54 Antworten Neueste Antwort am 04.04.2016 21:35 von jens12683 RSS

    Wo ist Kinowelt geblieben?????

    eugen

      Danke,das Kinowelt eine neue Frequenz hat.Aber wo.

       

      Als Modulbesitzer läßt SKY keine Info zu.

      Die Modulbesitzer sollen dumm bleiben.Auf der HP habe ich nix gefunden und in der Frequenzliste steht auch noch die Alte.

      Danke,Danke Sky für keinerlei Informationen.

      Ist das so ein Problem das auf der HP oder den Modulbesitzern sowas mitzuteilen??? Wozu gibt es e-mail-Adressen.

        • Re: Wo ist Kinowelt geblieben?????
          andy1000

          Hallo Eugen falls du Sateliten Empfang  (Astra)  hast ist Kinowelt entweder auf der älteren  Frequenz

           

          10920,75  Horizontal  22000  oder der neueren.

           

          12031,50 Horizontal 27500 zu empfangen.

           

          Gehe aber eher davon aus das die Frequenz 12031,50 zum Erfolg führt.

           

          MFG.

          • Re: Wo ist Kinowelt geblieben?????
            ragekid

            Eigene Geräte nutzen wollen, und wenn man die nicht richtig bedienen kann, ist Sky auch wieder schuld. Grandios.

             

            Hat mich ungefähr 2min gekostet das über Google rauszufinden.

              • Re: Wo ist Kinowelt geblieben?????

                Sky ändert die Frequenzen seiner Sender.

                Sollte sky darüber die Kunden informieren, wenn man permanent Rundmails sendet? Kostet Sky-Praktikant 5 min für alle 4 Mio. Kunden insgesamt (eine Rundmail ergänzen).

                Oder die eigene Homepage korrigieren...

                (Steht da noch ein falsche Frequenz??)

                 

                 

                hier aktuelle Übersicht mit Wechsel der Frequenz zum 01.04.2016:

                #1025

                  • Re: Wo ist Kinowelt geblieben?????

                    marc123 schrieb:

                     

                    Sky ändert die Frequenzen seiner Sender.

                    Sollte sky darüber die Kunden informieren, wenn man permanent Rundmails sendet? Kostet Sky-Praktikant 5 min für alle 4 Mio. Kunden insgesamt (eine Rundmail ergänzen).

                    Oder die eigene Homepage korrigieren...

                    (Steht da noch ein falsche Frequenz??)

                     

                     

                    hier aktuelle Übersicht mit Wechsel der Frequenz zum 01.04.2016:

                    #1025

                    Also mal so ganz nebenbei. Als Sky auf DVB-S2 umgestellt hat, wurden entsprechende Frequenzpläne durchaus, selbst hier im Forum veröffentlicht. Danach schauen muss man aber schon einmal selbst.

                      • Re: Wo ist Kinowelt geblieben?????

                        Ja gut, nicht jeder besucht nun das Sky&Friends-Forum.

                        Hier ist wohl ein einzelner Sender heute umgestellt worden.

                        Ich bin der Meinung, Sky sollte wichtige Änderungen transparenter mitteilen, auch bei anderen Umstellungen. Wenn man schon mir ständig Mails sendet, dann sollte man dieses Medium auch sinnvoller nutzen.

                          • Re: Wo ist Kinowelt geblieben?????

                            Also ich bin ganz sicher, wenn man ein solches Problem hat und sich hier schriftlich beschweren kann, dann ist der Weg zu Google nicht weit um mal sowas wie "sky, kinowelt, frequenz" einzugeben.

                             

                            Das tut nicht weh. Aber mancher will eben alles hinterher getragen haben. Wenn Sky mit Mails informiert, fühlt sich der ein oder andere genervt, und wenn Sky nicht informiert, fühlt sich der ein oder andere nicht gut informiert.

                             

                            Wenn man schon den eigenen TV bemüht und dafür ein CI+ Modul nutzt, dann sollte solch eine Recherche also machbar sein. Der Sky Receiver macht sowas ja automatisch. Das ist wohl einer der einzigen Vorteile die dieses Gerät hat.

                             

                            Also egal wie man es macht, allen kann man es sowieso nicht Recht machen.

                              • Re: Wo ist Kinowelt geblieben?????
                                ragekid

                                Einer der einzigen Vorteile.

                                • Re: Wo ist Kinowelt geblieben?????
                                  jens12683

                                  Da gebe ich recht, das dieser Sky Receiver der einzige vorteil ist, was der Sendersuchlauf angeht, aber alles andere ist an diesen Gerät Schrott.

                                    • Re: Wo ist Kinowelt geblieben?????
                                      spassmann

                                      Viele Beiträge, wie auch Deiner hier ist auch Schrott. Beziehe Deine Meinung zu dem Sky Receiver, bitte nicht auf die Allgemeinheit. Denn es gibt auch sehr viele Kunden von Sky die mit dem Sky+ sehr zu Frieden sind. Das manche hier das rum getroffen nicht lassen können.

                                        • Re: Wo ist Kinowelt geblieben?????
                                          jens12683

                                          Hallo,

                                           

                                          das kann ich so nicht stehen lassen.

                                           

                                          Dann vergleiche mal den Sky receiver mit Linux Boxen.

                                           

                                          Hier mal ein paar Punkte:

                                           

                                          Kann der Sly Receiver

                                          Jugendschutzpin deaktivieren? Nein

                                          Kann eine eigene Festplatte angeschlossen werden? Nein

                                          Kann ein USP Stick angeschlossen werden? Nein

                                          Können HD+ Sendungen aufgezeichnet, angehalten oder zurück gespuhlt werden? Nein

                                          Können Aufnahmen geschnitten werden? Nein

                                          Hat man via Web interface Zugriff auf den Sky Receiver? Nein

                                          Kann das Sky Programm, HD+ Sender oder andere Sendet gestreamt werden? Nein

                                          Kann man die Favoritenliste mit mehr als lächerlichen 99 Programmliste anlegen? Nein

                                          Können beliebig viele Favoritenlisten angelegt werden? Nein

                                          Kann die Favoritenliste am PC bearbeitet werden? Nein

                                           

                                          Das ist nur ein Bruchteil was Linuxboxen können und all das kann der sky Receiver nicht.

                                           

                                          Somit ist klar, das der Sky Receiver ganz großer Schrott ist

                                           

                                          Gruß Jens

                                            • Re: Wo ist Kinowelt geblieben?????

                                              Alle Punkte die du da nennst kann ich glatt unterschreiben.

                                               

                                              Zur "Verteidigung" des Sky Receivers sollte man aber schon auch so fair sein und sagen das es durchaus genug Leute gibt die mit dem Gerät und seinen Eigenschaften zufrieden sind.

                                              Aus meiner Sicht ebenfalls, das Gerät ist total veralteter Schrott und hat mit dem von Sky propagierten Eigenschaften wie "UpToDate" oder "Innovativ" nicht das geringste zu tun.

                                              Das ist meine persönliche Meinung zu dem Gerät aus eigener Erfahrung.

                                              Wer aber mit dem Gerät zufrieden ist der soll das auch sein. Ich werde mich hüten da andere Meinungen als die meine nicht zu akzeptieren.

                                              • Re: Wo ist Kinowelt geblieben?????
                                                easymirko

                                                Moin,

                                                 

                                                *ironie on* Die Probleme möchte ich auch haben!!  *ironie off*

                                                Als langjähriger Nutzer eines Sky Receivers mit 2 TB Festplatte und On Demand konnte ich noch nie klagen. Ich frage mich ernsthaft, was mir mehr als 50 eigene Favoritenplätze bringen sollen? Aber gut jens12683 viel Spaß mit dem, was immer du da auch machst

                                                 

                                                der Mirko

                                                  • Re: Wo ist Kinowelt geblieben?????
                                                    jens12683

                                                    Das habe ich mit meinen freien top Linux Receiver wo mir Sky nicht vorschreiben kann was ich wie nutze

                                                    --

                                                    Gesendet von der Mail.Ru-App für Android Montag, 04 April 2016, 08:36nachm. +02:00 von easymirko < sky-admin@community.sky.de> :

                                                     

                                                    >

                                                    >Wo ist Kinowelt geblieben?????

                                                    >Antwort von  easymirko in  Technik -  Komplette Diskussion anzeigen

                                                    • Re: Wo ist Kinowelt geblieben?????

                                                      easymirko schrieb:

                                                       

                                                      Moin,

                                                      Ich frage mich ernsthaft, was mir mehr als 50 eigene Favoritenplätze bringen sollen?

                                                      der Mirko

                                                      Hallo Mirko,

                                                       

                                                      wenn man mehr als einen Satelliten empfängt und mehr als nur ÖR, Private und Sky nutzt dann werden 50 Favoriten ziemlich knapp

                                                        • Re: Wo ist Kinowelt geblieben?????
                                                          mthehell

                                                          Die Frage von Mirko hatte ich auch mal im DF-Forum gestellt, da ich auch nur ein "Astra only" User bin und selbst nur vielleicht 30 Favoriten angelegt habe - hat man mich auch für "abgewatscht"   - An Multi-Satellitenbetrieb hatte ich auch nicht gedacht.

                                                           

                                                          Na ja, ich suche meist eh mit der "Liste" und springe über 'Key-Sender', deren Nummer ich mir im Laufe der Zeit gemerkt habe zur entsprechenden Kategorie.

                                                            • Re: Wo ist Kinowelt geblieben?????
                                                              jens12683

                                                              Es geht hier um die Freiheiten was die Receiver angeht, und diese sind bei den Sky Receivern extrem stark eingeschränkt als die vielen freien Linux Boxen wo mann alles so einrichten und vor allem nutzen kann. Wie schon angesprochen z.B. Jugendschutz PIN Abschaltung, beliebig viele Speichermedien anzuschließen, Aufnahmen schneiden, Aufnahme, vor und zurück Spulen per Timeshift von HD+ Sendern und vieles vieles mehr. Das alles geht mit meiner Linux Box und viele anderen Linux Boxen. Und Sky verwehrt die alles und mehr bei den Schrott sjy Receivern

                                                              --

                                                              Gesendet von der Mail.Ru-App für Android Montag, 04 April 2016, 09:12nachm. +02:00 von mthehell < sky-admin@community.sky.de> :

                                                               

                                                              >

                                                              >Wo ist Kinowelt geblieben?????

                                                              >Antwort von  mthehell in  Technik -  Komplette Diskussion anzeigen

                                                      • Re: Wo ist Kinowelt geblieben?????
                                                        mthehell

                                                        Auch wenn ich nicht der "große Receiver-Fanatiker" bin und von den Punkten, die jens12683 aufgezählt hat für mich persönlich nur einer interessant ist (HD+ Aufnahmen) - heißt das aber nicht, dass es stimmt was die "Cracks" schreiben..?

                                                        hbbTV- und UHD-fähigkeit gehört heutzutage auch zum Tuner-Standard - vor 7 Jahren war das nicht so.

                                                         

                                                        Wenn jemand mit seinem Fiat Panda Baujahr '90 zufrieden ist, weil er ihn täglich  5km zur Arbeit bringt - gut, aber ein Außendienstler hustet Dir was, wenn der 4-6 Stunden täglich auf deutschen Straßen unterwegs ist und nicht wenigstens ein bequemes aktuelles "Vielfahrerfahrzeug" mit entsprechender Ausstattung als Firmenfahrzeug hingestellt bekommt.

                                                         

                                                        Also, eigentlich hast Du doch den richtigen Satz schon gesagt: "Beziehe Deine Meinung zu dem Sky Receiver, bitte nicht auf die Allgemeinheit" - Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen und somit sind begründete Beiträge sicherlich kein "Schrott".

                                                          • Re: Wo ist Kinowelt geblieben?????

                                                            Ergänzen muss man, dass Sky auf seinen Geräten im Vergleich zu früheren sky-zertifizierten Receivern einige gewohnte Funktionen und Features (absichtlich) eingespart und entfernt hat. Klar, ein Display fehlt, so dass man nicht weiß, welcher Sender gerade gewählt ist, besonders sinnvoll bei Radiobetrieb, nur mit TV möglich.

                                                            Besonders ärgerlich aber, dass CI(+) eingespart wurde, man also nicht andere Pay-TV-Anbieter nutzen kann außer HD+.

                                                            Auch eingespart wurde DiseqC 1.2 und USALS zum Drehen der SAT-Antenne oder für Multifeed-Betrieb. Sky möchte Konkurrenz ausschließen.

                                                            Und ärgerlich, sogar skandalös auch, dass die funktionierende TIMER-Funktion entfernt wurde (obwohl sie in der Bedienungsanleitung natürlich noch steht), wenn der Kunde keine Festplatte bucht für viel Geld von Sky. Das nötigt schon zur Buchung einer Sky-Festplatte.

                                                              • Re: Wo ist Kinowelt geblieben?????
                                                                mthehell

                                                                Nur, weil es mir gerade einfiel bei dem Post von Marc...Ich möchte das jetzt nicht hier so 'aufpumpen',

                                                                aber ich habe mir die Frage gestellt, ob diese "Abkapselung" von Sky vielleicht auch einfach nur eine "veraltete" Idee ist, deren Umsetzung man nun aber nicht komplett zurück schrauben kann?

                                                                Ich meine, die Planung wie man was ausschließt, die technischen Voraussetzungen schaffen (lassen), etc. dauert ja ziemlich lange.

                                                                Man sieht's ja bei den "Hopplahopp" zusammengeschusterten Streaming-Angebot SoD oder die alten Roku/Sky-Online Boxen - von langer Hand geplant können die ja nicht sein bei dem Leistungsstandard, das ist nur das Maximum, das man aus den Geräten rausholen kann (720p, 2.0 Ton, etc.)...

                                                                 

                                                                Vielleicht hat sich Sky vor Jahren als "Alleinherrscher" mal gedacht "Tolle Idee! Machen wir so!" - nur der Markt war schneller als Sky sich hätte vorstellen können? Die VOD-Anbieter sind ja erst seit 2 Jahren so richtig in Schwung gekommen, auch den FireTV-Stick, smartTV-Apps, usw. gibt es ja noch nicht so lange.

                                                                 

                                                                Vielleicht hätte Sky die Entwicklung in der Form mit den jetzigen Einschränkungen gar nicht in Betracht gezogen, wenn man geahnt hätte wie schnell der Wettbewerb zunimmt..?

                                                • Re: Wo ist Kinowelt geblieben?????
                                                  eugen

                                                  Gehts noch??

                                                  Geräte bedienen kann ich wahrscheinlich besser wie du.

                                                  Ich will nicht irgendwo suchen.

                                                  Ich bin Skyabonennt und erwarte von SKY entsprechende Informationen.

                                                    • Re: Wo ist Kinowelt geblieben?????
                                                      mthehell

                                                      Wie es in den Wald hinein schallt...

                                                       

                                                      Es ist immer wieder überraschend, wie manche User sich hier vorstellen.

                                                      Hier ist nicht die Sky-Beschwerdestelle, bei der man sich einfach mal schriftlich 'auskotzt', hier sind hauptsächlich User versammelt, die in irgendeiner Form mit Sky zu tun haben - meist als Kunde, manchmal als Ex-Kunde oder vielleicht Neukunde.

                                                      Begleitet wird das Forum von Moderatoren, die zwar Sky-Mitarbeiter sind, aber primär erst mal nichts mit irgendwelchen Problemen oder Fehlern zu tun haben, aber sehr häufig dabei helfen können diese zu beheben.

                                                       

                                                      Insofern wäre ein anderer Tonfall sicherlich angebrachter, vor allem in der Schriftsprache.

                                                      Ist nur meine Meinung, aber jeder stellt sich so dar, wie er möchte.

                                                  • Re: Wo ist Kinowelt geblieben?????

                                                    Hallo eugen,

                                                     

                                                    tut mir leid, dass Du Dein Programm nicht wie gewohnt nutzen kannst. Die Daten von andy1000 kann ich bestätigen.

                                                     

                                                    Gruß,

                                                    Reni

                                                      • Re: Wo ist Kinowelt geblieben?????
                                                        eugen

                                                        René D. schrieb:

                                                         

                                                        Hallo eugen,

                                                         

                                                        tut mir leid, dass Du Dein Programm nicht wie gewohnt nutzen kannst. Die Daten von andy1000 kann ich bestätigen.

                                                         

                                                        Gruß,

                                                        Reni

                                                        Danke,du und Andy1000 können wenigstens vernüftige Antworten geben.

                                                        Andere meinen sie wären intilligent,weil sie solche Antworten nicht geben können.

                                                        z.B. man dürfte sich hier im Forum nicht Beschweren oder was fragen,warum auch immer.

                                                        Dafür ist aber nunmal ein Forum da.  In Bezug auf googeln,als Abonnent schaue ich erst auf die HP,und wenn da nix steht, gehe ich von Sendeausfall aus.

                                                        Außerdem habe ich auf meine Mail die Antwort bekommen,bei Kinowelt hätte sich nix geändert.Bei Sky weiß man selber nix davon,das ist ein Witz oder Aprilscherz,trarig.

                                                          • Re: Wo ist Kinowelt geblieben?????

                                                            Gegen deine Frage in einem Forum ist doch nichts einzuwenden eugen. Du kamst allerdings sofort mit Vorwürfen.

                                                             

                                                            Einfache Frage nach einer evtl. neuen Frequenz und gut wäre gewesen.

                                                              • Re: Wo ist Kinowelt geblieben?????

                                                                Zu Sky-Mails:

                                                                Klar nerven Mails von Unternehmen. Aber WENN eine Mail schon versendet wird, dann kann sie wenigstens auch eine Frequenzänderung enthalten. Ein kleiner Fehler von Sky, dies auch auf der Homepage nicht rechtzeitig geändert zu haben.

                                                                Wenn ein Unternehmen auch sonst mit vielen Dingen seine Kunden überanstrengt, dann flucht man schon mal...

                                                                • Re: Wo ist Kinowelt geblieben?????
                                                                  bigthing

                                                                  Ich kann durchaus verstehen das Eugen verstimmt ist. Mal wieder schlechter Service von Sky, für jeden Müll wird man mit E-Mails von Sky zugemüllt. Nur bei sowas wird man nicht informiert. Das ist die Pflicht von Sky und nicht  der zahlenden Kundschaft. Es ist auch nicht die Pflicht der zahlenden Kundschaft im Netz nach irgendwelchen Frequenzlisten zu suchen, sondern die hat Sky gefälligst der Kundschaft per E-Mail zu senden. Punkt. Aber Service ist bei Sky sowieso ein Fremdwort.,

                                                                    • Re: Wo ist Kinowelt geblieben?????

                                                                      Es ist ja auch in Ordnung das er die Frage im Forum gestellt hat. Allerdings bringt es offensichtlich garnichts das er sich darüber aufregt, weil es scheinbar auch bei Sky, nicht einmal unter den Mods hier, jemanden gibt den dies wirklich interessiert.

                                                                       

                                                                      Ansonsten hätte man ja zum Transponderwechsel durchaus eine Mitteilung im Forum veröffentlichen können. Ist aber bisher nicht geschehen.

                                                                  • Re: Wo ist Kinowelt geblieben?????
                                                                    ragekid

                                                                    Ja, ich halte mich für sehr intilligent.

                                                                    Du hast dich für ein CI Modul entschieden, d.h du bist für die Konfiguration deines Gerätes selber verantwortlich, Sky ist in deinem Fall nur für die Freischaltung zuständig.

                                                                      • Re: Wo ist Kinowelt geblieben?????

                                                                        Für 99 EUR Servicegebühr für das Zwangs-Sky-Modul statt meiner eigenen vorhandenen Hardware und für 73 EUR monatliches Abo erwarte ich Info, nachdem ich alles selbst konfigurierte, wenn Sky eine Frequenz ändert, um Kosten zu sparen. e statt i

                                                                          • Re: Wo ist Kinowelt geblieben?????

                                                                            Also wenn mir sowas auffallen würde, Kinowelt geht nicht mehr dann schaue ich zuerst mal ob die Sender auf der gleichen Frequenz gehen. Wenn nicht, dann mache ich mal einen Sendersuchlauf mit Receiver oder TV. Und wenn das auch nichts bringt, dann mache ich mich im Netz schlau.

                                                                              • Re: Wo ist Kinowelt geblieben?????

                                                                                Profi-Antwort. "Sender auf der gleich Frequenz", das wüsste ja nicht einmal ich. Im Netz hatte der Fragesteller sogar geguckt, bei sky.de.

                                                                                Aber es stimmt schon, Sky vernachlässigt das Sky-Modul, so gut es geht, das hast du ja auch schon geschrieben, soweit ich mich hoffentlich richtig erinnere...

                                                                                  • Re: Wo ist Kinowelt geblieben?????

                                                                                    Dass das Sky Modul ein ungeliebtes Stiefkind ist....unbestritten. Für das Empfangsgerät und dessen Einstellung ist dann allerdings Sky auch nicht mehr zuständig. Klare Sache. Eigenes Empfangsgerät, eigene Verantwortung. Ich denke ein wenig Eigeninitiative kann da nun wirklich nicht schaden.

                                                                                    Und Frequenztabellen findet man nun wirklich problemlos im Netz von so ziemlich jedem Satelliten der im Orbit kreist.

                                                                                      • Re: Wo ist Kinowelt geblieben?????

                                                                                        Klar, google hilft.

                                                                                        Ich hatte sogar auch schon Fachartikel mal geschrieben, da war ich noch voll im Stoff, DXer. Gott, ist das lange her, Artikel in der Infosat damals...

                                                                                        Hab aber auch Verständnis für den unbedarften Laien.

                                                                                        • Re: Wo ist Kinowelt geblieben?????
                                                                                          eugen

                                                                                          apfelchen73 schrieb:

                                                                                           

                                                                                          Dass das Sky Modul ein ungeliebtes Stiefkind ist....unbestritten. Für das Empfangsgerät und dessen Einstellung ist dann allerdings Sky auch nicht mehr zuständig. Klare Sache. Eigenes Empfangsgerät, eigene Verantwortung. Ich denke ein wenig Eigeninitiative kann da nun wirklich nicht schaden.

                                                                                          Und Frequenztabellen findet man nun wirklich problemlos im Netz von so ziemlich jedem Satelliten der im Orbit kreist.

                                                                                          Ist klar das ich für mein Gerät verantwortlich bin,man oh man,war das meine Frage???

                                                                                          Deswegen habe ich mir erlaubt hier zu fragen. Danke für andy 1000 der wenigstens eine Frage richtig kurz und knapp beantworten kann.

                                                                                           

                                                                                          Frequenztabellen habe ich nachgeschaut, überall noch die alte Frequenz heutemorgen,sehr witzig.

                                                                                           

                                                                                          Nochmal,wenn ich irgendwo Mitglied,Kunde oder Abonennt bin,setze ich voraus,das ich bei Änderungen Informationen bekomme.

                                                                                          Außerdem hat Sky dafür zu sorgen,das ich alle Sender empfange,da gehört nunmal eine Frequenzänderung dazu.Technik ist mein Problem.

                                                                                          Wenn du einen Suchlauf machst,ist ja schön,aber ich mache nur Transpondersuchlauf,keine Lust aus 2 000 Sendern dann meine Sender zu suchen.

                                                                                          • Re: Wo ist Kinowelt geblieben?????
                                                                                            herbst

                                                                                            apfelchen73 schrieb:

                                                                                             

                                                                                            Dass das Sky Modul ein ungeliebtes Stiefkind ist....unbestritten. Für das Empfangsgerät und dessen Einstellung ist dann allerdings Sky auch nicht mehr zuständig. Klare Sache. Eigenes Empfangsgerät, eigene Verantwortung.

                                                                                            CI+ Kunden wirken aggressiv und Receiverkunden verzweifelt.

                                                                                      • Re: Wo ist Kinowelt geblieben?????
                                                                                        ragekid

                                                                                        Jo, und für ein Gratis CI Modul bei einem Vollabo für monatlich 29,99, kann ich meinen Allerwertesten auch selbst bewegen.


                                                                                • Re: Wo ist Kinowelt geblieben?????
                                                                                  snowking

                                                                                  Mußte heute auch feststellen, daß Kinowelt plötzlich nicht mehr empfangbar ist; (zumindest auf der gewohnten Frequenz). Andere Programmanbieter blenden Wochen oder fast Monatelang immer wieder Hinweise ein: "Achtung Frequenzwechsel ab....."  Bei Sky habe ich keinerlei Hinweis gefunden.

                                                                                  Ob man das über google oder sonstwie herausfinden kann ist eine Sache, aber das den Abonnenten in irgeneiner Form rechtzeitig zu kommunizieren sollte eine Selbstverständlichkeit sein!!!