21 Antworten Neueste Antwort am 29.03.2016 17:47 von jean.456 RSS

    12,90 € Logisticpauschale obwohl diese bei den Vertragsdaten nicht aufgeführt werden?

    ralfkaersten

      Hallo

       

      Am Telefon gibt es Mitarbeiterin, die sich arrogant so Sinngemäß geäußert : "Nein ich gebe Ihnen keine Gutschrift für die 12,90€ Logisticpauschale. Denn sie haben ja schon ein so günstiges ABO"

       

       

       

      Bei Online Vertragsabschluß oder Rückgewinnung verschweigen Sie diese Service Pauschale auf ihrer Seite. So habe ich den Receiver, Festeplatte und Zubehör zur Post gebracht und an Ihr Unternehmen zurück gesendet.

       

      Jetzt habe ich noch einmal auf die Werbungsmail reagiert und einen Vertrag neu gemacht und dieses mal "ALLEN" Seiten gedruckt.

       

      Siehe da, auch wieder kein Hinweis auf eine Logisticpauschale. Dann das nächste Problem. Ich habe einen Sony UHD LED und einen Linux Sat Receiver, so das ich Ihren so tollen Receiver nicht benötige. Ich brauche ein CI+ Modul! ! ! Auch diese kann man nicht wählen.

       

       

       

      Ich warte mal die Sendung ab, die Sie mir sicher wieder zusenden und sicher wird wieder ein Receiver + Festplatte drinn sein. Nach dem kurzen Telefonat heute  mit einem Mitarbeiter, habe ich erfahren müssen das er nicht bereit war, ein CI+ Modul zu versenden.

       

      Gegen die 12,90€ Logisticpauschale habe ich ff. gemacht:

       

      https://deref-web.de/mail/client/dereferrer/?redirectUrl=https%3A%2F%2Fwebgate.ec.europa.eu%2Fodr%2F%2Fmain%2F%3Fevent%3…

       

       

      Man kann mit mir über alles reden, aber von vornherein arrogant ablehned zu reagieren ist voll daneben

       

       

       

      PS.: Es gibt zum Glück andere Möglichkeiten Online an aktuelle Filme zu bekommen

       

       

       

      Mit freundlichen Gruß

        • Re: 12,90 € Logisticpauschale obwohl diese bei den Vertragsdaten nicht aufgeführt werden?

          Einer der Mods wird sich hier um dich und dein Anliegen kümmern, so dass hoffentlich beide Seiten zufrieden sind. Und das Alles ohne Arroganz.

          • Re: 12,90 € Logisticpauschale obwohl diese bei den Vertragsdaten nicht aufgeführt werden?

            ALLE Kosten, die mit dem Abonnement in Zusammengang stehen, auch Versandkosten, müssen transparent dem Kunden bei Vertragsschluss bekannt sein und in der Auftragsbestätigung aufgelistet werden, sonst muss man sie nicht zahlen. Dies ist gesetzlich so geregelt.

             

            Das Sky-Modul kann man bei Online-Bestellung nicht auswählen, das finde ich auch sehr zweifelhaft. Man soll dann anrufen und es telefonisch fordern. Hoffe, da werden dann nicht zweifach Versandkosten berechnet?! Außerdem will Sky dann 69 EUR oder gar 99 EUR "Tauchgebühr" kassieren. Wieso Tausch?

             

            Unlogisch ist das gesamte System. Will man später von Modul auf den bei Vertragsschluss kostenfreien Receiver wechseln, kostet es auch wieder 99 EUR Gebühr. Wenn also nur der WECHSEL an sich 99 EUR kostet, wieso dann das Modul bei Vertragsschluss auch?? Den Receiver gibt es bei Vertragsschluss ja ohne Kosten.

            (Nach 2.1.1 ist es Aufgabe des Kunden, den Receiver zu stellen. Wenn Sky also ein Leihgerät entgegen AGB aufzwingen will, dann doch bitte zumindest kostenfrei!)

            • Re: 12,90 € Logisticpauschale obwohl diese bei den Vertragsdaten nicht aufgeführt werden?
              snowking

              Meine Meinung.

              Wir sollten doch fair bleiben. Finanziell sind Receiver und CI+ Modul völlig gleichgestellt = kostenfrei leihweise zu haben (Bei Neu- oder Rückholabschluß).  Allerdings sollte dies dann auch online entscheidbar sein, ganz recht.  Hier hätte man sich scheinbar auf das online Angebot berufend tel. abschließen sollen um Mißverständnisse zu vermeiden...

              Man kann ja über die Aktivierungsgebühr diskutieren aber eine Logistik-Pauschale (für die Übermittlung von Hardware und Unterlagen) fällt immer an und ist eigentlich auch überall erwähnt.

              Sollte dies in dem Fall tatsächlich nicht erkennbar gewesen sein, müßte allerdings Sky beim gegenständlichen Vertrag in den sauren Apfel beißen (= auf die Gebühr verzichten) und das entsprechende Angebot rasch aktualisieren um dieses Problem künftig zu vermeiden.

                • Re: 12,90 € Logisticpauschale obwohl diese bei den Vertragsdaten nicht aufgeführt werden?

                  Wieso kostenfrei bei Neuabschluss??

                  Neukunden müssen für das Sky-Modul heftig bezahlen, früher 69 oder 99 EUR, abhängig vom Umgang des Abos, heute wohl 69 EUR (?).

                    • Re: 12,90 € Logisticpauschale obwohl diese bei den Vertragsdaten nicht aufgeführt werden?

                      Sky.de sagt:

                      CI+Modul für Neukunden:

                      "Die Bestellung des mietfreien Moduls ist gegen eine einmalige Aktivierungsgebühr nach Ihrer Online-Bestellung über den Sky Kundenservice oder direkt unter 0180 6 88 3000 88 (€ 0,20/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Festnetz, max. € 0,60/Anruf inkl. MwSt. aus dem Mobilfunknetz) möglich."

                      Wie erhalte ich als Neukunde ein Sky CI Plus-Modul? - Sky

                       

                      Hier wird es eine einmalige Aktivierungsgebühr genannt, kostet so 69 oder 99 EUR für Neukunden.

                      Wer eigenen Receiver (siehe 2.1.1 der AGB) nutzt, kann bei späteren Zwangstausch das Sky-Modul kostenfrei erhalten.

                       

                      Im Übrigen ist mir schleierhaft, wieso der Receiver mal kostenfrei ist, mal 99 EUR Servicegebühr kostet. Man wechselt ja mal von Modul zu Receiver oder wechselt den Empfangsweg. Ich denke, da sollte Sky max. 1 x jährlich diesen Tausch des reinen Receivers ohne extra Geräteservicegebühr anbieten, wenn der Kunde umzieht, von Internet auf SAT wechselt oder einen neuen TV mit Möglichkeit für CI+ anschafft. Da ja auch eigene Hardware erlaubt ist, sollte man bei Zwang zum Leihgerät dies ohne Kosten machen. Wurde so auch von Mister Kunz zugesagt:

                       

                      Viele Langzeitkunden verfügen über eigene Empfangshardware (Kaufreceiver). Wie wird bei diesen Kunden verfahren? Müssen sie sich eigenständig ein neues Gerät kaufen?

                       

                      Kunz: Alle Kunden, die einen neuen Receiver benötigen, erhalten kostenlos einen Sky HD-Receiver oder ein Sky CI–Plus-Modul für die Dauer ihres Abonnements. Das geschieht automatisch ohne Zusatzkosten für unsere Abonnenten. Zudem haben sie die Wahl, ob sie statt des Sky Receivers lieber ein Sky CI-Plus-Modul haben möchten, mit dem sie die Sky Programme auf CI-Plus zertifizierter Hardware ihrer Wahl empfangen können. Der große Vorteil des Sky Receivers sind die kostenlosen Sky Services wie Sky Anytime, Sky Home und der Sky EPG, die damit genutzt werden können.

                      http://www.digitalfernsehen.de/Sky-Wollen-Hardwaretausch-bis-Ende-2015-abschliessen.118513.0.html

                      • Re: 12,90 € Logisticpauschale obwohl diese bei den Vertragsdaten nicht aufgeführt werden?
                        snowking

                        Wieso kostenfrei bei Neuabschluss??

                        Neukunden müssen für das Sky-Modul heftig bezahlen, früher 69 oder 99 EUR, abhängig vom Umgang des Abos, heute wohl 69 EUR (?).

                        Wer schließt bei Sky zu den offiziellen Konditionen auf der Homepage ab?  Bei Rückholangeboten / Vertragsverlängerungen ist fast jedesmal der Sky Receiver kostenfrei dabei. Ein Wort genügt dann und man bekommt stattdessen das CI+ Modul ebenfalls Kostenfrei zur Verfügung gestellt.

                        Die Gebühren fallen an, wenn man bei laufenden Vertrag tauschen will. Sind dann aber auch in beide Richtungen (von Modul zu Receiver und umgekehrt gleich hoch)

                    • Re: 12,90 € Logisticpauschale obwohl diese bei den Vertragsdaten nicht aufgeführt werden?
                      ralfkaersten
                      Ihre Bestellung auf Sky.de
                      Falls diese E-Mail nicht korrekt angezeigt wird,
                      gehen Sie bitte zur
                      Online-Version.
                      PROGRAMMANGEBOTEKUNDENCENTER
                      SUCHE
                      Vielen Dank für Ihre Bestellung!
                                                                       

                                                                                                                          
                      Kundennummer:XXX

                      Lieber Herr KAERSTEN,
                      wir freuen uns sehr, dass Sie das bessere Fernsehen auch in Zukunft erleben möchten und bedanken uns für Ihre Bestellung.

                      Wir bearbeiten diese innerhalb der nächsten 48 Stunden. Eine Vertragsdatenbestätigung der von Ihnen gebuchten Programmpakete und Services erhalten Sie im Anschluss per E-Mail.


                      Bestellübersicht:

                      Ihr ausgewähltes Paket: ENTERTAINMENT+CINEMA+HD
                      Ihre Mindestvertragslaufzeit: 12 Monate
                      Ihr Vertragsbeginn: Innerhalb der naechsten 48 Stunden
                      Ihre gewünschten Extras:  - -
                      Ihr gewünschter Receiver: Sie haben keinen Receiver gebucht. -
                      Ihr gewünschter Receiver für die Zweitkarte: Sie haben keinen Receiver gebucht. -
                      Ihre monatlichen Kosten: 19.99 Euro
                      Ihre Einmalkosten: 9.9 Euro
                      Ihr Vorteil: Sky Go

                      Ihre Vertragsbestätigung erhalten Sie per E-Mail.

                      Gute Unterhaltung wünscht,
                      Ihr Sky Team
                      Newsletter abmelden
                      Kontaktformular
                      AGB
                      Datenschutz
                      Finden Sie uns auf Facebook, Twitter und YouTube.
                      Alles zu Social Media
                      Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                      Amtsgericht München, HRA 80699
                      UStIdNr.: DE 118 376 113

                      Geschäftsführung: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Simon Robson
                      Kundenservice: Sky Deutschland, 22033 Hamburg

                      Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Medienallee 26, 85774 Unterföhring
                      Amtsgericht München, HRB 145451

                       

                      Wo steht da was von 12,90 €  Diesen Hinweis gibt es hier nicht!

                       

                       

                      MOD-EDIT: Kundennummer entfernt.

                      • Re: 12,90 € Logisticpauschale obwohl diese bei den Vertragsdaten nicht aufgeführt werden?
                        ralfkaersten

                        Hier die E Mail.

                         

                         

                          

                        Du willst es doch auch.
                        Falls diese E-Mail nicht korrekt angezeigt wird,
                        gehen Sie bitte zur
                        Online-Version.
                        PROGRAMMANGEBOTEKUNDENCENTER
                        SUCHE
                        Sky zum Traumpreis

                        Kundennummer: 2145230793

                         

                        Lieber Herr KAERSTEN,
                        gleich abschließen – Ostern schon wieder besser sehen:

                        Und das jetzt sogar zum absoluten Traumpreis!

                        Sky Entertainment mit einem Paket Ihrer Wahl gibt‘s so etwa schon für nie dagewesene
                        16,99 Euro im Monat – auf Wunsch mit HD für nur 3 Euro mehr mtl. Sky Entertainment mit allen drei Paketen und HD gibt‘s alternativ dazu schon für nur 29,99 Euro mtl.

                        Und auch für alle anderen Paketkonstellationen halten wir die besten Angebote bereit –
                        finden Sie‘s raus:
                        ANGEBOTE ENTDECKEN
                        Wir freuen uns auf Sie!

                        Mit freundlichen Grüßen,

                        Ihr Sky Team


                        P.S.: Einen Sky+ HD-Festplattenreceiver gibt‘s bei Bedarf gratis dazu.
                        // UNSERE HIGHLIGHTS IM APRIL
                        Mad Max: Fury Road
                        Sky Cinema/HD

                        Mehr zum Film
                        Game of Thrones, S6
                        Sky Atlantic/HD

                        Mehr zum Serienhighlight
                        Fußball-Bundesliga
                        Sky Bundesliga

                        Mehr erfahren
                        // Unsere neuen Pakete
                        Ein neues Sky Erlebnis
                        Jetzt gibt es etwas ganz Besonderes für alle, die noch mehr erleben möchten – das Sky Entertainment Paket.

                        Erfahren Sie hier mehr über unsere neue Paketstruktur:
                        Gleich informieren
                        // Sky On Demand
                        Sky On Demand
                        Über 1000 Titel auf Abruf mit Sky+
                        Verbinden Sie Ihren Sky+
                        HD-Festplattenreceiver mit dem Internet und genießen Sie noch mehr Inhalte per Stream sowie zahlreiche weitere Vorteile.
                        Gleich informieren
                        * Angebot gültig bis 31.3.2016. Stand: März 2016. Änderungen vorbehalten.
                        Newsletter abmelden
                        Kontaktformular
                        AGB
                        Datenschutz
                        Finden Sie uns auf Facebook, Twitter und YouTube.
                        Alles zu Social Media
                        Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                        Amtsgericht München, HRA 80699
                        UStIdNr.: DE 118 376 113

                        Geschäftsführung: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Simon Robson
                        Kundenservice: Sky Deutschland, 22033 Hamburg

                        Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Medienallee 26, 85774 Unterföhring
                        Amtsgericht München, HRB 145451
                        Copyright:
                        Verfügbar auf Sky On Demand: Jurassic World © Universal Pictures and Amblin Entertainment, Inc.; Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) © Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved; Traumfrauen © Warner; Minions © 2015 Universal Studios. All rights reserved.; Cinderella © Disney Enterprises Inc.; The Walking Dead Staffel 6B © 2015 AMC Network Entertainment LLC. All rights reserved.; House of Cards Staffel 4 © 2016 MRC II Distribution Company L.P. All rights reserved.; Game of Thrones Staffel 5 © 2015 Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.; Vinyl © 2016 Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.; Guardians of the Galaxy Staffel 1 © 2015 Marvel and Subs; Tinkerbell und die Legende vom Nimmerbiest © Disney; Focus © Warner Brothers; Billions © 2015 Showtime Networks Inc. All rights reserved; Ted 2 © 2015 MRC II Distribution Company, L.P. and Universal City Studios Productions LLLP. All rights reserved.; Der Kaufhaus Cop 2 © 2015 Columbia Pictures Industries, Inc. and LSC Film Corporation. All rights reserved.; Aquarius © Tomorrow Studios/NBC. Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 58774 Unterföhring Fury Road© WarnerGame of Thrones Staffel © 2015 Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.
                        • Re: 12,90 € Logisticpauschale obwohl diese bei den Vertragsdaten nicht aufgeführt werden?
                          Sanny G.

                          Hallo ralfkaersten,

                           

                          sofern ein Angebot schriftlich versandt wird, in welchem unsere Hardware ein Bestandteil ist, erfolgt auch die Nennung der Logistikpauschale. Gleiches gilt auch bei Neukundenangeboten. Bei jedem Online-Angebot schaue einfach weiter unten bei "//"WEITERE HINWEISE > Vollständige Preis- und wichtige Vertragsbestandteile finden Sie hier".

                           

                          Warum diese nicht in Deiner Vorab-Bestätigung aufgeführt wird, aber dafür der Betrag von 9,90 Euro, kann ich Dir pauschal nicht beantworten. Gern kannst Du mir Deine Kundennummer per privater Nachricht zusenden, damit ich mir dies genauer anschauen kann.

                           

                          Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

                           

                          Des Weiteren ist es korrekt, dass das CI Plus-Modul bei einem Neukundenabschluss online nicht anwählbar ist. In diesem Fall fällt immer eine Geräte- und Servicepauschale von einmalig 69 Euro zuzüglich 12,90 Euro Logistikpausche an. Die Buchung des Vertrages kann über einen teilnehmenden Fachhändler oder telefonisch erfolgen.

                           

                          Gruß, Sanny

                          • Re: 12,90 € Logisticpauschale obwohl diese bei den Vertragsdaten nicht aufgeführt werden?
                            jean.456

                            Es gibt zum Glück andere Möglichkeiten Online an aktuelle Filme zu bekommen

                            Das stimmt, deshalb würde ich Sky auch nicht (mehr) abonnieren. Das war früher zu Premiere-Zeiten mal anders, inzwischen jedoch fehlen zum einen immer mehr und mehr Filme, der Service (wie du ja mitbekommen hast) wird immer schlechter und die Hardware ist ebenfalls inakzeptabel, zumindest für mich...

                             

                            Nimm lieber was anderes, spart Zeit, Geld und Nerven...

                             

                            Ach ja, mit dem CI+ Modul hast du - zumindest offiziell - keine Aufnahmemöglichkeit! Bei der Sky-Kiste aber auch nicht...