4 Antworten Neueste Antwort am 03.04.2016 16:59 von Mia S. RSS

Aktuelle Abrechnung nicht korrekt - Abo-Preis falsch

oracle85

Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinen Abrechnungen.

Nachdem ich Anfang des Monats meine Zweitkarte widerrufen habe, läuft im Kontostand und jetzt auch in der Abrechnung alles falsch.

Statt einer Gutschrift, sollte ich für die Rückgabe der Zweitkarte noch nachbezahlen !?

Nun ist in der aktuellen Abrechnung auch noch der Abopreis viel zu hoch, der Rabatt von 28 Euro wurde einfach nicht berücksichtigt.

In der Auftragsbestätigung ist alles korrekt, nur abgebucht wird komplett anders.

Kann sich das bitte mal ein Admin ansehen. Vor 2 Wochen hab ich schonmal die Sevicehotline angerufen, das hat überhaupt nichts gebracht.

Gruß Oracle

• Re: Aktuelle Abrechnung nicht korrekt - Abo-Preis falsch
          snowking

Eine korrekte AB ist schon mal die halbe Miete.  Für den Rest brauchts mglw. etwas mehr Geduld, wird aber mit Hilfe eines Mods. hier sicher auch noch berichtigt!

oracle85

Die Frage ist, wie verhalte ich mich jetzt richtig. Die falsche Abbuchung zulassen oder den Lastschrifteinzug zurückgehen lassen?

ich befürchte dann wird das Chaos nur noch größer.

snowking

Erst mal würde ich warten bis sich ein Mod. hier meldet und den Vertrag eingesehen hat. Wenn man dir dann eine Gutschrift anbietet, mußt du dich darauf einstellen, daß das mehrere Monate dauern kann (weil das über die sogenannte Fachabtlg. läuft...).

Wenn du rückbuchst besteht die Gefahr, daß ein automatisiertes Mahnverfahren gegen dich seitens Sky losgetreten wird und du dich dann wegen Gutschrift der entstehenden Mahnkosten etc. erneut mit Sky herumstreiten mußt.

Hängt davon ab wie schmerzhaft für dich der zuviel abgebuchte Betrag ist und ob du gelassen genug bist auf die Gutschrift zu warten. Ich persönlich war in der gleichen Situation wie du und habe den Mod. gebeten mich als Selbstüberweiser einzutragen - damit ist falschen Abbuchungen künftig vorgebeugt. Parallel habe ich in einer Email über das Kundencenter eine Aufstellung der korrekten Kosten an Sky gemailt, mit der Ankündigung, wann und in welcher Höhe meine nächste Aboanweisung erfolgen wird, mit der dann wieder alles korrekt und der zuviel abgebuchte Betrag kompensiert ist.

Ob´s funktioniert gilt abzuwarten - ist auch erst ca. einen Monat her.

Hallo oracle85,

es tut mir sehr leid, dass es zu diesen Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Natürlich helfe ich Dir gern weiter. Bitte nenne mir in einer privaten Nachricht Deine Kundennummer, sodass ich weitere Erkenntnisse bezüglich der vertraglichen Situation sammeln kann.

Wie Du mich persönlich erreichst, erfährst Du in der Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community.

Viele Grüße,

Mia