10 Antworten Neueste Antwort am 25.03.2016 15:22 von sonic28 RSS

    Sport1US mit Sky Go?

    christianuhl

      Hallo zusammen,

       

      ich habe eine explizite Frage zu Sky Go:

       

      Wenn ich ein entsprechendes Paket gebucht habe (z.B. Sport oder Bundesliga), kann ich dann auch über Sky Go alle darin enthaltenen Sender sehen?

      Speziell auch Sport1US?

       

      Beste Grüße

      Christian Uhl

        • Re: Sport1US mit Sky Go?

          Hallo christianuhl,

           

          vielen Dank für Dein Interesse. Gerne helfe ich Dir weiter. In Sky Go gibt es keine einzelnen Sender wie im linearen TV Programm. Es ist eine Auswahl von Inhalten der von Dir gebuchten Pakete.

           

          Gruß,

          Daniel

            • Re: Sport1US mit Sky Go?
              christianuhl

              Aha. Kann man da etwas konkreter werden, was diese Auswahl beinhaltet?

                • Re: Sport1US mit Sky Go?
                  sonic28

                  Hallo christianuhl,

                   

                  du schreibst folgendes:

                  Aha. Kann man da etwas konkreter werden, was diese Auswahl beinhaltet?

                  Bei jeder Serie und jedem Spielfilm etc. steht es dabei auf welchem Sender dieses im lineraren Programm läuft. Außerdem steht bei den Sachen, die nicht zu deinen gebuchten Sendern gehören, dass diese nicht in deinem Abonnement enthalten sind. Das, was für dich freigeschaltet ist, ist das, was zu deinen gebuchten Sendern gehört. Nicht mehr und nicht weniger. Solltest du trotzdem etwas finden, was nicht freigeschaltet ist, aber deiner Meinung nach zu deinen gebuchten Sendern gehört und du es sehen willst, dann kannst du dich hier im Sky Forum noch einmal melden und einer der Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen wird dann nachsehen, warum du es nicht sehen kannst.

                   

                  Gruß, Sonic28

                    • Re: Sport1US mit Sky Go?
                      christianuhl

                      Das widerspricht sich doch jetzt..

                       

                      Angenommen ich habe Sky Sport- Paket gebucht. Somit habe ich auch den Sender Sport1US gebucht.

                      Jetzt sagen Sie aber ich kann nicht alles was im "normalen" Programm auf dem Sender läuft auch bei Sky Go sehen.

                       

                      Nun Frage ich: WAS kann ich denn dann davon sehen? Gibt's da irgend einen Anhaltspunkt oder muss ich da auf gut Glück hoffen, dass bei Sky Go irgendwas übertragen wird?

                       

                      Ich versteheauch, dass das von den zugehörigen Rechten abhängig ist aber ich kann ja nicht sämtliche Übertragungsrechte von Sky wissen...

                       

                      Grüße

                        • Re: Sport1US mit Sky Go?
                          sonic28

                          Hallo christianuhl,

                           

                          du schreibst folgendes:

                          Das widerspricht sich doch jetzt..

                          Wieso soll sich das widersprechen? Du kannst nicht das komplette Programm eines Senders parallel als Stream auf "Sky Go" sehen. Nur ausgewählte Inhalte, wofür Sky auch die Rechte hat, dieses über "Sky Go" zeigen zu dürfen. Das kann z. B. auch eine Live-Übertragung eines Fußballspiels sein, was dann parallel im lineraren Programm und auf "Sky Go" läuft.

                           

                           

                          Du schreibst auch folgendes:

                          Angenommen ich habe Sky Sport- Paket gebucht. Somit habe ich auch den Sender Sport1US gebucht.

                          Jetzt sagen Sie aber ich kann nicht alles was im "normalen" Programm auf dem Sender läuft auch bei Sky Go sehen.

                          Stimmt, kannst du auch nicht. Nur das, was zu deinen gebuchten Sendern gehört, und Sky die Rechte hat, dieses auf "Sky Go" zeigen zu dürfen. Das kann z. B. eine Live-Übertragung von einer Sportart sein, die auf "Sport1 US HD" läuft und parallel im linearen Programm und auf "Sky Go" läuft. Ein Anrecht darauf, alles, was z. B. auf "Sport1 US HD" läuft, auch gleichzeitig auf "Sky Go" sehen zu können, hast du nicht. Wenn auf "Sport1 US HD" eine Live-Übertragung z. B. von einem Baseball-Spiel läuft und du willst es auf "Sky Go" sehen, aber Sky hat die Rechte nicht, dieses Baseball-Spiel auf "Sky Go" zeigen zu dürfen, dann wirst du es auch nicht auf "Sky Go" finden und hast somit Pech gehabt, dieses dort sehen zu können. Das betrifft nicht nur diesen Sender, sondern alle Sender, die man bei Sky sehen kann.

                           

                           

                          Du schreibst noch folgendes:

                          Nun Frage ich: WAS kann ich denn dann davon sehen? Gibt's da irgend einen Anhaltspunkt oder muss ich da auf gut Glück hoffen, dass bei Sky Go irgendwas übertragen wird?

                          Eine generelle Liste, die du dir im Vorfeld ansehen kannst, um vorher zu sehen, was du davon auf "Sky Go" sehen kannst, gibt es nicht. Demzufolge musst du wirklich auf gut Glück hoffen, dass das, was du sehen willst, auch bei "Sky Go" übertragen wird.

                           

                           

                          Du schreibst auch noch folgendes:

                          Ich versteheauch, dass das von den zugehörigen Rechten abhängig ist aber ich kann ja nicht sämtliche Übertragungsrechte von Sky wissen...

                          Du musst auch nicht alle Übertraungsrechte von Sky kennen. Das verlangt ja auch keiner. Einfach "Sky Go" einschalten und nachsehen, ob du das, was du willst, auch sehen kannst. Wird es auf "Sky Go" nicht angeboten, dann hat Sky auch nicht die Rechte dieses auf "Sky Go" zu zeigen. So einfach ist das zu verstehen.

                           

                          Gruß, Sonic28

                            • Re: Sport1US mit Sky Go?
                              christianuhl

                              Du schreibst:

                              Du musst auch nicht alle Übertraungsrechte von Sky kennen. Das verlangt ja auch keiner. Einfach "Sky Go" einschalten und nachsehen, ob du das, was du willst, auch sehen kannst. Wird es auf "Sky Go" nicht angeboten, dann hat Sky auch nicht die Rechte dieses auf "Sky Go" zu zeigen. So einfach ist das zu verstehen.

                               

                              Ich habe ja Sky noch nicht abonniert und kann somit nicht "einfach Sky Go einschalten". Sonst würde ich sicher nicht hier fragen^^

                              Die US-Sports sind eben für mich ein Hauptgrund für ein Abonnement. Daher würde ich das gerne im Vorfeld wissen und finde es schon sehr schwach, dass Sky dazu keine verlässliche Aussage machen kann.

                              So kaufe ich ja ein Stück weit die Katze im Sack. Oder besser gesagt, kaufe ich nicht, weil das spricht für mich ganz klar gegen eine Bestellung!

                                • Re: Sport1US mit Sky Go?
                                  sonic28

                                  Hallo christianuhl,

                                   

                                  du schreibst folgendes:

                                  Ich habe ja Sky noch nicht abonniert und kann somit nicht "einfach Sky Go einschalten". Sonst würde ich sicher nicht hier fragen^^

                                  O.K.! Stimmt. Dafür wird es hier ja beantwortet, wie es gedacht ist.

                                   

                                   

                                  Du schreibst auch folgendes:

                                  Die US-Sports sind eben für mich ein Hauptgrund für ein Abonnement. Daher würde ich das gerne im Vorfeld wissen und finde es schon sehr schwach, dass Sky dazu keine verlässliche Aussage machen kann.

                                  Im Vorfeld bekommst du das nirgends zu wissen, außer, wenn es auf "Sky Go" im Vorfeld angekündigt wird, dass du es dort sehen kannst. Aber, wie bereits erwähnt, gibt es generell keine Liste, wo du im Vorfeld nachsehen kannst. Also "Sky Go" einschalten und das, was du dort findest und zu deinen gebuchten Sendern gehört, kannst du dort auch sehen. Anders geht es halt nicht.

                                   

                                   

                                  Du schreibst noch folgendes:

                                  So kaufe ich ja ein Stück weit die Katze im Sack.

                                  Wenn du es so sehen willst.

                                   

                                   

                                  Du schreibst auch noch folgendes:

                                  Oder besser gesagt, kaufe ich nicht, weil das spricht für mich ganz klar gegen eine Bestellung!

                                  O.K.! Normalerweise abonniert man die Sky Pakete, um sich das über den Sky Receiver oder über das Sky CI+ Mudul im linearen Programm auf einem Fernseher ansehen zu können. "Sky Go" ist nur ein zusätzlicher Dienst, den man in Deutschland und Österreich, z. B. bei einer Bahnfahrt oder im Hotel etc., nutzen kann. Ausgewählte Sachen, die man mit der "Sky Go Extra"-Option in Deutschland bzw. Österreich heruntergeladen hat, kann man sich sogar weltweit ansehen, weil man für das heruntergeladene keine Internetverbindung benötigt, d. h. man sieht es dann offline. Ob das ganze nun gegen ein Sky Abo spricht, musst du halt selber wisssen. "Sky Go" ist ein Dienst, der zusätzlich zu dem eigentlichen Sky Abo komplett gratis (kostenlos ; umsonst) angeboten wird.

                                   

                                  Gruß, Sonic28

                      • Re: Sport1US mit Sky Go?
                        sonic28

                        Hallo christianuhl,

                         

                        du schreibst folgendes:

                        Wenn ich ein entsprechendes Paket gebucht habe (z.B. Sport oder Bundesliga), kann ich dann auch über Sky Go alle darin enthaltenen Sender sehen?

                        Du kannst auf "Sky Go" nur das sehen, was zu deinen gebuchten Sendern dazu gehört. Das heißt aber nicht, dass du das normale lineare Programm der einzelnen auch auf "Sky Go" sehen kannst. Du kannst nur das auf "Sky Go" sehen, wofür Sky auch die Rechte hat, dieses über "Sky Go" zeigen zu dürfen.

                         

                        Du schreibst auch folgendes:

                        Speziell auch Sport1US?

                        Wie bereits erwähnt, kannst du keinen kompletten Sender parallel als Stream auf "Sky Go" sehen. Du kannst nur die Inhalte von "Sport1 US HD" sehen, wofür Sky auch die Rechte hat, dieses über "Sky Go" zeigen zu dürfen, sofern du den Sender auch bei deinen gebuchten Sendern dabei hast. Wofür es keine Rechte gibt, dieses über "Sky Go" zeigen zu dürfen, kann Sky dieses dann auch nicht anbieten.

                         

                        Gruß, Sonic28

                          • Re: Sport1US mit Sky Go?
                            christianuhl

                            Danke für die Antwort.

                            Woher weiß ich jetzt, welche Inhalte das genau sind?

                              • Re: Sport1US mit Sky Go?
                                sonic28

                                Hallo christianuhl,

                                 

                                du schreibst folgendes:

                                Woher weiß ich jetzt, welche Inhalte das genau sind?

                                Bei jeder Serie und jedem Spielfilm etc. steht es dabei auf welchem Sender dieses im lineraren Programm läuft. Außerdem steht bei den Sachen, die nicht zu deinen gebuchten Sendern gehören, dass diese nicht in deinem Abonnement enthalten sind. Das, was für dich freigeschaltet ist, ist das, was zu deinen gebuchten Sendern gehört. Nicht mehr und nicht weniger. Solltest du trotzdem etwas finden, was nicht freigeschaltet ist, aber deiner Meinung nach zu deinen gebuchten Sendern gehört und du es sehen willst, dann kannst du dich hier im Sky Forum noch einmal melden und einer der Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen wird dann nachsehen, warum du es nicht sehen kannst.

                                 

                                Gruß, Sonic28