49 Antworten Neueste Antwort am 30.04.2016 22:26 von joice58 RSS

    WLAN Modul defekt???

    mike52

      Hallo zusammen, so alle 2-3 Tage fällt das WLAN Modul meiner Hauptkarte aus. ich ziehe dann den Netzstecker und wackel mal am Netzwerkkabel (WLAN Modul Eingang) und dann ist es wieder in Ordnung.

      Ich denke also nicht das es am Router liegt. Auch habe ich festgestellt dass das Netzwerkkabel am WLAN Eingang Spielraum hat, d.h. es kann ein wenig hin und her geschoben werden.

      Modul oder Kabel defekt???

       

      LG Mike

        • Re: WLAN Modul defekt???
          herbst

          Kannst du ein LAN-Kabel testen?

            • Re: WLAN Modul defekt???
              mike52

              Leider nein, Router ist in anderem Zimmer

              Denke das evtl. das Modul einen Wackelkontakt hat wenn man es hin und her schieben kann??

               

              Auch würde ich ja dann den Router direkt an den Receiver anschließen und somit wäre ja das WLAN Modul überflüssig.

               

              Oder meinst Du ein anderes Netzwerkkabel zwischen WLAN Modul und Receiver???

               

              PS: Beim WLAN Modul der Zweitkarte tritt das Problem ab und zu genau so auf, nur wesentlich seltener

               

              LG Mike

            • Re: WLAN Modul defekt???

              Hallo mike52,

               

              es tut mir leid, dass Dir Deine Hardware Sorgen bereitet. Gerne bin ich Dir behilflich. Um die Ursache feststellen zu können, schlage ich vor, einen Kreuztausch der LAN-Kabel durchzuführen. Das bedeutet, dass Du bitte das LAN-Kabel vom ersten WLAN-Modul an das zweite anschließt und umgekehrt. So lässt es sich leicht feststellen, wo die Fehlerquelle liegt. Über ein Feedback, freue ich mich.

               

              Viele Grüße,

              Pauli

              • Re: WLAN Modul defekt???
                mike52

                Also Sky sagt es sei nicht angekommen, und meine Sendungverfolgung sagt es sei ausgeliefert.  Rechtlich ist das Aussage gegen Aussage.

                Das Ding muss ausgeliefert sein denn sonst gibt die Sendungsverfolgung den Status nicht aus. Bei Sky verschlampt???

                 

                Ohne neues Modul erfülle ich den IP Check für die vergünstigte Zweitkarte nicht und somit werden sie mir die entziehen, vermute ich

                 

                 

                Mist aber auch, sonst hebe ich alles wochenlang auf

                  • Re: WLAN Modul defekt???
                    mike52

                    Juchhu, bekomme ein neues Modul.

                     

                    Alles Gut!!!

                     

                    Danke Pauline

                    • Re: WLAN Modul defekt???
                      sur

                      Wenn die Retoure erst vor kurzem bei Sky eingetroffen ist, muss das Gerät vielleicht noch irgendwo registriert oder eingebucht werden. Das könnte dann erklären, warum die Sendungsverfolgung als abgeschlossen gemeldet ist, aber es bei Sky noch keine Bestätigung über die Rücksendung gibt.

                       

                      Wäre zumindest mal ein Hoffnungsschimmer. Ich wünsche alles Gute und drück die Daumen!

                        • Re: WLAN Modul defekt???
                          mike52

                          Habe DHL angeschrieben. Vielleicht können die was eruieren

                           

                          LG Mike

                            • Re: WLAN Modul defekt???
                              mike52

                              Hallo Leute, gestern kam das neue WLAN Modul unjd wurde erfolgreich angeschloßen. Heute früh war die WLAN Verbindung wieder weg, WLAN Lampe am Modul leuchtete nicht mehr. Also wieder Netzstecker aus dem Modul raus und wieder rein und dann war die WLAN Verbindung wieder da. Also das Problem ist noch nicht behoben. Das andere Modul versieht dagegen brav seinen Dienst.

                              Was nun??? Receiver defekt??

                               

                              VG Mike

                                • Re: WLAN Modul defekt???

                                  Hallo mike52,

                                   

                                  vielen Dank für Deine Rückmeldung, auch wenn sie weniger positiv ausgefallen ist.

                                   

                                  In dem Fall schlage ich vor, dass sich einer unserer Techniker direkt bei Dir vor Ort einen Überblick verschafft, da die Ursache hier nicht mehr klar zu definieren ist.

                                   

                                  Der Techniker bringt die Ersatzgeräte natürlich gleich mit, prüft aber dennoch vorab alle relevanten Faktoren, die dazu führen können, das die WLAN-Verbindung ständig unterbrochen wird. Der Vor-Ort-Service ist insoweit für Dich kostenfrei, sollte ein Fehler seitens Sky festgestellt werden. Anderenfalls wird eine einmalige Diagnosepauschale in Höhe von 39,90 Euro veranschlagt. Die An- und Abfahrt in dort bereits inkludiert.

                                   

                                  Schreibe mich gerne privat an, wenn ich den Auftrag für Dich erstellen soll. Wie das funktioniert, weißt Du ja bereits.

                                   

                                   

                                  Gruß,

                                  Antje

                                    • Re: WLAN Modul defekt???
                                      mike52

                                      Ich warte jetzt ab bis das Modul wieder ausfällt und dann ziehe ich nicht

                                      den Stecker. Sonst ist der Fehler vielleicht in dem Moment nicht präsent

                                      wenn der Techniker kommt.

                                      Ich melde mich auf jeden Fall

                                       

                                      VG Mike

                                      • Re: WLAN Modul defekt???
                                        mike52

                                        Hallo Antje, mir ist bei dem Problem aufgefallen das durch einfaches Stromstecker ziehen und wieder stecken der Fehler, zumindest für kurze Zeit, behoben war.

                                        Könnte ja sein das es ein "Stromanschluss Problem" ist. Nun habe ich vor ca. 1,5 Jahren einige Steckdosen durch Überspannschutzsteckdosen austauschen lassen da der Blitz schon bei uns eingeschlagen hat.

                                        Und in so einer Überspanndose was das Modul angeschlossen. Kann mich auch erinnern das ich seinerzeit LAN Verbindungsprobleme hatte als ich einen Powerline Adapter (LAN über die Steckdose) an solch einer Überspanndose angeschlossen hatte.

                                        Ich habe jetzt das WLAN Modul an eine normale Steckdose angeschlossen und werde beobachten ob der Fehler wieder erscheint. Man sollte ja alles ausprobieren.....

                                        Aber den Technikereinsatz behalten wir im Hinterkopf und wenn es nicht geklappt hat kannst Du ihn ja immer noch zu mir schicken.

                                        Euch ein schönes Wochenende

                                        LG Mike

                                          • Re: WLAN Modul defekt???
                                            herbst

                                            Die Axt im Hause ersetzt den Zimmermann.

                                              • Re: WLAN Modul defekt???
                                                mike52

                                                Hat leider nix gebracht. Andere Steckdose, gleicher Fehler.

                                                 

                                                Ich warte auf den TKD

                                                 

                                                LG Mike

                                                  • Re: WLAN Modul defekt???
                                                    mike52

                                                    Hallo Mod's, hat die Antje D. Wochenendfrei???

                                                      • Re: WLAN Modul defekt???
                                                        mike52

                                                        Moin

                                                        Mod Antje hat mir ja angeboten einen Techniker zu schicken. Ich habe dafür ja auch das GO gegeben. Meine Frage ist, wurde der Techniker schon bestellt???

                                                         

                                                        VG Mike

                                                          • Re: WLAN Modul defekt???
                                                            dinotow

                                                            Hi Mike,

                                                             

                                                            bei mir klinkt sich das W-Lanmodul auch alle paar Tage aus. Man erkennt den Fehler nur weil bei alle Filme das Alphabet fehlt, denn am Modul leuchten beide Lampen. Ich denke die Dinger sind einfach ******* und die 40€ nie und nimmer wehrt. Langsam verstehe ich die Kritiker der Sky Hardware. Gib bitte dann mal Bescheid wie die Lösung bei Dir aussah.

                                                             

                                                            Grüße,

                                                            • Re: WLAN Modul defekt???

                                                              Hallo mike52,

                                                               

                                                              entschuldige die späte Reaktion. Wie Du bereits richtig erfasst hat, befindet sich Antje derzeit nicht im Haus. Gerne helfe ich Dir bei Deinem Anliegen weiter und beauftrage den gewünschten Vor-Ort-Service für Dich. Damit mir Dies möglich ist, sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht oder füge mich der bereits bestehenden Unterhaltung mit meiner Kollegin einfach hinzu.

                                                               

                                                              Viele Grüße,

                                                              Maria

                                                                • Re: WLAN Modul defekt???
                                                                  mike52

                                                                  Kundennummer gesendet

                                                                   

                                                                  VG Mike

                                                                    • Re: WLAN Modul defekt???
                                                                      mike52

                                                                      Also, ihr Mods, Maria Jessi, Nadine, der Techniker war heute da und hat DHCP deaktiviert und eine feste IP Adresse am Receiver vergeben. Das hielt, wie immer, leider nur ein paar Stunden.

                                                                      Und wieder ist die Internet WLAN Verbindung unterbrochen mit

                                                                       

                                                                      IP Konfiguration

                                                                      Hinweis 407

                                                                      Keine Verbindung zum DNS Server. Überprüfen Sie die DNS Einstellungen in der IP Konfiguration Ihres Receivers

                                                                       

                                                                       

                                                                       

                                                                      Im Gegensatz zu vorher sind in der IP Konfiguration jetzt allerdings Daten enthalten. Bis auf den Punkt Sekundärer DNS. Da stehen nur Nullen drin.

                                                                       

                                                                      Evtl. nochmal der freundliche Techniker ???

                                                                       

                                                                      LG Mike

                                                                        • Re: WLAN Modul defekt???
                                                                          Nadine S.

                                                                          Hallo mike52,

                                                                           

                                                                          es tut mir leid, dass Du Probleme mit dem WLAN-Modul hast. Ich beauftrage den Techniker und informiere Dich über die weitere Vorgehensweise per Privatnachricht.

                                                                           

                                                                          Bis gleich.

                                                                           

                                                                          Viele Grüße,
                                                                          Nadine

                                                                            • Re: WLAN Modul defekt???
                                                                              mike52

                                                                              Hallo Nadine und Maria. ich habe zwei PN's geschickt. Wollte nur mal fragen wie jetzt der Stand ist

                                                                               

                                                                              VG Mike

                                                                                • Re: WLAN Modul defekt???
                                                                                  mike52

                                                                                  Kurzer Zwischenbericht: seit ca. 25 Stunden läuft das Modul stabil. Zuerst stand der Receiver  standardmäßig in den Netzwerkeinstellungen auf "DHCP AN, Proxy Aus". Aber bei dieser Einstellung verlor das Modul wieder nach ca. 6 Stunden die WLAN Verbindung. Also habe ich den Router so eingestellt wie neulich der Vor Ort Techniker "DHCP Aus, Proxy Aus" und die feste IP Adresse eingegeben die auch der Techniker genommen hat.

                                                                                  So läuft das jetzt ca. 25 Stunden stabil. Werde weiter beobachten und berichten

                                                                                   

                                                                                   

                                                                                  Guten Morgen, leider ist nun, nach 2 Tagen, die Verbindung zum Internet mit dem WLAN Modul wieder ausgefallen.

                                                                                  Inzwischen ist aber der Support von AVM (FritzBox) involviert. Die haben mich aufgefordert ihnen eine Support Datei vom Router zu erzeugen wenn der Ausfall wieder vorliegt. Das habe ich eben gemacht und die Datei zur Analyse zu AVM geschickt. Evtl. kann ein sogenannter WLAN Repeater helfen. Das aber ergibt sich aus dem Ergebnis der Analyse der Support Datei.

                                                                                   

                                                                                  Allerdings behalten wir Euren Techniker immer noch im Hinterkopf, falls alle Stricke reißen.

                                                                                   

                                                                                   

                                                                                  LG Mike

                                                                                    • Re: WLAN Modul defekt???
                                                                                      joice58

                                                                                      Ich verstehe immer nicht, warum Ihr alle unbedingt die Receiver über WLan verbinden wollt.

                                                                                      Damit gibt es doch immer diverse Probleme.

                                                                                      Wenn man schon kein Kabel legen kann oder will, dann verwendet doch Powerline.

                                                                                      Die Technik ist doch ausgrereift und funktioniert zu 100%.