0 Antworten Neueste Antwort am 18.06.2015 08:55 von durchblick RSS

    Receiver hängt im Boot-/Update-Modus.

    durchblick

      Ich möchte euch ein tolles Phänomen mit dem "innovativen" Humax HD-4 (Modellnummer: PR HD 3000) nicht vorenthalten, welches ich bei unseren Nachbarn beobachten konnte.
      Ganz gleich was man veranstaltet (Hardware- / Software-Reset), dass LED-Symbol [ ! ] kommt immer wieder und bleibt einem erhalten.
      Das Abschalten ist jederzeit durch die FB und an der Gerätefront möglich. Das LED-Symbol [ ! ] bleibt.
      Ich glaube, dass das Boot-Rom (bzw. Rom-Bereich) des Receivers einen Defekt hat. Fernsehen ist aber weiterhin möglich.
      An ein direktes Abschalten (Stand By-Modus) glaube ich aber nicht, weil ein SW-Boot (Starten) des Receivers nicht möglich ist.
      Das Einschalten (Starten) des Receivers ist nur durch ziehen und stecken des Netzsteckers möglich.

       

      Kann jemand das gleiche Phänomen bestätigen.