2 Antworten Neueste Antwort am 20.06.2015 15:28 von dobi RSS

Datenschutzeinstellungen Kundencenter

dobi

Hallo,

Ich versuche seit Jänner (Kündigung) eine Rückmeldung von Sky zu bekommen zum Thema löschen meiner Daten nach Vertragsende.

Ich beziehe mich konkret auf folgenden Punkt auf der Sky Homepage:

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten und Ihrer Privatsphäre ist uns sehr wichtig. Deshalb ist die Beachtung der Bestimmungen des Datenschutzgesetzes (DSG 2000) für uns selbstverständlich. Zweck dieses Gesetzes ist es, den Einzelnen davor zu schützen, dass er durch den Umgang mit seinen personenbezogenen Daten in seinem Persönlichkeitsrecht beeinträchtigt wird.

Selbstverständlich können Sie der Nutzung Ihrer Daten widersprechen, sofern diese nicht für die Abwicklung eines Vertragesverhältnisses erforderlich sind. Für einen solchen Widerspruch genügt eine E-Mail von Ihnen an infoservice@sky.at. Sie erhalten dann eine Bestätigung auf demselben Kommunikationsweg, sobald dieser ins System eingepflegt ist.

Ich möchte nach meinem Vertragsende weder telefonisch, postalisch oder sonst in irgendeiner Form kontaktiert werden. Am liebsten wäre es mir wenn meine Daten komplett gelöscht werden würden, da ich schon einmal höchstwahrscheinlich wegen Sky meine Telefonnummer nach gut 15 Jahren ändern musste (Datenklau 2014).

Nun habe ich diesen Wunsch per mail im Jänner im Zuge der Kündigung, im Mai und bisher 2 mal im Juni geäußert und keine Reaktion erhalten.

Im Zuge dessen könnte man auch ein 10 Jahre altes "Profil" von mir auch löschen, damit meine Eltern (die in der selben Strasse wohnen wie ich damals nicht heute noch Werbepost mit meinem Namen von Sky bekommen).

Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 2 Antworten