23 Antworten Neueste Antwort am 04.05.2017 19:25 von reset90 RSS

    Sky Boxsets / Serien / Bedienung

    denniss

      Hallo zusammen,

       

       

      da es bei vielen anderen Video-Stream-Diensten, z.B. Amazon Prime-Video, folgende Optionen gibt, dachte ich, ich frage nach, ob es technisch bei Ihnen auch über den Sky+ Receiver möglich ist, bevor ich stundenlang weiter rumprobriere

       

       

      Konkret geht es mir bei den Serienboxsets darum, dass ich diese :

       

       

      1) automatisch mit der nächsten Folge iwie fortsetzen kann, ohne das gesamte Menü wieder rückwärts zu durchlaufen. Autoplay wäre natürlich phänomenal (siehe Amazon prime instant Video)

       

       

      2) die aktuelle Folge an der Stelle fortzusetzen, wo ich nach dem Ausschalten des Receiver aufgehört hatte, bsp. am nächsten Tag

       

       

      3) schneller zur aktuellen Serie zu gelangen, z.B über eine Sparte "zuletzt gesehen".

       

       

      Eigentlich sind das alles Standardfunktion bei anderen Diensten, daher dachte ich, vllt. bietet Sky diese ja über Umwege an und ich, bediene den Receiver nur falsch?

      Aktuell ist das schauen von Serien nämlich so ein wenig unkomfortabel zumindest im Vergleich zu anderen Anbietern, wobei Sky die besten Inhalte anbietet, halt nur nicht wirklich bedienerfreundlich erscheint

       

       

      Ich bin auf Ihre Lösung(en) gespannt

       

       

      Beste Grüße,

      Denniss

        • Re: Sky Boxsets / Serien / Bedienung
          zentao

          Also ich würde mal vorsichtig schätzen dass keine einzige dieser Funktionen gegeben ist, muss man jedes mal neu hin rudern und vorspulen.

          • Re: Sky Boxsets / Serien / Bedienung
            daemon1811

            Ja,die Menüsteuerung sollte dringend über arbeitet werden.es ist momentan zu unübersichtlich und umständlich. Ansonsten finde ich sky on demand Klasse.

            • Re: Sky Boxsets / Serien / Bedienung
              sur

              Zum Receiver kann ich leider nichts sagen - nutze aber die Box-Sets über Sky-Online auf meinem Notebook über die Win10-App:

               

              zu 1) Das Automatische Aufrufen der nächsten Folge ist nicht möglich.

              zu 2) Es gibt (zumindest in der Win10-App) die Möglichkeit über "Bookmarking aktivieren" bei Unterbrechungen an dieser Stelle weiterzuschauen.

              zu 3) In der Win10-App gibt es auch eine sogenannte "Merkliste" wo automatisch alle zuletzt gesehene Inhalte landen. Dort kann man auch selbst Inhalte für's spätere Ansehen hinterlegen.

               

              Vielleicht sind die beiden Funktion ja auch am Receiver verfügbar...

                • Re: Sky Boxsets / Serien / Bedienung
                  manfred

                  ...hätte mal eine Frage an die Mod,s hier:

                   

                   

                  Ich habe Entertainment, Cinema und HD Cinema, bekomme von euch Mail, Newsletter das ich auch Online mit dieser Box die man über Wlan Receiver zur Fritz Box verbinden kann z.B. alle Staffeln von The Walking Dead, GOT etc. sehen kann, ebenso mehr Spielfilme aus dem Cinema Paket, Frage kostet mich dieses Wlan Modul/Box was zusätzlich ? nach meinem meinem Empfinden ist dies ja alles im Entertainment Paket enthalten, sehe ich das richtig und wenn ja (kostenlos) soll ich dieses Modul telefonisch bestellen bei der Hot (e) Line was ich aufgrund sehr schlechter Erfahrungen mit einigen Mitarbeiter nicht gerne mache (betreff Vertragsverlängerung)  oder per Mail, ich will mir absolut sicher gehen das mich dieses Wlan Modul und die Nutzung nichts kostet, vertraue aber eurer Hot(e) line leider nicht (sehr viele inkompetente Mitarbeiter ohne Ahnung, leider).

                  Mein jetziges Abo hab ich auch "komplett" fast alles über E Mail gemacht, denn nur was ich schriftlich hab hat Bestand, telefonisches Bla bla hätte im Januar/Febr. dieses Jahres beinahe dazu geführt das ich mein Abo nicht weiter geführt hätte...auch dank eben einiger "kompetenter Hot(e) line Mitarbeiter.

                • Re: Sky Boxsets / Serien / Bedienung
                  manfred

                  erst mal danke, da müsste ich ja ein Netzwerkkabel von dem einen Ende des Wohnzimmers zu dem Sky Receiver verlegen, der Mühe nicht wert, da lasse ich es, muss auch nicht zwingend sein, hab ja noch Festplatte und kann aufnehmen, sehen und wieder löschen.

                    • Re: Sky Boxsets / Serien / Bedienung
                      icerebell

                      Ja , da müsstest dir ein langes  Lan Kabel kaufen , kommt drauf an ,

                      wo deine Sachen hast , aber wie schon sagt , möchte  man auch nicht so viel Kabel in der Wohnung verlegen .

                      Und  die Box Sets , gehen nur eben mit Internet , , ansonsten kann man die nicht auf den Receiver schauen  .

                      Da ist es sicher einfach wenn man es aufnimmt , die Sendungen .

                    • Re: Sky Boxsets / Serien / Bedienung
                      icerebell

                      Also ,an kann bei allen Punkten , mit Nein , Antworten ,

                      Autoplay wie bei Amazon Prime und Co gibt es nicht , auch über Umwege nicht .

                       

                      sur  es gibt zwar eine Merkliste , aber die Folgen , wenn man unterbrechen tut , fängt dann wieder von vorne an .

                      Aber die Serien oder Filme muss man selber in die Liste tun , sonst werden keine rein gemacht ,

                       

                      Bei deiner Sky Online Box , ist es wieder anderes , wie ja beschreiben hast mit der Win 10 App  ,

                      gibt es bei den Receiver nicht .

                       

                      Deswegen auch bei  , allen Antworten ein Nein , wie auch  overwatch , schon geschrieben .

                      • Re: Sky Boxsets / Serien / Bedienung
                        manfred

                        ich hab schon hier alles "verkabelt", Dolby Digital 5.1 Anlage, Kabelfernsehen und Sat Kabel meiner Technisat Anlage ...

                        ich müsste da so ca. 10 bis 15 Meter Netzwerk Kabel nochmal unten über Türrahmen hinter,n Schrank etc. verlegen, lohnt der Mühe nicht.

                         

                        hab ja einen Humax  Kabel Festplatten Receiver und den Sky Sat Humax Festplatten Receiver (320 GB) das reicht mir, ich versäume nicht,s weder bei Sky noch bei anderen Sendern.

                        • Re: Sky Boxsets / Serien / Bedienung
                          denniss

                          Schade Insgesamt bin ich mit Sky On Demand auch zufrieden. Das Angebot an Filmen und Serien ist top! Aber im Puncto Bedienerfreundlichkeit ist z.B. Amzon Prime insbesondere bei den Serien sehr weit vorraus... Ist echt extrem nervig jedes mal wieder die Serie rauszusuchen, dann die nächste Folge, soweit man sich genau erinnert und dann auch noch vorspulen, falls man mal mittendrin aufhören musste... hoffentlich tut Sky da noch'n bissel was

                          • Re: Sky Boxsets / Serien / Bedienung
                            jo7

                            hallo

                             

                            ja das wäre eine wesentliche Bereichung, so muss man immer alles neu suchen und die Folge zwingend zu Ende schauen..

                             

                            sky bitte dringend Menü anpassen

                             

                            Danke

                            • Re: Sky Boxsets / Serien / Bedienung
                              sur

                              Derzeit gibt es in den verschiedensten Apps sowie auf Sky on Demand unterschiedlichste Funktionalitäten und "Ausbaustufen" der von dir angesprochenen Punkte, z.B.:

                              • In SkyGo und SkyOnline ist das Fortsetzen innerhalb eines Titels über die "Bookmark"-Funktion möglich. Bei SoD gibt es das meines Wissens derzeit nicht.
                              • In der neuesten Version der SkyOnline-App für die TV-Box wird sogar die nächste Folge einer Serie angezeigt und man kann am Ende einer Episode mit einem Klick direkt zur nächsten weiterspringen. Bei den anderen Apps fehlt diese Funktion (noch).
                              • Andererseits gibt es die Möglichkeit zum Sprachwechsel innerhalb eines Inhaltes nur über die PC und Mobil-Apps für SkyGo und SkyOnline, nicht aber (trotz Update) nicht auf der SkyOnline-App auf der TV-Box
                              • Re: Sky Boxsets / Serien / Bedienung
                                do-mi

                                Die Benutzerfreundlichkeit lässt schon sehr zu wünschen übrig. Ich hätte auch gedacht, dass da Profi-Programmierer dran sitzen, die das beste Benutzererlebnis herauszuholen versuchen... Fehlanzeige!

                                Das zieht sich durch die komplette Menüführung von Sky, passt zur altmodisch-unübersichtlichen Fernbedienung. Jedes Mal muss ich wieder grübeln, Beschriftung lesen und ausprobieren, um zum gewünschten Punkt zu gelangen - enttäuschend altbacken und unkomfortabel...

                                 

                                Und was die Serien-Steuerung angeht:

                                Unglaublich, dass man "seine" Serie nicht einfach weiterschauen kann. Zudem muss man beim "Neueinschalten" die Vorschaubilder der neuesten Folgen sehen. Interessant, wer bis dahin noch alles lebt - da ist so manche Spannung dahin!

                                 

                                 

                                   

                                  • Re: Sky Boxsets / Serien / Bedienung
                                    sur

                                    do-mi schrieb:

                                     

                                    .... Zudem muss man beim "Neueinschalten" die Vorschaubilder der neuesten Folgen sehen. Interessant, wer bis dahin noch alles lebt - da ist so manche Spannung dahin!

                                    Ich kenne keinen einzigen Streamingdienst wo man ohne jegliche Vorschaubilder zu den einzelnen Inhalten kommt.

                                     

                                    Was sollte deiner Meinung nach dort stehen? Einfach nur die Episodenliste - für den Fall, dass eventuell auch der Titel schon als Spoiler empfunden wird?

                                      • Re: Sky Boxsets / Serien / Bedienung
                                        do-mi

                                        Das ist doch kein Argument!

                                        Wenn ich eine Serie beginne, möchte ich keine Vorschaubilder von den neuesten Folgen sehen, auf denen ich erkenne, wer bis dahin so alles überleben wird! Das wäre ja auch alles kein Problem, wenn ich direkt zu der Folge geleitet werde, die bei MIR als nächstes dran ist.

                                          • Re: Sky Boxsets / Serien / Bedienung
                                            sur

                                            Ich versteh schon, was du meinst, und vermeide auch selbst möglichst die Kurzbeschreibungen kommender Episoden. Auch diese gibt es fast überall, nicht nur bei Sky.

                                             

                                            Vorschaubilder und -texte gab es doch auch schon früher in den wöchentlichen Programmzeitschriften. Wie dich das gerade bei SoD so aufregen kann, kann ich daher nicht nachvollziehen.

                                              • Re: Sky Boxsets / Serien / Bedienung
                                                do-mi

                                                Es geht ja eigentlich darum, dass man "seine" Serie nicht einfach "weiterschauen" kann. Stattdessen wird man auf die neuesten Folgen geleitet, von wo aus man sich zur gewünschten Folge durchklicken muss - dabei sieht man die Vorschaubilder, auch wenn man das eigentlich gar nicht möchte.

                                                Das ist der Unterschied zu einer Programmzeitschrift und zu anderen Anbietern.

                                                Die Sky-Software ist absolut nicht mehr zeitgemäß.

                                        • Re: Sky Boxsets / Serien / Bedienung
                                          reset90

                                          was erwartest du von 400€ im Jahr gegenüber 49€ im jahr bei amazon prime?

                                           

                                          ja, sky go weiß zwar was du als letztes gesehen hast und bietet dir auch an dort weiter zu gucken wo du aufgehört hast.

                                           

                                          bei der box hat sky seine hausaufgaben nicht gemacht. nicht mal versucht. Ich setze mir immer den favoritenpunkt (gelbe taste) an der folge bei der ich gerade bin.

                                          • Re: Sky Boxsets / Serien / Bedienung
                                            ericole

                                            Ich wünsche mir auch eine Benutzerführung wie z.B. bei Amazon. Realistischerweise sollte man aber nicht vergessen, dass Sky die Schwierigkeit hat, kein reiner Streaminganbieter zu sein und den Mix für alle Empfangsarten versucht bereitzustellen. Sky Go lasse ich mal außen vor, dass nutze ich zu selten.

                                             

                                            Ansonsten nervt es mich auch tierisch, mit dem Fortsetzen. Alternativ versuche ich es wie folgt abzukürzen:

                                            - wenn ich mit einer Episode im Abspann bin, drücke ich auf die Zurücktaste, dann nur 2-3 mal klicken und bin bei der nächsten Folge... Macht viel "Spaß", wenn man bedenkt, dass manche Folgen nur 20 Minuten gehen

                                              • Re: Sky Boxsets / Serien / Bedienung
                                                reset90

                                                Stell dir vor, du bezahlst jeden Monat 40-50€ für ein Abo und wenn du es im Browser nutzen willst( sofern du einen gefunden hast der unterstützt wird) musst du dir vor jeder Folge nochmal 56 sec. Werbung reinziehen weil manche den hals nicht voll bekommen und bei jeder Folge die identische Werbung. Bei 6 Staffeln, á 20 episoden .