8 Antworten Neueste Antwort am 23.06.2015 17:08 von schuetzeschulz RSS

Umstellung auf Multischalter - Keine Signalstärke trotz Empfang?

schuetzeschulz

Hallo,

bisher war unsere Sat-Anlage so konfiguriert:

Vom LNB gingen 4 Kabel in unseren Hauswirtschaftsraum. Diese 4 Kabel wurden mit normalen F-Verbindern auf 4 Leitungen in die jeweiligen Zimmer weitergeleitet und dort an die jeweiligen Receiver.

Soweit so gut...

Da wir im Hauswirtschaftsraum allerdings insgesamt 8 Leitungen in verschiedene Zimmer haben, dachte ich mir, ich kaufe einen Multischalter, damit jedes Zimmer versorgt wird.

An den Multischalter habe ich die 4 Leitungen vom LNB bei IN angeschlossen und an die 8 Ausgänge vom Multischalter die jeweiligen Leitungen in die Zimmer.

Ich kann über unseren Sky Receiver wunderbar Fernsehen, auch über die Noname-Receiver in anderen Räumen, es läuft alles soweit aber 3 "Probleme" am Sky Receiver sind mir bisher seit dem Einsatz des Multischalters aufgefallen:

1.) Beim Einschalten kommt die Meldung "Datum / Zeit kann nicht automatisch eingestellt werden..." Diese muss ich IMMER manuell setzen

2.) Firmware-Update ist nicht möglich, da die Meldung "Es konnte keine Verbindung zum Aktualisierungs.... aufgebaut werden" erscheint

3.) Wenn ich im Service-Menü des Sky-Receivers auf "Suchlauf" gehe,hatte ich bisher immer eine Sigalstärke von 60% und eine Signalqualität von 95%. Nun sind beide Werte auf 0% ?

Habe ich was falsch gemacht?

Beim Sky-Receiver handelt es sich um den PACE HD Festplattenreceiver.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen?

Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 8 Antworten