6 Antworten Neueste Antwort am 28.03.2016 16:15 von herbst RSS

    V13 spinnt manchmal

    totto

      Folgendes Problem trat auf:

       

      Während ein Sky Sender lief, wurde das Bild plötzlich schwarz und die Meldung 309 erschien. Einen Augenblick später kam die Meldung Smartcard wird gelesen. Dann war das Bild für ca. 10 Sekunden wieder hell.

       

      Das ging dann immer so weiter Bild schwarz Bild hell Bild schwarz....

       

      Ich habe die Karte gezogen und kurz gesäubert dann ging es einige Tage ohne Störungen. Zur Sicherheit habe ich den Receiver auch auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und neu eingerichtet.

       

      Einige Tage später ging es dann wieder los, diesmal allerdings bei Sky on Demand.

      Auch hier half nur ein Wischen über den Chip der Karte.

       

      Dann ging es wieder einige Tage gut- bis jetzt.

       

      Nun läuft es wieder nach einen kurzen Wisch über den Chip.

       

      Hat jemand eine Idee oder sollte hier die Smartcard getauscht werden?

       

      LG

      totto

        Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 6 Antworten