                                          karinaf

                                                                                                          Du sagst es !!!! Dein letzter Satz ist absolut korrekt.

                                                                                                           

                                                                                                          Deine erste Antwort war ok. Nicht unbedingt passend aber Ansichtssache. Deine zweite absolut sinnbefreit. Und dann wurde es immer schlimmer.

                                                                                                           

                                                                                                          Lies dir alles in Ruhe durch und du wirst evtl. merken dass deine Antworten weder hilfreich noch passend waren.

                                                                                                          Aber lt. zentao kann ich mich ja nicht richtig ausdrücken, also meine Schuld...

                                                                                  • Re: Sky Receiver
                                                                                    karinaf

                                                                                    Danke allen für die Antworten. Dann ruf ich da mal an und hoffe es klappt so wie zugesagt....

                                                                                      • Re: Sky Receiver

                                                                                        Der Verbraucherschutz hat Unternehmen in Deutschland schon wegen geringerer Dinge abgemahnt als die oft unklaren Vertragsklauseln und automatischen Laufzeitneustarts usw.

                                                                                        Bei Sky ist überhaupt nichts klar. Alles muss an Hand der Kundennummer erst einmal gecheckt werden, um zu sehen, was für den Kunden als Preis in Frage kommt, ob bei Vertragsverlängerung oder Rückholer oder Hardware.

                                                                                        Es gibt ein Dutzend Preise für das gleiche Produkt/Gerät.

                                                                                        Bei Vertragsschluss ist der Sky-Receiver mit kleiner Festplatte kostenfrei, doch wenn der Kunde den Vertrag bei Telekom ohne Hardware startet und später wechseln will zu SAT, zahlt er 99 EUR Leihgebühr für den Receiver ohne Festplatte. Irre.

                                                                                        Und man sollte immer höflich sein, richtig. Aber ich versteh auch, dass es intransparent und verbraucherfeindlich ist, dass man bei Buchung HD für stolze 10,50 EUR nicht auch alle gebuchten Sky-Sender in HD sehen kann.

                                                                                         

                                                                                        Ständig ändert sich Sky. Die TV-Zeitschrift plötzlich nur noch für Vollzahler. Über Ostern sind die 3D-Inhalte auf der Festplatte nur noch gegen "Freischaltung" für einmalige 29,90 EUR zu sehen. Manche Kunden können aber unverändert 3D-Filme von Platte nutzen, da ist für diesen Kunden wohl was anderes hinterlegt...

                                                                                          • Re: Sky Receiver
                                                                                            karinaf

                                                                                            man muss nur mal CINEMA klicken und dann auf "Sender im Paket". Da sind dann 11 Sender (ohne +1 und +24) gelistet. Und dann bei HD Buchung muss man feststellen, dass nicht mal die Hälfte der Sender in HD überhaupt verfügbar sind.

                                                                                            • Re: Sky Receiver

                                                                                              Zur Bildqualität las ich, dass natürlich SyHD besser aussieht als SkySD, aber insgesamt wohl ein "Weichzeichner" über die fehlende Schärfe der SD-Sender hinwegtäuschen soll und so bei allen Sendern auf hochwertigem Bildschirm etwas fehlt. Auch sind die Tuner der Sky-Hardware nicht auf dem Niveau manch anderer Hersteller und somit eher wetterbedingt von Artefakten und Störungen betroffen.

                                                                                              Ein Sky-CI+Modul ist zu empfehlen, um eigene Hardware nutzen zu können. Der TV braucht dazu einen  SAT-Tuner (nutzt Du SAT?) mit CI+Modul, quasi jeder TV oder SAT-Receiver mit CI+Slot akzeptiert das Sky-Modul. Trotzdem fragt Sky oft nach dem eigenen Modell bei Bestellung des Sky-Moduls. Dazu gibt es eine Geräte-Übersicht online unter Sky.de. man sollte also einen der dort gelisteten TV gegenüber Sky benennen

                                                                                               

                                                                                              Das Sky CI Plus-Modul - Sky - Geräte

                                                                                                • Re: Sky Receiver
                                                                                                  karinaf

                                                                                                  genau das Gefühl hatte ich auch, kenne das anders. Das Bild war irgendwie weichgezeichnet, das trifft es genau. Naja war eben ein wenig enttäuscht. Habe SAT Empfang hier und mein TV ist auch bei sky.de gelistet. Erhoffe mir schon etwas mehr. Auch die Bedienung war nicht zufriedenstellend.

                                                                                                • Re: Sky Receiver

                                                                                                  Hallo Marc123

                                                                                                  Dein Beitrag hier zu 3D erinnert mich, dass ich heute etwas putzigen bei Sky on Demand festgestellt habe :

                                                                                                  Stand heute (10.04.2016) sind drei 3D Filme auf der Festplatte (2TB)

                                                                                                  MINIONS 3D und POLTERGEIST 3D sind nicht Teil meines Abos

                                                                                                  MAD MAX FURY ROAD 3D ist Bestandteil meines Abos

                                                                                                  Muss ich das verstehen?

                                                                                                    • Re: Sky Receiver

                                                                                                      Und kannst du diese Filme alle sehen oder gar nicht sehen? Hast du die Aktivierung Sy3D zu 29,90 EUR bezahlt?

                                                                                                        • Re: Sky Receiver
                                                                                                          mthehell

                                                                                                          Ich für meinen Teil kann alle drei 3D-Filme abspielen (2TB), habe aber weder einen 3D-TV noch die 29,90 gezahlt (auch im KC stand unter 3D: Nein - als ich zuletzt geschaut habe).

                                                                                                          • Re: Sky Receiver

                                                                                                            Nur Mad Max, die anderen beiden laufen nicht, ich soll mein Abo erweitern,  wenn ich die sehen will. Mach ich aber nicht, habe eh kein 3D , hab es auch nie gebucht, oder bezahlt, lief aber bisher, jedenfalls bis Ostern. Ist mir nur aufgefallen, weil mir heute Mittag Mad Max in 3D zur Verfügung gestellt stand, die anderen beiden Filme (Minions und Poltergeist ) aber nicht. Das ergibt überhaupt keinen Sinn, da alle drei Filme ins gleiche Paket gehören, oder nicht?

                                                                                                              • Re: Sky Receiver

                                                                                                                Gehören alle zu Cinema HD.

                                                                                                                Logik von Sky erschließt sich mir nicht. man entscheidet spontan: TV Digital ab sofort nur für Vollkunden. Man entscheidet spontan: 3D-Ferstplatten-Inhalte nur noch nach Zahlung der Freischaltung für den Sender Sy3D in Höhe von 29,90 EUR.

                                                                                                                  • Re: Sky Receiver

                                                                                                                    Zumal es den Sender Sky 3D im Vodafone Kabelnetz nicht gibt, ich könnte dann sowieso nur das schauen, was auf der Festplatte bereitgestellt wird. Und das heißt oft GARNICHTS. Also wozu die 29,90 € zahlen?

                                                                                                                      • Re: Sky Receiver

                                                                                                                        Das schrieb ich auch schon. Der Kunde weiß doch gar nicht, was er für die Sky-3D-Freischaltung bekommt. Intransparente Preise bei Sky an jeder Stelle.

                                                                                                                        Der TV-Sender Sky3D hat ja eine klare Struktur, aber wie bei dir sichtbar, ist es auf der Festplatte nichts so.

                                                                                                                        Ich hatte vorgeschlagen, eine einmalige Freischaltung 3D auf der Festplatte (für Kunden ohne Sender Sky3D) in Höhe von 11 EUR  einzuführen, wenn überhaupt. Aber nicht den vollen Betrag 29,90 EUR.

                                                                                                                          • Re: Sky Receiver

                                                                                                                            Das wäre dann Bevorteilung von Kabelkunden,  sagt die Hotline.  Niedrigere Preise habe ich da mal angeregt, da Kabelkunden viele Sender aus allen Paketen gar nicht empfangen können oder extra beim Kabelnetz Betreiber bezahlen müssen (also doppelt)

                                                                                                                             

                                                                                                                            Bevorteilung von Kabelkunden  lass dir das mal auf der Zunge zergehen

                                                                                                                              • Re: Sky Receiver

                                                                                                                                Zu Sky 3D kann es ja für jeden Kunden die Option geben: ab und zu mal 3D von der Festplatte: 11 EUR einmalig (bisher ja sogar ohne Gebühr möglich); volles Sky-3D-Programm des Senders: 29,90 EUR einmalig.

                                                                                                                                Aber bei Sky macht sich niemand dazu Gedanken. Wer berät Sky eigentlich?

                                                                                                                                  • Re: Sky Receiver

                                                                                                                                    Keine Ahnung, werden die überhaupt beraten, oder kommt alles nur aus USA oder GB und die führen in Unterföhring und Hamburg nur aus

                                                                                                                                    Ich hatte mal einen Service MA dran, der ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert hat, der meinte, die Preispolitik sei schon manchmal etwas fragwürdig,  wenn man bedenkt, wie es am Ende Premiere ergangen ist, die ja am Ende auch an ihrer unfairen und unübersichtlichen Preisstruktur gescheitert sind

                                                                                                                                    Ich selbst hatte 7 Jahre Premiere und habe jede Preiserhöhung abgelehnt, brauchte nicht mal kündigen, die haben dann einfach alles so gelassen und spätere Neukunden mussten wohl die Zeche zahlen

                                                                                                                                    Jetzt ist es genau andersherum,  die treuen Kunden zahlen die Rabatte der Neukunden.

                                                                                                                • Re: Sky Receiver
                                                                                                                  karinaf

                                                                                                                  So nun muss ich zum Abschluss für sky mal eine Lanze brechen...

                                                                                                                  Habe soeben angerufen und den Tausch nach CI+ Modul in die Wege geleitet. Alles sehr freundlich, schnell durchgekommen und absolut kostenfrei. Direkt die Bestätigung per email und die Rücksendung erfolgt dann wenn das Modul da ist - da ich ja sonst das Programm nicht genießen könnte

                                                                                                                   

                                                                                                                  Das finde ich wiederum sehr lobenswert.

                                                                                                                    • Re: Sky Receiver
                                                                                                                      mthehell

                                                                                                                      Finde ich gut, dass Du das hier auch schreibst.

                                                                                                                      Ich hebe ab und an auch mal das hevor, was ich als positiv empfinde.

                                                                                                                       

                                                                                                                      Das Problem an der ganzen Sache ist aber, dass ein Ablauf wie Du ihn beschreibst "Standard" sein sollte für ein kundenorientiertes Unternehmen - doch bei Sky lobt man ja schon einen 'erfolgreichen' Anruf, der nicht mit unvorhersehbaren Folgen wie falsche Abrechnung, nicht konforme Laufzeitverlängerungen oder unkorrekten Bestätigungen des Besprochenen verknüpft ist. Schade eigentlich.

                                                                                                                      Hoffen wir mal, dass zumindest das große Update mal ein wenig Verbesserung für alle bringt...

                                                                                                                      • Re: Sky Receiver

                                                                                                                        Zeuge?

                                                                                                                        Oder in der Mail eine Bestätigung bzgl. der Kostenfrage (99 EUR Servicegebühr, bei neuem Vertra 69 EUR, 12,90 Versandkosten...?)

                                                                                                                        Schön, wenn es mal gut klappt..