9 Antworten Neueste Antwort am 31.03.2016 11:50 von macabros RSS

Vertragsverlängerung?

rigohelbig

Hallo,

ich möchte die Gelegenheit nutzen um mein Problem kurz zu schildern.Ich habe im November 2015 meinen Skyvertrag über die Funktion

"Online kündigen" des Skykundenportals zum 29.2.16 gekündigt.Mir waren einfach die folgenden Standardpreise zu hoch.Bis 2 Wochen vor Vertragsende habe ich von Sky nichts gehört und selbst mal angerufen.Bei dem Gespräch wurde mir mitgeteilt das gar keine Kündigung vorlege und ich ab 1.3.16 den Standardpreis zu zahlen hätte und auch das Paket Sky HD Sport abgeschalten wird da es bisher kostenlos war.Nach mehrmaligen Nachfragen wurde mir dann noch während des ersten Telefonats doch bestätigt das eine Kündigung vorliegt.Der Mitarbeiter meinte dann er gebe den Sachverhalt an die zuständige Fachabteilung weiter.Ich habe ihm dann gesagt das ich gern den Vertrag zu den alten Konditionen(SkyWelt,Sport,Bundesliga und HD Option zu 28,90 Euro) weiter führen würde aber wenn das nicht machbar wäre dann eben die Kündigung.Der Mitarbeiter hat das so aufgenommen und das Gespräch war beendet.Bis heute den 30.3.16 gab es noch zwei Nachtelefonate die nichts gebracht haben außer die Bitte um Geduld.Sky hat mir Sport HD abgeschalten,im Kundenportal meine Vertragsdaten aktuallisiert als wäre nichts passiert  und bucht jetzt fleißig 45,99 Euro ab für weniger Leistung als bisher.Meine Frage ob ich den Betrag zurückbuchen soll verneinte der Mitarbeiter mit der Begründung das mache die Angelegenheit noch komplizierter und ich bekäme nach Klärung eh eine Gutschrift.Ist das jetzt die neue Masche Kunden zu halten oder was soll das? Ich bin seit 2004 also seit Premierezeiten dabei.

Mit freundl. Grüßen Rigo Helbig