4 Antworten Neueste Antwort am 26.06.2015 14:21 von satfan RSS

mediathek funktioniert nicht?!

maxmustermann

Ich nutze SkyGo auf meinem PC. Windows 7 mit dem aktuellem Firefox Browser.

Auch das Silverlight ist auf dem aktuellsetm Stand.

Wenn Ich die Mediathek aufrufe und irgendein Beitrag starten will kommt folgende Fehlermeldung:

Wiedergabe nicht möglich

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut (Reached the end of known chuck list with 5 consecutive chunk errors. Buffer cannot progress)

Ich kann jedoch ohne Probleme File und Serien anschauen?!

Wo liegt da der Fehler?SkyGo.jpg

• Re: mediathek funktioniert nicht?!

Hallo maxmustermann,

es tut mir leid, dass Du Sky Go nicht ordnungsgemäß nutzen kannst. Ist das Anlegen einer Chronik in Deinen Browsereinstellungen gestattet? Ebenso müssen Cookies und JavaScript aktiviert sein.

Eventuell verhindern auch zugefügte Browser-Erweiterungen den ungestörten Sky Go Genuss.

Gruß, Thomas

satfan

... Adblock Plus und NoScript sind da die üblichen Verdächtigen. NoScript kann die Ausführung von JavaScripts blockieren. Man kann beide Ad-Ons zum testen vorübergehend deaktivieren um zu sehen ob es daran liegt...

adblock.jpg

noscript.jpg

Aufnahme4.jpg

satfan

Ich habe selber versucht bei Sky Go etwas in der Mediathek zu gucken, aber bei jedem Inhalt steht "In Ihrem Abo nicht enthalten".

Selbstverständlich habe ich es z.B. mit einer Doku aus dem Welt Paket versucht aber es ging auch z.B. mit Serien von Fox nicht.

Die nötigen Screenshots bezüglich technischer Fragen habe ich hier beigefügt.

EDIT:

Problem gelöst - das Firefox Add-On namens "Video Download Helper" hat wohl dafür gesorgt das sky go nicht läuft, denn nach dessen Deaktivierung konnte ich die Doku problemlos gucken.

skygo1.jpg

skygo.jpg

skygo2.jpg

skygo3.jpg

skygo4.jpg

Nach deaktivierung des Add-Ons "Video Download Helper" hat sky go ganz normal funktioniert.

Ein Hinweis - zumindest bei der "Systemprüfung" wäre sinnvoll und hilfreich gewesen...

skygo5.jpg

skygo6.jpg