16 Antworten Neueste Antwort am 07.04.2017 22:45 von Mister Baloo RSS

Kein Bild bei VT-Untertitel......

cobadef

Guten Tag,

Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit mein  2TB - Receiver von Sky. Wenn ich bei einer Sendung Untertitel per Videotext anwähle (z.B. ARD 150, ZDF 777, SAT 149 usw.), kann ich zwar den Untertitel lesen, kann aber dann kein Bild mehr sehen. Das gilt für aktuelle Sendungen und auch für die Aufnahmen von mein Archiv.

Bei digitale oder automatische Untertitel-Einstellung, egal welche Sender, funktioniert dagegen einwandfrei. Und bei mein Zweit-Receiver von Sky funktionieren bei beiden Auswahl alle einwandfrei. In Sky-Menü sind die Einstellungen an beiden Receiver gleich.

Woran liegt es? Ich hoffe, es kann mir jemand von Sky helfen, aber auch gerne jemanden von Euch.

Bis dahin schon mal viele Grüße und frohe Ostern.

MODEDIT: Formatierung angepasst

• Re: Kein Bild bei VT-Untertitel......
          icerebell

cobadef ,  Das könnte evt auch , ein Defekt sein , am Receiver ,  denn eigentlich wie ja sagst , geht es bei den 2 alles .

Hast du mal , die 2 TB , ab gemacht , und geschaut ob der Fehler immer noch ist.  Sollte er nicht mehr sein , dann könnte auch was mit Festplatte sein .

Ein Mod wird sich hier sicher noch melden .

Guten Abend cobadef,

es tut mir leid, dass diese Funktion momentan Schwierigkeiten hervorruft. Gerne bin ich Dir bei Deinem Anliegen behilflich. Ich finde den Vorschlag von icerebell nicht schlecht. Entferne die 2-Terabyte-Festplatte und prüfe, ob die Störung weiterhin auftritt. Ansonsten gehe ich hier von einem Softwarefehler aus. Um Dies auszuschließen, führe bitte eine Systemwiederherstellung nach folgender Anleitung durch: Receiver: Die Systemwiederherstellung

Gib mir anschließend eine Rückmeldung, ob die Störung weiterhin vorhanden ist.

Viele Grüße,

Rob

cobadef

Guten Abend, Rob und Andere

Vielen Dank für den Antwort, leider ist das Problem nicht gelöst.

- Festplatte von Receiver getrennt, unverändert.

- Systemwiederherstellung bzw. neue Software-Download durchgeführt, leider auch ohne Erfolg.

Was nun?

Ist aber auch nur ein kleines Problem, wie gesagt, digitale Untertitel mit Bild funktioniert einwandfrei.

An Euch allen schöne Osterfest.

icerebell

Guten Abend dir zurück .

Dann wird es am Receiver liegen .  Man könnte evt nach denken ,

ein kostenlosen Gerätetausch zu machen , oder evt ein Techniker kommen zu lassen .

Denke aber da wer der Gerätetausch besser .

Kannst  ja mal über mein Vorschlag nach denken ,

und geben falls , wird sich dann ein Mod , um das anliegen noch mal kümmern .

Guten Abend cobadef,

schade, dass die Störung weiterhin vorhanden ist. Da die Systemwiederherstellung an dieser Stelle nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat, empfehle ich das Ausführen der Werkseinstellung. Ich bin mir nicht sicher, ob wir dadurch die Störung beseitigt bekommen. Diesbezüglich habe ich vollstes Verständnis dafür, wenn Du Diese nicht durchführen möchtest. Anderenfalls empfehle ich Dir einen Techniker unseres Vor-Ort-Services. Dieser kommt zu Dir nach Hause und prüft dort den Anschluss sowie die Geräte. Der Kollege hat Ersatzgeräte dabei, sodass, im Falle eines Hardwaredefekts, die betroffene Hardware direkt ausgetauscht werden kann. Sofern Du den Techniker wünschst, lass es mich wissen. Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

Viele Grüße und ebenfalls ein frohes Osterfest,

Rob