4 Antworten Neueste Antwort am 23.03.2016 22:02 von ibemoserer RSS

    WLAN Modul mit dem Internet verbinden

    rhaeghar94

      Hallo zusammen,

       

      ich versuche seit einiger Zeit mein Sky WLAN Modul mit dem Internet zu verbinden, leider ohne Erfolg.

      Am Anfang dachte ich, ich müsse das WLAN Passwort eingeben, aber ich benutze jetzt das Kennwort der Heimnetzgruppe, ist das korrekt?

      Dann wurde mir aber immer angezeigt, dass das Netzwerk nicht sichtbar ist. Am PC unter dem Punkt Netzwerkerkennung steht "Netzwerkerkennung ausschalten". Wenn ich das ändern möchte springt es zurück.

      Nun habe ich versucht an meiner Fritz Box die MAC Adresse des Moduls einzutragen ( 12 Stellige Nummer unter dem W-LAN Modul)

      Als ich es dann wieder versucht habe hat er nicht mehr gesagt "Netzwerk nicht gefunden", sondern "Verbindung konnte nicht hergestellt werden"

       

      Weiß vielleicht jemand, wie ich das Problem lösen kann? Ich möchte ungern ein Kabel legen.

       

      Viele Grüße Flo