7 Antworten Neueste Antwort am 07.04.2016 14:50 von Maria Z. RSS

Bild friert ein

sportfreund1601

Hallo zusammen,

habe mich hier mal angemeldet, weil ich das Gefühl habe, dass man an der Hotline eh nur belogen wird...

Es geht um den FPR mit interner 320 GB von Pace (TDS866NSD) mit Zweitkarte im Schlafzimmer. Hier friert mir ständig das Bild ein. Jahrelang lief alles gut, aber seit ca. einem halben habe ich nur noch Probleme mit dem Teil. Das Einfrieren ist unabhängig davon, ob es ein Sky Sender oder ein ÖR oder Privater ist. Auch Aufnahmen brechen oftmals mittendrin ab.

Als ich vor einem Monat verlängert habe, hatte ich das angesprochen und wurde auch zur Technik verbunden. Einen Austausch hat man mir ausgeredet, statt dessen sollte ich auf Werkseinstellungen zurück setzen und man wollte mir noch ein Netzteil schicken, welches - natürlich -  nie bei mir ankam. Typischer Sky-Service eben...

Im Wohnzimmer mit Hauptkarte läuft übrigens ein Humax mit externer 320 GB. Der läuft tadellos, was Probleme mit der SAT-Anlage ausschließt.

• Re: Bild friert ein
          herbst

Probier doch mal das Netzteil der Hauptkarte im Kreuztausch aus. Wenn es daran liegt, kommt in 2/3 Tagen eins per Post. (Die Moderatoren sind schnell und zuverlässig.)

Wenn es jedoch an der internen Festplatte liegt und Formatierung und co. nicht helfen, kann es gut sein, dass das gesamte Gerät getauscht werden muss. Dann sind die Aufnahmen aber auch futsch.

Hallo sportfreund1601,

es tut mir leid, dass Du Deine Hardware nicht wie gewünscht nutzen kannst. Gerne möchte ich Dir an dieser Stelle weiterhelfen. Dazu benötige ich allerdings noch ein paar Informationen zu der Situation vor Ort. Daher beantworte mir bitte folgende Fragen:

• Wie viele Satellitenkabel sind an Deinem Receiver angeschlossen?
            • Welche Anschlusskonfiguration hast Du im Servicemenü unter "Suchlauf" bei "Erweiterter Suchlauf" ausgewählt?
            • Wo liegen Deine Signalwerte unter "Suchlauf" im selbigen Menü?
            • Hast Du die Dir empfohlene Werkseinstellung durchgeführt? Wenn ja, hat sich das Verhalten des Gerätes durch Diese verändert?
            • Wurden etwaige andere Lösungsansätze von Dir ausprobiert, die hier bisher nicht aufgeführt worden sind?

Über Deine Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße,

Maria

sportfreund1601

Hallo Maria,

danke für deine Rückmeldung.

Ich beantworte die Fragen der Reihe nach.

- 1 Satellitenkabel

- Satellit 1: Astra 1

.Modus: Neue Sender hinzufügen

Konfiguration: Ein Kabel

- Signalqualität 100%

Signalstärke 95%

-  Werkseinstellung hat keine Änderung gebracht

- Wenn der Receiver eingefroren ist, brennt anstatt der grünen eine gelbe Lampe. Nach dem erneuten Hochfahren brennt die Lampe immer noch gelb. Erst wenn man die Sky-Taste der FB drückt, funktioniert er meistens (nicht immer) wieder.

Meiner Meinung nach ist das Dingen Schrott. Hätte ich doch gut meinen Vertrag nicht verlängert...

.

sportfreund1601

maria
                Bitte Antwort.

Hallo sportfreund1601,

entschuldige die späte Reaktion meinerseits. Wie uschi bereits erwähnt hat, befand ich mich im Urlaub. Aus diesem Grund war es mir bisher nicht möglich auf Deine Rückmeldung einzugehen. Gerne tue ich Dies nun und bedanke mich an dieser Stelle noch für die zwischenzeitlich eingetroffenen Informationen von Dir.

Ich entnehme Deinen Angaben, dass die Voraussetzungen vor Ort stimmen. Da die bisherigen Veranlassungen keine Abhilfe geschafft haben, möchte ich Dich daher bitten, mir für die weitere Bearbeitung Deines Falles Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen zu lassen.

Anbei die Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße,

Maria