6 Antworten Neueste Antwort am 04.04.2016 20:15 von Sanny G. RSS

Aktivierungsgebühr von 100€

ela12

Guten Tag,

ich habe am 30.03. einen Vertrag bei Sky abgeschlossen, nachdem mein letzter zum 31.03. ausgelaufen ist. Nun habe ich gesehen, dass mir eine Aktivierungsgebühr von 100€ berechnet wurde. Was ich nicht gerecht finde. Auf Nachfrage (im Chat) bei der Bestellung war davon keine Rede. Nun bin ich am überlegen, ob ich den Vertrag widerrufen soll. Um jeglichen Input wäre ich dankbar.

• Re: Aktivierungsgebühr von 100€
          ela12

Edit: Was hinzukommt ist, dass der neue Vertrag über meine Frau läuft, da sie Sky unbedingt nutzen wollte. Ich für meinen Teil habe meinen Vertrag auslaufen lassen.

ericole

Hust, Deine Frau wollte den Vertrag? Siehe Chatverlauf wolltest Du ihn haben Somit sind die 100 Euro gerechtfertigt...

ela12

Ja, weil ich mir überlegt habe, das Ding auf meinen Namen abzuschließen (Angebot war ja nicht schlecht). Allerdings habe ich es gelassen, weil ich durch diverse Erlebnisse SKY nicht mehr wollte. Meine Frau wollte aber das Filmpaket, weshalb sie es dann bestellt hat.

Im Nachhinein hat sie nun auch den Service von SKY genießen dürfen .

Na gut, dann werde ich das Ding wohl widerrufen.

zentao

Für Abonnenten, in deren Haushalt und/oder unter deren Kontonummer ein Sky Abonnement für sich oder Dritte besteht oder bestand, welches bereits gekündigt oder innerhalb von 3 Monaten vor Neuabschluss beendet worden ist, beträgt die zusätzliche Aktivierungsgebühr einmalig € 100.

Bleibt wohl nur Widerrufen und ggf. nach 3 Monaten (sicherheitshalber 4) neu abschließen.

overwatch

Widerrufe den Vertrag und warte auf die Reaktion von Sky - das wirkt wahrlich Wunder

Sanny G.

Hallo ela12,

zentao hat Dich soweit korrekt informiert. Die Kollegin aus dem Chat hat Deine Frage beantwortet, ob die Bestellung möglich ist. Das hat sie bejaht.

Die genannte Information, bezüglich der 100 Euro Aktivierungsgebühr, wird in dem Angebot bei "// *WEITERE HINWEISE Vollständige Preis- und wichtige Vertragsbestandteile finden Sie hier" unten genannt.

Ich würde mich daher freuen, wenn Ihr Eure Überlegung nicht in die Tat umsetzt.

Gruß, Sanny