17 Antworten Neueste Antwort am 29.03.2016 18:23 von markusschmidt RSS

    Sky On Demand - Einige Inhalte nicht verfügbar trotz Komplettabo

    ant128

      Hallo zusammen,

       

      weiß jemand, woran es liegen könnte, dass in meinem Fall bestimmte Inhalte bei Sky On Demand nicht verfügbar sind, obwohl ich alle Sky-Pakete abonniert habe?

       

      Fehlermeldung:

      "Dieser Inhalt ist leider in ihren gebuchten Sky Paketen nicht enthalten. Erweitern Sie Ihr Abo online oder rufen Sie uns an..."

       

      Danke & Gruß,

      ant128

        • Re: Sky On Demand - Einige Inhalte nicht verfügbar trotz Komplettabo
          Jano T.

          Hallo ant128,

           

          welche Pakete hast Du bei uns gebucht und welchen Inhalt möchtest Du abspielen, bei dem diese Fehlermeldung erscheint?

           

          Viele Grüße,

          Jano

          • Re: Sky On Demand - Einige Inhalte nicht verfügbar trotz Komplettabo
            herbst

            obwohl ich alle Sky-Pakete abonniert habe?

             

             

            *Alle* Pakete vor dem 5.11.15 waren W+3+HD und danach E+3+HD.

              • Re: Sky On Demand - Einige Inhalte nicht verfügbar trotz Komplettabo
                ant128

                Hmm, wenn ich das richtig verstehe, hat sich ein paar Wochen nach Vertragsabschluss die Paket-Struktur geändert.

                Demnach sind vorher bereits enthaltene Inhalte (ich hatte extra ALLE Pakete gebucht) nachträglich kostenpflichtig geworden.

                Ich bin kein Jurist...aber ist dieses Vorgehen überhaupt legal?

                Zumindest fühle ich mich als Kunde (gelinde gesagt) ungerecht behandelt, zumal ich über diese Änderung nicht informiert worden bin.

                  • Re: Sky On Demand - Einige Inhalte nicht verfügbar trotz Komplettabo
                    markusschmidt

                    Hey, da bin ich jetzt aber mal auf eine Antwort gespannt. Meine Konstellation ist nämlich identisch mit deiner ....Habe auch ALLE Pakete gebucht und jetzt (seit Entertainment) kann ich auch nicht mehr ALLES sehen. Gruß Markus

                    • Re: Sky On Demand - Einige Inhalte nicht verfügbar trotz Komplettabo
                      herbi100

                      Warum soll es nicht legal sein?

                      Du hast bekommst doch genau das was Du abgeschlossen hast.

                       

                      Es hat sich früher schon etwas geändert (zB. wurde die Sportübertragungen aufgeteilt in "Sky Sport" und "Sky Bundesliga"), Kunden die vorher abgeschlossen hatten, empfingen aber weiter alles zu dem "günstigeren" abgeschlossenen Abo.

                       

                      Wenn Du heute etwas abschließt, heist es natürlich nicht, das Du immer alle Neuheiten und Verbesserungen bekommst.

                      Und einen Zeitpunkt der Umstellung muß ein Unternehmen ja festlegen.

                       

                      Wenn ich heute im MediaMarkt einen TV kaufe, informiert mich auch keiner, das er in 14 Tagen im Sonderangebot ist.

                       

                      "Alles" heist natürlich das Programm zum Zeitpunkt Deines Abo-Abschlusses und nicht "ein Leben lang" alle Verbesserungen und Neuerungen.

                      • Re: Sky On Demand - Einige Inhalte nicht verfügbar trotz Komplettabo
                        sur

                        Deinen Frust kann ich nachvollziehen, aber ich denke nicht, dass Sky hier rechtlich etwas vorzuwerfen ist.

                         

                        Du hast ja nichts verloren, das du vorher inkludiert hattest. Die Serien Boxsets sind erst nach deinem Vertragsabschluss als neues Angebot von Sky hinzugekommen und können zusätzlich abonniert werden (über das Entertainment-Paket). Dass Verträge mit der neuen Paketstruktur die BoxSets bereits inkludiert haben, hat für dich vertragsrechtlich keine Auswirkung.


                        Ich hatte mal (vor viiielen Jahren ) einen Mobilfunkvertrag noch ohne inkludierte SMS-Pakete, Daten oder sonstiges Klimbim. Als dann z.B. Frei-SMS  zur Standardausstattung neuer Verträge geworden sind, habe ich sie dennoch nicht nicht automatisch zu meinem "Altvertrag" dazu bekommen. Ich hatte die Wahl ein zusätzliches SMS-Paket zu abonnieren oder eben nach Ablauf meiner Vertragsbindung einen neuen Vertrag abzuschließen, der alles enthält, was ich brauche.

                        • Re: Sky On Demand - Einige Inhalte nicht verfügbar trotz Komplettabo

                          Hallo ant128,

                           

                          ich kann zwar Deinen Unmut nachvollziehen, jedoch erschließt sich mir die Frage der Legalität nicht. Es standen zeitlich begrenzt verschiedene Staffeln von verschiedenen Serien zum Abruf auf Sky Go und damals Sky Anytime bereit. Um diese dauerhaft zur Verfügung zu stellen, bedarf es anderer Lizenzen, welche natürlich teurer sind. Daher können wir diese nur in einem neuen Paket anbieten. Wie herbi100 korrekt feststellte, stehen Dir alle von Dir gebuchten Inhalte zur Verfügung. Du kannst weiterhin die neusten Staffeln von zum Beispiel "The Walking Dead", "House of Cards" und "Game of Thrones" auf Sky Go und Sky On Demand abrufen.

                           

                          Gruß,

                          Steffen

                            • Re: Sky On Demand - Einige Inhalte nicht verfügbar trotz Komplettabo
                              markusschmidt

                              Hallo Steffen, das ist nachvollziehbar. Wenn alle MODs gleich Fragen so konkret beantworten würden, wäre alles besten :-)

                              Gruß

                              Markus

                              • Re: Sky On Demand - Einige Inhalte nicht verfügbar trotz Komplettabo
                                ant128

                                Danke für die Kommentare.

                                 

                                Wie gesagt, ich hatte verstanden, dass für mich verfügbare Inhalte durch das neue Paket nicht mehr verfügbar sind - siehe oben: "Demnach sind vorher bereits enthaltene Inhalte (ich hatte extra ALLE Pakete gebucht) nachträglich kostenpflichtig geworden."

                                 

                                Wenn es sich den oben ausgeführten Kommentaren nach um zusätzliche Inhalte im Rahmen eines neuen Paketes handelt, ist es für mich nachvollziehbar. Um bei meinem Beispiel zu bleiben: D.h. also, dass die Serie "Rectify" auch vor der Einführung von "Entertain" nicht für mich verfügbar gewesen ist, korrekt?

                                  • Re: Sky On Demand - Einige Inhalte nicht verfügbar trotz Komplettabo

                                    Ich kann es nicht an dem Beispiel von "Rectify" festmachen, da mir nicht bekannt ist, ob wir diese Serie schon mal in unserem Programm hatten. Meine Beispiele siehst Du ja bereits oben aufgeführt. Gerne kann ich Dir noch andere Serien wie "Akte X" und "Dexter" nennen. Dies sind neue Inhalte, welche erst den Weg zu uns durch unser neues Sky Entertainment Paket gefunden haben.

                                     

                                    Gruß,

                                    Steffen

                                    • Re: Sky On Demand - Einige Inhalte nicht verfügbar trotz Komplettabo
                                      herbi100

                                      Ohne auf den Einzelfall eingehen zu wollen, da ich die Serie nicht kenne

                                       

                                      Du bekommst nichts weggenommen, alles was Dir bei Abschluß von Welt versprochen wurde, bekommst Du.

                                       

                                      War früher auch so, als HD dazu kam, da wurde bei Kunden die vorher abgeschlossen haben auch nichts weggenommen (konnten nur nicht alles in HD sehen, was neu dazugekommen ist).

                                      Oder den Sky Sport und Bundesliga Feats, die haben "Altkunden" einfach nicht empfangen (keine Freischaltung).

                                       

                                      Soweit ich weis, ist das Problem mit dem Box-Set (nutze das kaum), das man nicht sieht, was man empfangen müsste.

                                      Das bringt etwas Verwirrung.

                                       

                                      Beispiel ist Sky Atlantic, in der neuen Struktur ist das nur mit Entertainment empfangbar, das solltest Du mit Deinem Welt Abo aber weiterhin empfangen können.

                                      • Re: Sky On Demand - Einige Inhalte nicht verfügbar trotz Komplettabo
                                        herbst

                                        ant128 schrieb:

                                         

                                        Wie gesagt, ich hatte verstanden, dass für mich verfügbare Inhalte durch das neue Paket nicht mehr verfügbar sind - siehe oben: "Demnach sind vorher bereits enthaltene Inhalte (ich hatte extra ALLE Pakete gebucht) nachträglich kostenpflichtig geworden."

                                         

                                        Wenn es sich den oben ausgeführten Kommentaren nach um zusätzliche Inhalte im Rahmen eines neuen Paketes handelt, ist es für mich nachvollziehbar. Um bei meinem Beispiel zu bleiben: D.h. also, dass die Serie "Rectify" auch vor der Einführung von "Entertain" nicht für mich verfügbar gewesen ist, korrekt?

                                        Oh, ich glaube, ich habe dich mit meinem Post eher verwirrt als aufgeklärt.

                                        Sky hat mit Dem Entertainment-Paket sein Angebot erweitert, dh. du hast nicht weniger als früher, jedoch heißt *alles* jetzt nicht mehr Welt....