14 Antworten Neueste Antwort am 30.06.2016 14:35 von tillykke RSS

ARD HD (161) und Bundesliga HD 3 (213) fehlen

payday

Moin

mir fehlen seit einigen Monaten die Sender 161 und 213 (ARD HD und Buli HD 3). Ich habe das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, manuelle Suche, automatische Suche, Neustart usw alles schon durch. Ich bin bei einen örtlichen Glasfaseranbieter (Stadtwerke Itzehoe), welcher am Ende eigentlich mit den Versatelnetz (hätte ich das bloss vorher gewusst...) zusammen hängt.

Wie kann ich eigentlich den Kabelanbieter im Receiver ändern, ohne das das Gerät gleich komplett Resetet werden muss? Welchen Kabelanbieter muss ich dort überhaupt wählen? Spielt das überhaupt eine Rolle? Habe die beiden unteren (glaube 1x sonstige) ausprobiert und beidemale das gleiche.

Das tolle ist ja, das auf Buli3 meistens mein Spiel läuft was ich gucken möchte...

• Re: ARD HD (161) und Bundesliga HD 3 (213) fehlen

Itzehoe? Da wohnt Mama, aber mit Schüssel am Haus...

Hast du denn am TV noch alle Sender? (Falls der TV auch digitalen Kabeltuner hat) (Um Störung des Kabelanbieters auszuschließen)

Guten Morgen payday,

tut mir leid, dass Du Dein Programm nicht wie gewohnt nutzen kannst. Gerne helfe ich Dir bei Deinem Anliegen.

Deinen Kabelnetzbetreiber kannst Du ausschließlich nach dem Suchlauf der Installation auswählen. Dies spielt eine große Rolle bei der Entschlüsselung und dem Empfang Deiner Sender. Für jeden Kabelnetzbetreiber gibt es eine passende Smartcard von uns.

Um mir einen besseren Überblick verschaffen zu können, sende mir doch bitte Deine Vertragsnummer in einer privaten Nachricht zu.

Wie das geht, zeigt Dir die Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß,

Reni

tillykke

Guten Morgen,

mein Problem ist fast zu 100% identisch mit dem des Thread Erstellers (fast schon ein wenig gruselig ), daher erlaube ich mir diesen Beitrag aus der Versenkung zu holen.

@Payday: konnte dir geholfen werden? Wenn ja, wie?

Sanny G.

Guten Morgen tillykke,

ich greife einmal vor, da mein Kollege René aktuell nicht im Haus ist und Du nicht all zu lange auf eine Reaktion warten musst.

Gemäß der vorherigen Unterhaltung gehe ich davon aus, dass Du auch einen Beamer angeschlossen hast. Hier ist ein Support schwierig. Wenn möglich, nimm bitte eine direkte Verkabelung zum TV vor. Anbei eine kleine Beschreibung: http://bit.ly/29h9Kl7

Führe dann einen automatischen Kanalsuchlauf durch, bei welchem der Modus auf "Alle Sender ersetzen" gestellt werden muss. Hilft dies nicht, können wir Dir gern unseren Vor-Ort-Service anbieten. Details hierzu findest Du über http://bit.ly/1WF22nW

Gruß, Sanny

tillykke

Hallo Sandy,

vielen dank für die Antwort.

Mein Sky Receiver empfängt einige HD Sender nicht, das hat aus meiner Sicht nicht mit der Verbindung zum Beamer zu tun? Diesen nutze ich nur sporadisch, ansonsten ist ein TV angeschlossen. Das Problem tritt zudem ebenfalls bei meinem Zweitreceiver (Zweitkarte/-Receiver verbunden mit einem TV) auf.

Ich habe gerade etwas recherchiert: Ich empfange keine Kanäle, die auf der Senderliste meines lokalen Versorgers (Stadtwerke Itzehoe) auf der Frequenz 122MHz ausgewiesen sind. Hierbei handelt es sich um:

- Das Erste HD

- Arte HD

- Südwest Fernsehen Baden-Würtemberg HD

- Südwest Fernsehen Rheinland-Pfalz HD

Auf welcher Frequenz die fehlenden Sky Bundesliga HD bzw. Sport HD Sender liegen, kann ich nicht sagen.

Die Zweitkarte (inkl. Receiver) habe ich erst seit ein paar Tagen, davor hatte ich im Schlafzimmer einen anderen HD Festplattenrekorder verwendet. Dieser empfängt die fehlenden Kanäle - jedenfalls Erste HD + Arte HD, die Sky Sender konnte ich nicht testen.

Vielleicht muss ich nur einen manuellen Sendersuchlauf für die Frequenz 122 durchführen? Wie geht das genau? Den ersten Versuch für die Frequenz 100 bis 130 brechen beide Geräte mit der Fehlermeldung "Der Suchlauf ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Kabelverbindung" ab.

Muss ich bei den drei weiteren Optionen (Schrittweite, Symbolrate & Modulation) etwas anpassen?

Viele Grüße

Sanny G.

So, wie Du es beschreibst, liegt ein Empfangsproblem vor. Prüfe bitte einmal Folgendes: http://bit.ly/29hz2iR

Details zu der Kanalbelegung von Sky findest Du über http://bit.ly/1UAjJVA

Auskünfte zu den Daten der Free-TV-Kanäle können wir Dir nicht geben. Wird Dein Kabelnetzbetreiber dort nicht aufgeführt, erkundige Dich bitte bei diesem. Über den manuellen Kanalsuchlauf kannst Du die entsprechenden Daten manuell eingeben. Führe den Suchlauf dann bitte unbedingt über die Verkabelung mit dem Fernseher durch.

tillykke

Das Empfangsproblem muss dann aber durch den Sky Receiver verursacht werden - mit dem "nicht-sky-Receiver" empfange ich die fehlenden Programme doch?.. Einen Defekt schließe ich mal aus, schließlich sind beide sky Receiver betroffen.

Ich habe den Thread Ersteller nochmal direkt angeschrieben, vielleicht wurde dem inzwischen von anderer Stelle geholfen. Die Frage ist vermutlich sehr speziell bzw. betrifft vielleicht nur die Stadtwerke Itzehoe und kann daher hier im Forum nicht beantwortet werden.

Dennoch vielen Dank für die Mühe und viele Grüße.

Sanny G.

Der integrierte Tuner unseres Digital-Receivers arbeitet mit anderen Werten, wie beispielsweise ein Fremdgerät. Daher ist eine Prüfung der Verkabelung und Einstellung sowie ggf. das Einholen oder Nachfragen der Daten beim Kabelnetzbetreiber für den manuellen Kanalsuchlauf nötig. Du kannst natürlich gern auf eine Antwort von payday warten.

tillykke

Das Problem ist bei mir gelöst, ein Tipp vom lokalen Versorger hat geholfen:

Die fehlenden Sender (insgesamt waren es 8) liegen bei mir alle auf der Frequenz 122MHz. Der Standardsuchlauf von Sky deckt diese Frequenz nicht ab.

Beim manuellen Suchlauf sollte man aufpasst, dass man exakt bei 122 anfängt zu suchen und nicht, so wie ich, "clever" etwas Puffer lassen möchte. Wenn man dies macht und z.B. bei 120 anfängt zu suchen, überspringt die Suche die Frquenz 122 und findet die Sender nicht.