1 Antwort Neueste Antwort am 23.03.2016 21:13 von Robert K. RSS

Festplatte

dreamer

Hallo zusammen,

habe das Problem, dass keine Sendungen auf der Festplatte gespeichert werden. Alte Inhalte sind abrufbar (Info: der Reciever wurde durch Sky getauscht), die Programmierung klappt. Nach Ende der Aunfnahmezeit wird bei Abruf "Fehlgeschlagene Aufnahme" angezeigt. Dabei wird der Hinweis ausgegeben: "Die Aufnahme ist gescheitert, da ein Problem mit der Smartcard auftrat".

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Besten Dank schon mal.

Uwe

• Re: Festplatte

Guten Abend dreamer,

es tut mir leid, dass Du Dein Programm noch nicht in vollen Zügen genießen kannst. Ich bin mir sicher, dass wir eine Lösung für Dich finden werden. Schalte zunächst auf einen abonnierten Sky Sender und drücke die "Play/Pause"-Taste. Erscheint hiernach eine Fehlermeldung? Sollte das Bild nicht wie gewünscht stehen bleiben, schalte auf ARD und wiederhole dort den Prozess. Bleibt das Bild hierbei stehen, lässt sich die Störung durch ein Freischaltsignal, welches an die Smartcard gesendet wird, beheben.

In jedem Fall benötige ich Deine Kundennummer, um Dir bei diesem Anliegen helfen zu können. Lass mir Diese in einer privaten Nachricht zukommen. Wie Du mich anschreibst, steht hier beschrieben: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße,

Rob