2 Antworten Neueste Antwort am 28.03.2016 10:07 von herbst RSS

    Bildfehler auf Sky Sport News HD & Sky Bundesliga HD1

    rochy

      Hallo,

       

      ich melde mich hier wegen Bildfehlern, die mein Opa auf Sky Sport News HD & Sky Bundesliga HD1 hat.

       

      Der Fehler ist auf diesem Bild zu erkennen: Fehler.jpg

      Der Fehler tritt nicht immer in gleicher Intensität auf, aber in starker Intensität(wie Ihr es auf dem Bild seht) ist es unmöglich noch das Programm weiterzuverfolgen.

       

      Sein Anschluss ist Kabel von Unitymedia über CI-Modul und UM 02 Smartcard.

       

      CI-Modul: CI-Modul.jpg

       

      Die Smartcard wurde aufgrund des Fehlers von Unitymedia schon ausgetauscht, aber daran lag es anscheinend nicht.

       

      Jetzt wollte ich mal eure Meinung hören ob der Fehler an Sky liegen kann oder Sky defintiv ausgeschlossen werden kann bevor ich mich wieder an Unitymedia wende.

       

      Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

       

      Grüße

       

      rochy

        • Re: Bildfehler auf Sky Sport News HD & Sky Bundesliga HD1
          zouka26

          Hallo rochy,

           

          normalerweise treten derartige Probleme im Zusammenhang mit einem Empfangsproblem oder defekt am Empfangsgerät (in deinem Fall also wahrscheinlich ein TV) auf.

           

          Um nochmal auf deine Frage zu antworten: Es ist nicht möglich das diese Art von Problem von Sky verursacht wird.

           

          Die Begründung ist denkbar einfach. Dein Empfangssignal beziehst du von Unity Media. Das Empfangsgerät ist ja dein eigenes (Warum solltest du sonst ein CI+ Modul nutzen). Und sollte es an der Übergabe des Signals an Unity Media liegen wäre entsprechend jeder Sky Kunde mit Unity Media Empfang betroffen (selbst dann wüsste Unity Media darüber Bescheid und könnte dich entsprechend informieren).

           

          Viele Grüße

          • Re: Bildfehler auf Sky Sport News HD & Sky Bundesliga HD1
            herbst

            Jetzt wollte ich mal eure Meinung hören ob der Fehler an Sky liegen kann oder Sky defintiv ausgeschlossen werden kann bevor ich mich wieder an Unitymedia wende.

             

            Solche Pixel bekommt man auch mit Sat-Schüssel und starkem Schneefall hin. ;-)

            Wurde das Antennenkabel schon geprüft/getauscht? Ist ein T-Stück im Antennenkabel?