1 Antwort Neueste Antwort am 24.03.2016 16:00 von Angie S. RSS

Vertragsverlängerung Anschlussgebühr

darkside89

Hallo zusammen,

ich habe mich dann doch wie jedes Jahr wieder breitschlagen lassen und Anfang März meinen Vertrag via Telefon und Rückholerangebot verlängert.

Die junge Frau am Telefon schlug mir 34,99€ für das Komplettprogramm + HD + einmalig 24,99€ Anschlussgebühr vor (was ich als Kunde seit 2011 eigentlich schon eine Frechheit finde ).

Ich hab ihr gesagt das ich nur unter den Bedingungen keine  Anschlussgebühr und 12 Monaten Vertragslaufzeit verlängere.

Sie sagte sie muss kurz was Nachfragen und war nach 2 Minuten wieder da und versicherte mir den Vertrag um 12 Monate und ohne die Anschlussgebühr zu verlängern.

Soweit so gut.

Heute schaue ich in den Kontoauszug (bei Sky im Kundencenter) und TADA die 24,99€ stehen zur Berechnung.

Davon abgesehen habe ich bis Heute auch noch nicht die versprochenen Vertragsunterlagen per Email bekommen.

Ich finde es schade das man vor allem auch langjährigen Bestandskunden immer wieder versucht die Anschlussgebühr aufs Auge zu drücken und dann entgegen der Versprechungen am Telefon sie auch noch versucht abzurechnen.

Viele Grüße aus Dortmund

Jan