23 Antworten Neueste Antwort am 02.04.2016 16:51 von marc123 RSS

Kunde nichts mehr wert 2

uoe

Hallo,

ich bin seit jahren Sky Kunde mit allem was geht (einschließlich 2TB FP, HD+, Zweitkarte, TVD usw.). Ich fragte jetzt nach einem Angebot, dass ähnlich meinem aktuellen Vertragsinhalt ist. Das Angebot war viel zu teuer. man sagte ich könne ja jetzt mit einer Internetverbindung viel mehr empfangen. Da ich über DSL via Funk ins Internet gehe habe ich auch ein Datenvolumen mit dem ich keine Filme etc herunterladen kann.

Will man bei Sky keine langfristigen Kunden, oder warum wird es immer teurer?

Dies war meine Frage vor einigen Wochen.

jetzt ist der vertrag abgelaufen und Sky machte mir keinerlei angemessene Angebote

• Re: Kunde nichts mehr wert 2
          herbst

Was wurde dir denn angeboten?

herbi100

Hier wirst Du auch kein Angebot von einem Moderator bekommen.

Hast Du schon mal die Hotline angerufen?

Was ist ein angemessenes Angebot?

kfd

Najaaa Sky ist aber nunmal auch nicht verpflichtet dir neue Angebote zu machen bzw. welche deinen Wünschen entsprechen. Du hast deinen Vertrag gekündigt weil du mit etwas nicht zufrieden warst. Anscheinend hast du ja Angebote bekommen welche dir aber nicht zusagten. Verhandelt wird da auch eher weniger bis garnicht weil Angebote festgeschrieben sind.

Edit: oh, vor abenden kenie beiträge, nach dem absenden alles voll

uoe

ich habe gekündigt, weil ich sonst den originalpreis hätte zahlen müssen, ansonsten bin ich total zufrieden

freewilli

Also so, wie du das beschrieben hast, hat dir Sky doch ein tolles Angebot gemacht. Das es irgendwann zwangsläufig auch mal teurer wird ist doch aber logisch. Die Angebote richten sich immer nach dem tatsächlichen Produktpreis, nicht danach, was du bisher gezahlt hast. Und da Sky komplett jetzt mittlerweile 76,99 kostet mit HD+ noch 5,- dauf also 81,99 war das doch ein tolles Angebot.

Weiss ja nicht was deine Zweitkarte kostet, aber ich rechne mal mit der mittleren Variante 16,99. Alles zusammen also 98,98

Dir wurde alles für 62 angeboten. Ich rechne mal rund 99,00 - 62,00 = 37,00 Euro Rabatt (37%)

Also finde das ist ein sehr gutes Angebot.

mthehell

Von der einen Seite betrachtet mag das so sein - wenn man den 'offiziellen Preis' in der Höhe akzeptiert.

Nun bin ich einer der Kunden, der die andere Seite betrachtet (und das Folgende ist subjektiv, nur meine Meinung):

Ich habe eine vernünftige Internetleitung, ein UHD-smartTV und bin nicht auf TV-Empfang via Receiver angewiesen. Ich kann eine App starten und muss meine Serien nicht hinter RTL & Co. finden.

Gute Serien und Filme bekomme ich bei VOD-Anbietern für unter 10,-€/Monat. Da mag HBO nicht bei sein, aber die produzieren genauso gute oder schlechte Serien wie andere (vom Geschmack des Zuschauers mal ganz abgesehen, der richtet sich i.d.R. ja nicht nach Produzenten, sondern nach Inhalten) und ich muss nicht jede Serie, die auf den Markt kommt sehen.

Mir persönlich ist es auch nicht wichtig "neue" Filme schnell im TV zu sehen. Ich möchte Filme sehen, die mich interessieren, ob von 2016 oder 2012 ist mir da egal. Dazu kommt, für echte Blockbuster zahlst Du bei Sky auch wieder extra - und ebenfalls teurer und technisch schlechter als bei alternativen Anbietern.

Von den ganzen Spartensendern, die im kompletten Angebot von Sky enthalten sind (und tlw. im Zwangs-Basis-Paket ohne dass man ja auch keinen Fussball schauen kann), interessieren mich 80% überhaupt nicht Selbst Cinema & Co. sind für mich als lineare Sender uninteressant, da ich nicht schaue, wann gesendet wird, sondern schaue wenn ich Zeit dafür habe - daher ist Sky für mich nur ein weiterer Content-Lieferant (über Sky on Demand oder über eigene Aufnahmen).

Wozu also sollte ich bereit sein überhaupt soviel Geld jeden Monat auszugeben?

Was das also angeht, bin ich einer der "Zwangsskykunden", die wegen Fussball überhaupt ein Abo haben (und ich behaupte, dass sind so einige der 4,5 Mio Abonnenten).

Zur Erläuterung: Ich habe nur BuLi gehabt, dann Sport wegen EL/CL und eigentlich NFL (die dann ans FreeTV ging) dazu gebucht und bei der Paketumstellung habe ich mich entschieden mir das Gesamtangebot mal für 2 Jahre anzuschauen und habe einen Preis angeboten bekommen, den ich bereit war für den 'Test' zu zahlen.

zentao

Zur Not neuen Vertrag machen und 159€ Aktivierungsgebühr zahlen oder einfach auf Sky verzichten.

Didi Duster

Sky läßt so schnell niemanden aus den Fängen Wenn du bisher noch kein Angebot erhalten hast, so ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß, daß die bisher noch keine Zeit hatten, dich anzuschreiben. Bei Sky dauert der Kundendienst eben manchmal etwas länger. Selbst, wenn du die Hardware schon zurückgeschickt hast, kann noch ein neues Angebot kommen. Wäre nicht das erste Mal. Ansonsten greife nach ein paar Tagen selbst zum Telefonhörer.

herbi100

Ja, nur er hat ja schon Angebote bekommen, nur ist er nicht zufrieden damit, weil es teurer ist, als sein altes.

Aber ich glaube auch, wenn Du wartest, geht evtl. noch was nach unten.

mthehell

Das Problem der "nicht ausreichend qualifizierten" Verkäufer/CCA.

Die haben keine wirkliche Ahnung, sondern nach ihrer '6-stündigen Verkaufsschulung' eine Argumentationskette an die Hand bekommen. Da steht drin "Kunde hat Internet? - Dann ist SoD Streaming eine Mehrleistung, die den Preis rechtfertigt".

Ob da "DSL über Funk" oder "Volumenbegrenzung" gesagt wurde...steht nicht auf dem Zettel, kann man nichts mit anfangen, Kunde hat gesagt, er hat Internet. Haken dran...

Immer dasselbe: Gutes Personal ist teuer - und das leistet sich Sky (wie viele andere aber auch) nicht. Dann lieber massenhaft Freizeit-Verkäufer in Callcentern, macht sich auch im Firmen-Portfolio ganz gut, die ganzen Halbtagskräfte und Alleinerziehenden, die wenigstens auf 400,-€ Basis einen Job bei Sky bekommen können...