7 Antworten Neueste Antwort am 03.04.2016 10:17 von sirius01 RSS

    Sky Receiver keine Satelliten Verbindung

    benjiro

      Guten Abend,

       

      vor einigen Tagen hatte ich das Problem das ich beim einschalten meines Sky Receivers keine Sender mehr hatte und mir angezeigt wurde das keine Satelliten Verbindung mehr besteht. Bei der Sendersuche wurde ebenfalls 0% Signalstärke etc angezeigt.

      Ich hab das Gerät dann erstmal ruhen lassen weil ich davon ausgegangen bin das es ein kurz zeitiger Fehler ist. Als ich dann nochmals probieren wollte ob jetzt alles funktioniert, starte der Receiver zwar und es kam auch der erste Bildschirm das der Receiver gestartet wird danach war aber Schluß und der Bildschirm blieb schwarz.

      Da ich schon einige Probleme mit den Receivern hatte und auch schon einige neue bekommen hatte, hab ich erstmal das getan was mir immer als erstes geraten wurde und zwar den Receiver zurück gesetzt. Während der Neuinstallation wurden wieder 0% Signalstärke angezeigt und keine Sender gefunden.

      Ich habe alle Verkabelungen überprüft, nur um sicher zugehen. Meines Erachtens liegt der Fehler in dem Receiver selber, da ich schon öfters Fehler aufgrund eines Receivers hatte.

      Ich habe mich auch schon mit dem telefonischen Support in Verbindung gesetzt, diese schicken mir jetzt zwangs mäßig einen Techniker raus, dabei habe ich alle Verkablungen überprüft und da keine Fehler festgestellt.

      Der Receiver hatte seit je her eine Macke aber da ein Tausch eines Receivers bei mir nur immer andere Fehler gebracht hat und bei diesem die Macke nicht allzu groß war hatte ich den nicht reklamiert, bis jetzt.


      Ich hoffe das mir jemand dazu helfen kann. Ich möchte jetzt nicht unnötiger weise einen Techniker kommen lassen, der dann doch irgendwas findet und mir dann eine unnötige Rechnung stellt die durch einen einfachen Receiver wechsel getan gewesen wäre.


      Mit freundlichen Grüßen Benjiro

        • Re: Sky Receiver keine Satelliten Verbindung
          herbst

          Der Techniker wird dir keine unnötigen Kosten verursachen.

            • Re: Sky Receiver keine Satelliten Verbindung
              olschi

              Hallo Benjiro,

              Hast du das Problem gelöst? Lag es am Receiver?

              Ich habe seit kurzem auch das Problem. Vor ein paar monaten war ein  techniker da, der unser LNB getauscht hat, danach hat alles funktioniert und jetzt wieder. Das komische ist, dass wenn das Gerät längere Zeit aus war, es ganz kurz funktioniert um dann wieder kein Signal anzuzeigen. Das kann doch dann nicht die Schüssel oder ein Kabel sein oder? Hab so langsam keine Lust mehr....

                • Re: Sky Receiver keine Satelliten Verbindung
                  benjiro

                  Guten Abend,

                   

                  dieser Fehler ist bei mir zum ersten Mal aufgetreten. Ich muss jetzt erstmal abwarten was der Techniker sagt, bin aber immer noch der Hoffnung das mir einfach ein neuer Receiver zugeschickt wird ,weil ich davon ausgehe das damit das ganze Problem gelöst ist.

                  Was hat der Techniker bei dir verlangt das LNB auszutauschen? Das ist im übrigen mit den unnötigen Kosten gemeint denn es wird etwas ausgetauscht und kurz zeitig der Fehler behoben und dann macht de Receiver trotzdem wieder seine mucken.

              • Re: Sky Receiver keine Satelliten Verbindung
                sirius01

                @benjiro

                 

                 

                Ohne Messung, wäre das ganze wie ein Blick in die Glaskugel.

                Mein Vorschlag wäre: Teste mal den Receiver beim Nachbarn, Kumpel oder Ähnlich.

                So weißt Du schnell, was defekt ist.

                 

                gruß sirius01

                • Re: Sky Receiver keine Satelliten Verbindung
                  benjiro

                  So habe mich mit den Techniker in Verbindung gesetzt, was gar nicht so einfach war. Die Terminvereinbarung hatte sich schon als schwer herausgestellt, da er erst im laufe der nächsten Woche Zeit und nur zu Zeiten an denen ich schon zur Arbeit muss, was ihn aber wenig interessiert hat. Jetzt habe ich ein Zeitfenster an dem ich mit ihm rechnen kann und wenn ich Pech habe kommt er wenn ich gerade ins Auto einsteige und zur Arbeit fahre, habe ich ihm auch so gesagt.

                  Ich bin der Idee von Sirius01 gefolgt und habe den Receiver bei meinem Nachbarn getestet und siehe da, dort funktioniert er auch nicht...

                  Soviel zum Thema man müsste direkt die komplette Sat Anlage durch checken lassen.

                    • Re: Sky Receiver keine Satelliten Verbindung
                      sirius01

                      @benjiro,

                       

                       

                      sollte Dein Nachtbar mit seinem Receiver an seinem Anschluss ein Bild haben,

                      aber Du mit deiner Box an seinen Anschluss nicht, dann ist

                      Deine Box mit hoher Wahrscheinlichkeit defekt.

                      Da ich die genauen Gegebenheiten nicht kenne, ist es von meiner Warte auch nicht genauer einzugrenzen.

                      Idee --> Teste doch mal den Receiver(die Box) vom Nachtbarn an Deinen Anschluss! <--

                      Sollte die Box laufen, ist mit Sicherheit Deine Box defekt oder verstellt.

                      Ich hoffe das es ein wenig hilft.

                       

                      Gruß sirius01

                       

                      PS.: Mit etwas Glück, sparst Du Dir vielleicht dadurch den Techniker.