10 Antworten Neueste Antwort am 05.04.2016 11:28 von logrim RSS

    Falsch abgebucht und immer noch kein geld

    freddyhome

      kunde = melkmaschine

       

      ich habe ein sky angebot abgeschlossen mit einer festplatte und wenige tage später mich für die 2. karte entschieden. Beide geräte wurden mit einer festplatte ausgeliefert, wobei bei einem das kabel defekt war. (Allseits bekanntest problem, trotzdem verschickt)

       

      ich habe die mir zugeschickte austauschfestplatte zurück geschickt und mir wurden trotzdem 200€ dafür in rechnung gestellt. Nachdem ich geduldig auf eine Rückbuchung wartete und davon ausging das es ein versehen war und das system dies ja erkennen wird.... DENKSTE!!!!

       

      Also habe ich höflich an die rückzahlung erinnert und dabei fehl auf, oh je, alles falsch und die daten zu meinen karten wurden nun korrigiert. Die Dame war freundlich hilfsbereit und kompetent und meinte die zahlung wird vom rechnungswesen geprüft und selbstverständlich frei gegeben.

       

      weitere geduldige 3 woch später nun ein erneuter anruf und versuch an mein geld ran zu kommen. Wieder eine freundliche dame am telefon meinte nun ja das geld ist noch beim rechnungswesen. Und wären es dort fröhlich munter und seelenruhig im rechnungswesen schlummert, werde ich irgendwann mal einen brief erhalten und dann steht dort die offenbarung. Ich werde dann ein guthaben haben und diw kommenden beiträge werden verrechnet!!!!

       

      WOhl wissend das die arme nix dafür kann am Telefon habe ich sie nich beschimpft und beleidigt, wie es umgangsförmlich heutzutage üblich wäre. Ich bin kein christ und auch nich gläubig, habe aber in einem skyfilm gelernt, als guter christ hältst du nach einer watschen die andere wange hin. Gern doch sky, stehts so schlimm um eure bücher das ihr nich gleich noch mal bei mir abbuchen wollt? Wie wäre es gleich mit einem jahresbeitrag im voraus. Am besten gleich für 3 jahre, falls ich über die 2 jahre hinaus verlängern möchte... Aprospos.... Ich möchte mir kurz vorstellen was passiert wenn ich mal eine rate nicht zahle.... Lasst mich raten.... Ihr seit geduldig und ruft mich nach 3 monaten an und fragt mal so nach wie es steht.... Dann 3 wochen später bittet ihr um eine milde gabe.... Und wartet dann bis ich eure rechnung aus dem lostopf gezogen habe und damit den beitrag zahle... Hmmmm, mich überkommt das gefühl, hier lieg ich knapp daneben?!?

       

      sei es drum, zum glück gibts derzeit keine zinsen auf einem konto, sondern strafgebühren für guthaben und kostenpauschalen. Oh weh, da seh ick schon die nächste forderung auf mich zukommen. Sky verklagt armen nutzer, weil sein geld zu unkosten in den büchern der firma führte. Dieses unrecht darf sich sky nicht gefallen lassen. neben seinem guthaben wird er auch noch verklagt zu strafzinsen, mahngebühren, rechtsanwaltskosten, buchhaltungsmanagementüberforderungskosten und PORTO!!!!!

       

      Liebe sky buchhaltung, es ist winter, schweiss auf eurer stirn kommt nicht vom wetter!!! Das muss nich sein. Erleichtert eure bücher. Nutzt die euch gegebenen programme zur auszahlung. Erleichtert euch um nur einen harmlosen bereits fertig geprüften vorgang. Legt diese ach so schwierige aufgabe eurem abteilungsleiter vor. Dieser wird sich nach luft schnappend an seine vorgesetzten wenden und mit hilfe der Steuerfachabteilung, eines justizaren und diverser interner und externen notare und wirtschprüfer sicher dazu bewegen lassen mir mein zustehendes geld auszuzahlen. Ihr wärt dann alle so erleichtert und könnt euch nicht vorstellen wie glücklich ihr mich machen würdet!!!

       

      WIrd es jemals soweit kommen? Werde ich meine so dringend benötigten 200€ noch dieses jahr erhalten? Ist eine verrechnung buchhalterisch nicht der supergau? Warum muss immer alles so kompliziert sein? Warum muss man immer erst drohen? warum....

       

      tief enttäuscht und trotz der zeilen lege ich mich nun doch nicht wirklich befriedigt aber erleichtert zur ruhe, mit dem wissen, geduld, nettigkeit, verständnis und nächstenliebe sind meine eigenschaften, die mich wieder mal auf den boden der tatsache holen, mit diesem mist wirst du nix erreichen....