4 Antworten Neueste Antwort am 24.06.2015 15:22 von Didi Duster RSS

    Probleme mit Sky+ 2TB Receiver

    werderaner

      Hallo,

       

      Kürzlich habe ich bei meiner Vertragsverlängerung die 2TB-Festplatte im Austausch für die kleine Platte erhalten.

      Leider habe ich Probleme mit der Kombination Receiver und 2TB
      Es ist ein Humax HD4 (Sat Empfang) Receiver.

       

      Nachdem es zuerst lief funktioniert Sky Anytime jetzt nicht mehr. Bis auf einen sind alle bereits geladenen Filme weg und es werden auch keine neuen Inhalte auf die Platte aufgespielt.

      Auch eine System-Wiederherstellung hat das Problem nicht behoben sondern noch verschlimmert.

      Beim Neustart ist der Receiver bei den ersten beiden Versuchen abgestürzt, bei den nächsten beiden wurde die Festplatte nicht erkannt.

      Erst beim fünften Versuch (nach einer halben Stunde) hat der Receiver die 2TB wieder erkannt.

      Mitgeliefert wurde das dunkelgraue Y-Kabel.

       

      Die Energiesparoption steht auf "Nie", die EPG-Aktualisierung wird nachts um 3 durchgeführt.

       

      Dazu kommen neuerdings auch noch Probleme mit dem Bild.

      Mindestens zwei Mal pro Minute kommt es zu kurzen Fragmentierungen im Bild, sehr nervig
      Das Signal liegt sauber an, mit einem anderen HD-Receiver getestet ist das Bild OK.

       

      Der Receiver hat inzwischen schon mehrere Jahre auf dem Buckel, ein technischer Defekt wäre also durchaus möglich.

       

      Was nun?

        Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 4 Antworten