13 Antworten Neueste Antwort am 29.03.2016 11:04 von sur RSS

Sky online Entertainment Vertrag wurde abgelehnt

velum

Hallo,

ich habe bereits zweimal versucht einen Vertrag für das Sky online Entertainment Ticket abzuschließen.
      Allerdings kam immer folgende Ablehnung:

"wir freuen uns über Ihren Wunsch, einen Sky Vertrag abzuschließen. Wir haben die von Ihnen angegebenen Daten mit einem automatisierten Verfahren überprüft. Ihren Antrag müssen wir deshalb leider ablehnen.

Die Ablehnung basiert auf Informationen, die wir von der Firma infoscore Consumer Data GmbH erhalten haben. Diese Informationen stützen sich auf Angaben zu Ihrem bisherigen Zahlungsverhalten sowie Bonitätsinformationen auf der Basis mathematisch-statistischer Verfahren unter Verwendung von Anschriftendaten. Für den Fall, dass Sie begründete Einwände gegen die Entscheidung vortragen, werden wir diese Entscheidung gern einzelfallbezogen überprüfen."

Ich habe darauf hin in diesem Sky Chat nachgefragt ob die mir weiterhelfen könnten, allerdings ohne Erfolg ich wurde nur auf eine Telefonnummer hingewiesen welche ich auch anrief.
      Die konnten mir auch nicht weiterhelfen und wieder war das Thema Bonität.

Kann es sein das ich keinen Vertrag abschließen kann weil ich noch Auszubildender bin?
      Ich habe zur Zeit keine Kredite auf meinem Namen laufen, deshalb denke ich es kann eigentlich nur sein weil ich Auszubildender bin.

Allerdings versteh ich trotzdem nicht wieso mir nicht zugetraut wird 9,99€ im Monat zu überweisen...