11 Antworten Neueste Antwort am 01.04.2016 17:18 von manfred RSS

Widerruf und kein Neuangebot

dascrip

Guten Tag Zusammen,

ich versuche hier mal meinen Frust abzulassen, da bei der Sky Kundendienst Email keiner reagiert und am Telefon keine wirklich hilfreichen Aussagen getätigt werden.

Ich habe fristgerecht meine Vertrag zum 31.03.2016 gekündigt und vor ein paar Wochen rief auch ein Kollege aus der Kundenrückholung an und erklärte mir, dass ich meinen Vertrag (Welt, BL HD, HD+) zu den gleichen Konditionen weiterführen kann, wie das Jahr zuvor.

Verwundert stimmte ich dem Angebot zu und wunderte mich, dass mir direkt die gleichen Konditionen angeboten wurden - normalerweise dauert es ja immer bis kurz vor Vertragsablauf, bis Sky einem ein realistisches Angebot macht.

Als ich dann sagenhafte vier Wochen später die Vertragsunterlagen per Mail bekam, war von den versprochenen Konditionen nicht mehr zu sehen und mein Vertrag sollte 5 Euro mehr kosten.

Daraufhin habe ich meinen Vertrag natürlich widerrufen und wartete auf ein Angebot. Ein Anruf bei der kompetenten Servicehotline, brachte gestern zu Tage, dass man mir meinen Vertrag nur noch zu deutlich schlechteren Kondition verlängern kann.

Vielleicht liest ja wer von SKY mit, aber was soll das? Ich kann mich selber vera******, da brauche ich Sky nicht dafür. Warum muss ich jedes Jahr dieses Gezeterte mit machen. Warum ist man nie bereit, einem direkt ein gleichwertiges Angebot zu machen? Und warum werden am Telefon andere Aussagen getroffen, als schriftlich niedergeschrieben? Das grenzt schon fast an Betrug und unlauterem Wettbewerb! SKY fehlt einfach ein Konkurrent auf dem Markt, so dass hier das Geschäft für uns Kunden belebt wird.

Vielleicht gibt es ja hier von den Moderatoren die Möglichkeit meinen Fall einmal intern weiterzuleiten. Ich will ja weiter SKY nutzen, aber ich zahle definitiv nicht mehr. Dann bleibt das Programm halt schwarz.

Beste Grüße

Dominik

• Re: Widerruf und kein Neuangebot
          herbi100

Das mit den 5,- Euro mehr ist natürlich nicht in Ordnung und evtl hätte ein Moderator hier das schnell in Ordnung gebracht.

Nach einem Widerruf ist es nicht gesagt, das man das gleiche oder ein besseres Angebot bekommt.

Welt gibt es nicht mehr, wenn Starter (der preisliche Nachfolger von Welt, fehlt aber einiges, was es bei Welt gabu und das BoxSet)

Entertainment hat alles, sollte aber erwähnt werden, wenn man es möchte, sonst gibt es meist automatisch Starter

Ein Moderator kann mal in Deinen Vertrag schauen, Angebot macht er Dir aber keins.

Konkurrenz ist gut, ob es automatisch Vorteile für den Kunden bringt? Denke, mal so, mal so.

dascrip schrieb:

Warum muss ich jedes Jahr dieses Gezeterte mit machen. Warum ist man nie bereit, einem direkt ein gleichwertiges Angebot zu machen? Und warum werden am Telefon andere Aussagen getroffen, als schriftlich niedergeschrieben?

Warum "muss" man denn? Wer zwingt dich dazu?

Dieses Spiel "muss" nur machen wer nicht den Vollpreis zahlen möchte. Jeder andere kündigt nicht und zahlt Standardpreis.

Und das an der Hotline Märchen erzählt werden ist nicht wirklich neu.

Was neue Angebote angeht, dein jetziger Widerruf muss erstmal bearbeitet werden. Diese Bearbeitungen dauern seit etwa einem dreiviertel Jahr mehrere Wochen.

Solange der Widerruf nicht bearbeitet wurde, bist du aktiver Abonnent zu den jetzigen Konditionen. Erst nach der abschließenden Bearbeitung kann es neue Angebote geben.

Hallo dascrip,

es tut mir leid, dass Du schlechte Erfahrungen mit unserem telefonischen Kundenservice gemacht hast.

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir über diese Plattform keine Vorteilsangebote unterbreiten können.

Alle nötigen Informationen zu Sky und unseren aktuellen Angeboten findest Du unter folgendem Link: bit.ly/1VYOujR

Gerne kannst Du Dich auch unter folgender Telefonnummer mit einem Kundenbetreuer verbinden lassen um weiter Details zu besprechen. 0180 6 11 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz).

Gruß,

Daniel

manfred

...als ich dann sagenhafte 4 Wochen später...

bei mir waren die kompletten Unterlagen am gleichen Abend per e Mail und die Aktualisierung im Kundencenter ebenso einsehbar, Morgens abgesprochen und Abends alles wie besprochen da, manchmal muss man das alles nicht verstehen...