17 Antworten Neueste Antwort am 12.04.2017 21:29 von inaktiv594 RSS

    3. Sky Karte

    dwei

      Hallo zusammen,

       

      ich wollte auf diesem Wege mal nachfragen ob ihr eine Möglichkeit kennt wie man offiziell eine 3. Sky-Karte erwerben kann, ohne einen neuen Vertrag abzuschließen. Laut Aussage Kundendienst gibt es nur eine Zweitkarte, aber leider keine Drittkarte.

      Da ich aber im Keller im EG und im OG einen Fernseher habe, möchte ich nicht immer den kompletten Receiver durch das Haus tragen.

      Habe jetzt aus lauter Frust ( keine vernünftige Lösung seitens KD, nur Zweitkarte + neuer Vertrag mit zusätzlicher Karte ) alles gekündigt und bin mit dem Service auch überhaupt nicht einverstanden, da Kundenwünsche komplett ignoriert werden.

       

      Gruß Detta

        • Re: 3. Sky Karte

          Hallo Detta,

           

          um eine 3. Karte von Sky nutzen zu können müsstest du einen 2. Vertrag mit allen entstehenden Kosten abschließen. Eine dritte Karte ist von Sky in einem Vertrag nicht vorgesehen.

           

          Um in deiner Situation flexibel zu sein wäre ggf. darüber nachzudenken eine deiner Karten statt mit dem Sky Receiver mit einem CI+ Modul, mit den entstehenden Zusatzkosten wie einmalige Servicepauschale und versandkosten, zu betreiben, was dann allerdings CI+ kompatible Endgeräte voraussetzen würde.

          • Re: 3. Sky Karte
            herbst

            Ein CI Modul ist transportabler. Eine Drittkarte gibt es nicht.

            • Re: 3. Sky Karte
              mthehell

              Nimm's mir nicht übel, aber ich finde das alles etwas übertrieben:

              - 3x Sky im Haus - selbst, wenn man 3 oder mehr TV's in der Wohnung verteilt hat, muss denn auf jedem Gerät Sky laufen? Es gibt ja auch sinnvolle andere Programme und nicht nur PayTV? Ist ja fast wie "Wir sind zu viert im Haushalt und brauchen 4 Garagen, damit nur die 2 Spassautos von uns über Nacht draußen stehen müssen mit den Motorrädern, die sich ja schon mit den Quads den Bordstein teilen..."

              - Mit 2 Abonnenten hätte man 4 Skykarten, aber das ist dann zu teuer...

              - Kündigung, weil man nicht 3 Skykarten bekommt und dann lieber gar kein Sky schaut? Wie ernst war Dir jetzt die 3. Karte..?

               

              Luxusprobleme...

                • Re: 3. Sky Karte
                  herbst

                  Wer weiß, was im Keller abgehen sollte....

                    • Re: 3. Sky Karte
                      mthehell

                      Eine Karte im WZ, eine im (Fussball-)Partykeller - Passt doch!

                      Aber wenn Sohnemann oder Töchterchen natürlich auch noch in Ihrem Zimmer Sky wollen ist das Theater da.

                      Oder weil man nicht auf die nächtliche Einschlafhilfe Sportnews HD im Schlafzimmer verzichten möchte.

                       

                      Wie gesagt, ich kann mir vorstellen, dass man auch 8 Fernseher mit Sky versorgen kann (vom Kühlschrank-TV bis WC), aber ich sehe PayTV immer noch als Luxusartikel an und nicht als Notwendigkeit. Man kann über 70 Sender frei empfangen - ich bin mit Dreien aufgewachsen und das ging auch...

                    • Re: 3. Sky Karte

                      Es wurde KDG gekündigt, soweit ich das verstanden habe. Wie nach Abschaltung von KDG der Sky Empfang realisiert werden soll, wurde ja nicht genannt.

                        • Re: 3. Sky Karte

                          KD = Kundendienst von Sky.

                           

                          Lösung ist das Sky-Modul. Die Zweitkarte, wenn bisher vergünstigt, kostet dann aber monatlich 16,99 EUR ohne Bundesliga, sonst 24,99 EUR. Sky-Modul 99 EUR Servicegebühr. Aufnahmen von Pay-TV mit Sky-Modul nicht möglich, nur 90 min. Timeshift. Das Sky-Modul kann in allen Geräten mit CI+Slot genutzt werden mit passendem Tuner für je Kabel oder SAT.

                          (TV und Receiver mit CI-Slot sind nicht verwendbar, notwendig ist CI+Slot. Geht es um SAT-Empfang im Haus? Dann muss der TV CI+Slot und SAT-Tuner haben. Ist im Keller ein Beamer? Dann natürlich ein Receiver sinnvoll mit CI+, da gibt es hunderte Modelle am Markt ab ca. 60 EUR.)

                      • Re: 3. Sky Karte
                        zentao
                        • Re: 3. Sky Karte

                          Wechsel auf Entertain. Hauptreceiver+ 2 Nebenreceiver, dazu ein Sky- Abo. Fertig!!

                          • Re: 3. Sky Karte

                            Sky@entertain bietet diese Möglichkeit sehrwohl an. Sky- Pakete laufen auf allen Telekom- Receivern unabhängig voneinander. Sind im Haushalt 2, 3 oder mehr Receiver vorhanden, kann ich über jeden Receiver unterschiedliche Sky- Programme empfangen. Einzige Grundvoraussetzung ist die entsprechende Bandbreite von mind. 50 MBits.

                            • Re: 3. Sky Karte
                              chakka_cor

                              Hi,

                               

                              sorry wenn ich hier nochmal nachfrage.

                               

                              Vor gut einem Jahr habe ich mal mit dem Kundencenter geschrieben und da sagte man mir das Sky am überprüfen ist ob es zukünftig mehr als eine Zweitkarte geben kann.

                               

                              Hat sich hier Sky schon zu einer Entscheidung hinreisen lassen?