2 Antworten Neueste Antwort am 29.03.2016 15:55 von herbi100 RSS

Sky on Demand (Receiver langsam, zuletzt gesehen, HD)

vildenxx

Hey

Bin seit neustem Sky-Kunde (Entertainment + Cinema + HD) über Vodafone Kabel und bisher ganz zufrieden.

1. Ich habe mir einige Titel (ca. 30) auf meine Merkliste unter Sky on Demand gesetzt. Wenn ich nun im Menü meine Merkliste lade dauert das ewig. Er zählt von 1 bis 30 hoch und dann sehe ich erst alle Titel. Will gar nicht wissen wie lange das dauert wenn ich da 100 drauf habe. Beim "durchscrollen" der Titel ist auch Geduld gefragt. Ist das normal und bei Euch ebenfalls so?

2. Warum liegen bei Sky on Demand sehr viele Filme nicht in HD vor? Wenn ich das mit Amazon/Netflix vergleiche ist das schon etwas schwach. Es muss auch nicht 1080p sein, aber wenigstens so das ich keine Pixel zählen kann.

3. Ich schaue momentan ein paar Serien über Sky on Demand. Nun muss ich jedes mal raten welche Folge ich zuletzt gesehen habe. Bei z.B. Amazon sehe ich genau welche Folge bereits angesehen wurde und welche Serie allgemein zuletzt geschaut wurde. Bei so einem großen Angebot finde ich so eine Funktion durchaus sinnvoll. Übersehe ich diese Funktion?

4. Mir wurde im Markt erzählt das 007 Spectre bereits "alt" für Sky-Verhältnisse ist und ich mir die Blu-Ray sparen kann. Lief dieser Film wirklich eher schon mal auf Sky? Kann das irgendwie nicht glauben, da doch alle Filme erst mit DVD/Blu-Ray Release auf Select erscheinen oder? Was übrigens auch eine Überraschung für mich war das man noch mal Geld ausgeben muss und dann viele wieder nicht in HD..)

Vielleicht könnt Ihr mir die ein oder andere Frage beantworten. Falls ich die Funktionen übersehe nehm ich alles zurück

Danke!

• Re: Sky on Demand (Receiver langsam, zuletzt gesehen, HD)
          mthehell

Willkommen beim "besseren Fernsehen"!

Bevor ich da jetzt abschweife, direkt zu den Punkten:

Zu 1) Leider bisher normal, wurde bereits nach Einführung von Sky On Demand bemängelt/kritisiert. Ob das mal behoben wird weiß niemand, aber vielleicht kommt ja nach nun bald 5 Monaten endlich mal ein Update...

Zu 2) 1080p gibt es bei Sky nicht, als "Premium PayTV-Anbieter" stellt man SD auch immer noch als Standard dar und lobt HDTV (1080i) als Premium-HD aus, was ein ganz ganz besonderes Extra ist...

Zu den HD-Filmen: Es hängt von der Größe der Festplatte ab, wie viele Filme in HD verfügbar sind. Im Gegensatz zu den Serien, die immer in 720p gestreamt werden, werden Filme die auf der Festplatte als "Offlineinhalt" bereit liegen, gar nicht gestreamt. Je größer nun die Platte, desto mehr Offlineinhalte in HD. Der Rest wird im Analog-Zeitalter Standard PAL/SD gestreamt.

Zu 3) Übersehen hat die Funktion leider der zuständige Programmierer der Software...

Böse könnte man auch sagen "Sky bemüht sich an jeder nur möglichen Stelle vom Standard abzuweichen - leider nicht oft zum positiven"

Zu 4) "Spectre" lief tatsächlich schon auf Select und wird in den nächsten Monaten bei Cinema erwartet.

Zu Select kann ich auch nur wieder sagen: Ja, man zahlt extra und mehr als bei anderen Anbietern für eine schlechtere Bildqualität (sorry, liebe 'Fanboys', aber das ist Tatsache). Du bekommst aber die Select-Filme in HDTV-Qualität von der Festplatte für 6,-€ für 24h auf Abruf. Alternativ stellst Du Dir den Wecker und schaust den Film für 4,-€ auf den linearen Select-Sendern zur angegebenen Uhrzeit (wie "Der Wunschfilm" der 80er bei den ÖR, nur gegen Extrageld ).

Aber dieselben Filme, die auf Select vermietet werden, hat speziell ein anderer Anbieter parallel in 1080p für 48h zum Preis von 4,-€ im Angebot, man hat also eine Wahl...

Tja, also noch mal "Willkommen beim besseren, innovativen und einmaligen PayTV-Anbieter Deutschlands" und wenn noch Fragen aufkommen, dann immer raus damit!