2 Antworten Neueste Antwort am 04.04.2016 23:02 von zouka26 RSS

    Karte freischalten

    krokofant

      habe im Dezember das sky entertaiment abo abgeschlossen. im märz habe ich meinen vertrag von unitymedia(kabel-bw) geändert und die HD-Option dazu gebucht.


      Habe die Sky Karte auf die UM-Karte umbuchen lassen und diese auch durch Sky freigeschalten lassen .

      Doch seit einigen Tagen schaltet sich der Receiver ab, während das Programm läuft oder es kommt sofort die Fehlermeldung 304 oder 305. Um diese zu beheben, habe ich auch diese Lösungsvorschläge mehrmals wiederholt. Und es passierte nix.

       

      Ab und zu nach einiger Zeit wenn dass gerät abgeschalten ist, und ich es erneut starte, kann ich Sky und die HD Sender schauen.

       

      Wer kann helfen?

        • Re: Karte freischalten
          Sanny G.

          Hallo krokofant,

           

          wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du die bei Sky gebuchten Programme auf eine UM-Smartcard freischalten lassen. Diese Smartcard kann nicht in unserer Hardware genutzt werden. Für unsere Geräte benötigst Du eine V23-Karte. Die "I"-Smartcards wurden für die Freischaltung der Sender von Sky bei Unitymedia-Geräte verwendet.

           

          Das HD+ Sender-Paket wird für Satellitenkunden von Sky über unsere Karten freigeschaltet. Über unsere Hardware und der V23-Smartcard kann die "HD-Option" nicht genutzt werden. Wir können in diesem Fall keine Abhilfe schaffen.

           

          Kurz gesagt: Sofern Du eine Smartcard von Unitymedia (keine V23) und deren Hardware nutzt, können wir nur unsere Programme freischalten.

           

          Gruß, Sanny

            • Re: Karte freischalten
              zouka26

              Hallo krokofant,

               

              soweit ich weiß gibt es die Möglichkeit von Sky einen Receiver zu bekommen der diese (wahrscheinlich eine Nagra) Smartcard unterstützt. Dieser hat meines Wissens jedoch keine Unterstützung für die Festplatte von Sky --> Keine Aufnahmen und kein Sky on Demand.

              Alternativ besorgst du dir einen Receiver samt Smartcard von Unity Media und kannst dir dort die Programme von Sky Freischalten lassen.

               

              Ansonsten wir von Sanny G. schon beschrieben I12 oder UM02 Smartcard ist mit dem Sky Receiver nicht kompatibel!

               

              Grüße