3 Antworten Neueste Antwort am 26.03.2016 15:49 von Benjamin M. RSS

Vertragsverlängerung widerrufen

tikey

Ende Februar lief mein Vertrag bei Sky aus, den ich gekündigt hatte und man mir kein akzeptables Angebot zur Verlängerung unterbreiten wollte.

Am 4.3. habe ich dann nachgefragt, wie lange ich Zeit habe, um die Hardware zurück zu schicken, da ich noch Filme auf der Festplatte habe, die ich zunächst gucken wollte. Urplötzlich war es dann doch möglich mir das Angebot zu machen, auf das ich gewartet habe (Entertainment + Cinema + Sport + BuLi + HD + 2 TB Festplatte für 29,99 €).

Leider kam keine Auftragsbestätigung, so dass ich mich bei Sky eingeloggt habe, um nachzusehen, ob wenigstens die neuen Daten hinterlegt sind.

Waren sie natürlich nicht. Sondern etwas komplett Falsches, mit einem Monatspreis von 68,99 € . Daraufhin habe ich bei Sky angerufen, damit die korrekten Konditionen hinterlegt werden. Man wollte mich mit der Fachabteilung verbinden, dort waren aber alle Leitungen belegt und man hat mir gesagt, dass mein Anliegen weitergeleitet und bearbeitet wird. Ich habe ein paar Tage gewartet, immer noch keine Auftragsbestätigung und auch keine Änderung im Loginbereich. Erneuter Anruf bei Sky. Das selbe Spielchen von vorne, als Entschädigung für die Unannehmlichkeiten sollte ich einen Gratisfilm bei Sky Select erhalten, worüber ich eine Bestätigungsmail erhalten sollte. Auf diese E-Mail warte ich bis heute.

Ich habe noch mal 2 Tage gewartet, immer noch keine Auftragsbestätigung. Erneuter Anruf bei Sky. Das selbe Spiel von vorne. Mittlerweile Frage ich mich, ob es diese Fachabteilung überhaupt gibt.

Dem  Kundenberater habe ich mitgeteilt, dass ich eine Auftragsbestätigung bis ende des Tages erwarte, die ich natürlich nicht bekommen habe.

Daraufhin habe ich über den Loginbereich die Vertragsverlängerung widerrufen (dies am 14.3.) und falls man auf dumme Gedanken kommt bei Sky, den Widerruf auch noch einmal per Einschreiben am 16.3. versendet, also alles innerhalb der Frist.

Am heutigen 26.3. bekomme ich dann ganze 22 Tage nach Vertragsverlängerung und 12 Tage nach Widerruf eine Auftragsbestätigung, die, wie kann es anders sein, falsch ist. Denn laut dieser soll ich 99 € für die Festplatte bezahlen, wovon keine Rede war.

Mal abgesehen davon, dass ich der Verlängerung schon längst widerrufen habe.

Gibt es eigentlich auch fähige Mitarbeiter bei Sky?

Vielen meiner Freunde und bekannten ist es bereits ähnlich ergangen.

• Re: Vertragsverlängerung widerrufen
          jean.456

Täglich ist vom legendären Service bei Sky zu lesen... Du hast alles richtig gemacht und den Vertrag widerrufen, jetzt brauchst du nur noch den Receiver samt Komponenten zurück zu schicken.

Als Alternative kann ich Verleihshop.de empfehlen. Billiger, bessere Qualität, alle Filmstudios verfügbar, kein Abo, super Service. Alles was Sky längst nicht mehr zu bieten hat!

Gerät und Smartcard zurückzusenden, da würde ich keinen Stress machen. Soll Sky doch erst einmal den Widerruf bestätigen.

Solange testet man halt noch weiterhin Sky...

Sky wird doch die Karte bei Erhalt des Widerrufsrechts sowieso deaktivieren. Dann weiß man, dass alles in Ordnung ist und sendet erhaltene gegenstände mit Retourschein von www.sky.de kostenfrei und versichert zurück (Belege aufbewahren).

Benjamin M.

Hallo tikey,

ich bedauere, dass es nach der Vertragsverlängerung zu diesen Unannehmlichkeiten gekommen ist und Du noch keine Bestätigung über Deinen Widerruf erhalten hast. Gerne werde ich den Fall abschließend für Dich klären und alles Nötige veranlassen. Bitte schicke mir dafür eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer.

Wie Du mich anschreiben kannst, erfährst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße,

Benni