10 Antworten Neueste Antwort am 01.04.2016 09:09 von macabros RSS

Problem Sky on Demand Fehler 402

macabros

Hallo

ich habe seid 2-3 Tagen das Problem, dass z.B. bei der Serie

private practice Staffel 3 Folge 1 der Fehler 402 kommt. Also das das Internet weg wäre ...

Starte ich aber Folge 2 startet diese ohne Probleme.

Angeschlossen ist der Sky+ Receiver via Lankabel

Kann einer mir da weiterhelfen ?

Also Internet läuft mit dem Kabel immer weil ich an dem Anschluss auch einen PC betreibe ...

• Re: Problem Sky on Demand Fehler 402
          zentao

Mach doch mal den Verbindungstest unter Service Menu -> IP Konfiguration. sagt der was? Aber wenns nur die eine Folge ist liegts eher an einem Fehler für VoD.

macabros

also für mich liegt es auch am VoD und nicht an der Konfiguration.

Band of Brothers ohne Probleme durchgeschaut.

Meine Frau meinte auch, dass bei privat practice Staffel 1 letzte Folge nicht ginge ...

Guten Tag macabros,

es tut mir leid, dass Du einige Inhalte nicht abspielen kannst. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam eine Lösung zu Deinem Anliegen finden werden. Ich habe den Fehler hier versucht nachzustellen. Die erste Episode der dritten Staffel von "Private Practice" konnte ich direkt, nach Eingabe der Jugenschutz-PIN, starten. Erscheint der Hinweis bereits vor der PIN-Abfrage? Über Deine Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße,

Rob

macabros

leider kommt die pin-abfrage nicht

staffel 3 folge 3 geht auch nicht ... also ihr solltest es mal von extern und nicht aus dem internen netz probieren

Guten Tag macabros,

entschuldige die späte Reaktion. Welche Schritte hast Du bereits durchgeführt, um diese Störung zu beheben? Wir empfangen das Signal genauso wie Du. Ich möchte mir einen Überblick zu Deinem Vertrag verschaffen. Lass mir hierfür Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen.

Wie Du mich anschreibst, erfährst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße,

Rob

macabros

hallo robb

habe es gestern testen können

leider ohne erfolg

letzte folge der ersten staffel von privat practice bleibt verschlossen

habe im forum folgendes aufgeschnappt und teste es später

Du kannst im Sky On Demand-Service Einstellungen verändern, indem Du die Taste "C" auf Deiner Fernbedienung drückst. Dort hast Du die Möglichkeit die "Streaming-Methode" auszuwählen. Voreingestellt ist "automatisch". Bitte stelle hier "PDL" ein, sodass sich die Inhalte vorladen können. Wenn Du dies durchgeführt hast, bitte ich Dich, die "Verbindungsqualität" zu testen. Was wird Dir dort angezeigt? Des Weiteren, stelle bitte sicher, dass zeitgleich im selben Netzwerk niemand höhere Datenmengen runterlädt. Über eine Rückmeldung, ob der Fehler danach weiterhin besteht, freue ich mich.

Guten Tag macabros,

schade, dass die Störung nicht behoben wurde. Die "Streaming-Methode" zu ändern, halte ich auch für eine gute Idee. Ich bin auf das Ergebnis gespannt. Schön wäre es allerdings, wenn wir den Fehler komplett beseitigt bekommen. Taucht nach wie vor der Hinweis 402 auf oder erscheint ein ähnlicher Hinweis, wie zum Beispiel 420 oder 429? Bei welchen Inhalten, werden diese Nummern eingeblendet? Erscheint nach dem Starten des Inhaltes bei Sky On Demand der Hinweis "Lade Lizenz"?

Viele Grüße,

Rob