5 Antworten Neueste Antwort am 04.04.2016 10:39 von denrok80 RSS

Sky On Demand und Sky Go funktionieren nicht

denrok80

Hallo zusammen,

ich habe mein Abo reaktiviert und gestern meinen neuen Receiver bekommen.

Alles angeschlossen und Empfang über Sat auch kein Problem.

Heute wollte ich dann Sky On Demand nutzen und bekomme leider nach der Titelauswahl die Meldung "Technischer Fehler - Hinweis 429".

Hab hier auch schon gesucht und das Problem auch häufiger gefunden, aber irgendwie keine richtige Lösung dafür gefunden.

Die häufige Lösung "Geräteliste zurücksetzen" habe ich schon durchgeführt. Derzeit ist nur 1 Gerät angemeldet.

Receiver mehrfach neu gestartet. Auch kein Erfolg.

Dann wollte ich stattdessen wenigstens Sky Go nutzen und auch dort bekomme ich eine Fehlermeldung "Widergabe nicht möglich! - Bitte löschen Sie den Anwendungsspeicher ihres Silverlight Players". Habe ich auch durchgeführt: kein Erfolg.

Systemcheck ebenfalls durchgeführt mit dem Ergebnis, dass keine Probleme existieren.

Wäre super wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Mit freundlichem Gruß

• Re: Sky On Demand und Sky Go funktionieren nicht
          sur

Da gäb's noch ein paar Fragen: Auf welchem Gerät möchtest du SkyGo nutzen? Welches Betriebssystem? Welche Browser hast du zur Verfügung?

Ich nutze z.B. die App für Windows 10 und bin damit recht zufrieden.

denrok80

Ich möchte Sky Go auf einem Desktop PC mit Windows 10 und Internet Explorer nutzen. Hat früher auch alles tadellos funktioniert, aber jetzt nach der Reaktivierung zicken alle Internet Dienste von Sky rum. Keine Ahnung woran es liegt.

galaxis56

Hallo denrok80,

für OnDemand gibt es noch eine weitere Geräteliste, die man als Kunde nicht selbst zurück setzen kann. Hängt wahrscheinlich damit zusammen, daß du einen neuen Receiver bekommen hast. Das hat mit der SkyGo-Geräteliste nichts zu tun.

Da solltest du einen MOD darum bitten, die VOD-Geräteliste zurück zu setzen, oder die Hotline anrufen.

Gruß Galaxis

sur

Hast du die App aus den Windows-Store schon probiert? Dann musst du dich nicht mit Silverlight herumschlagen. Bei mir funktioniert die App - wie vorhin schon erwähnt - wirklich stabil und einigermaßen verlässlich.

Hin und wieder gibt es allerdings bei manchen Inhalten Probleme (wegen angeblich nicht vorhandener Berechtigung) - dann weiche ich auf meinen Firefox-Braowser aus. Der benötigt zwar auch Silverlight - ich hatte aber auch damit bisher noch keine Schwierigkeiten.

...und falls von diversen (Fehl-)Versuchen die Geräteliste bereits voll ist, können die Moderatorinnen und Moderatoren das wieder in Ordnung bringen (wie auchgalaxis56 empfohlen hat). Es wird sicherlich bald jemand Unterstützung anbieten - vielleicht noch heute abend oder morgen.

Alles Gute

Bei Sky on Demand kann ich übrigens leider nichts beitragen. Das nutze ich nicht.

denrok80

Vielen Dank für die Antworten .

Habe die Sky Go App für Windows 10 noch nicht getestet. Das werde ich bald nachholen.

Das es eine weitere Geräteliste für Sky On Demand gibt, das wusste ich nicht. Werde also bei der Hotline anrufen und versuchen die Liste zurück setzen zu lassen.

Hoffentlich funktioniert dann alles.