15 Antworten Neueste Antwort am 15.08.2015 01:26 von inaktiv226 RSS

    Sky Charts

      So, ich möchte jetzt hier diese kleine Rubrik eröffnen und Monat für Monat die Charts posten.

       

       

      So der Mai 2015 ist auf Sky Geschichte. Lassen wir den Monat noch mal Revue passieren. Wir hatten Fack yu Goethe und den Monsieur als Comedy. Wir haben 12 Jahre lang an der Seite eines Sklaven gelitten und konnten sogar den Draft Day bei wohnen. Was konnte Sky uns im Mai bieten. Insgesamt im Mai sind bei Sky 23 Filmpremieren angelaufen. Diese unterteilten sich in 15 Kinofilme und 8 Direct to DVD Premieren. Das ist eigentlich ein ganz ordentliches Ergebnis. Zumal mit Draft Day und Unter Beobachtung zwei Titel es sogar in die Top 10 geschafft haben, die keine Kinofilme waren.

       

      Im Mai 2014 liefen im deutschen Kino 53 neue Filme an. Sky zeigte immerhin 20 von Ihnen. Filme wie Labor Day, Die zwei Gesichter des Januars, Words & Pictures, das magische Haus liefen zumindest bis jetzt noch nicht auf Sky. Da ist also noch Luft nach oben.

       

      So kommen wir am Ende zu den Top 10 des bisherigen Jahres, was bei uns ja erst im Mai angefangen hat. Kurios ist das Paranormal Activity 4 nicht mal eine einzige Stimme abbekommen hat. Da hat Sky wohl alles richtig gemacht. Naja diesen Monat gibt es eine Top 12, da sich die letzten 4 Filme einen Platz teilen.

       

      1. 12 Years a Slave
      2. Fack yu Goethe
      3. Lucy
      4. Draft Day
      5. Monsieur Claude und seine Töchter
      6. Das Schicksal ist ein mieser Verräter
      7. Unter Beobachtung
      8. Stereo
      9. Ender’s Game – Das große Spiel
      10. Grand Budapest Hotel
      11. Godzilla
      12. 3 days to kill

       

       

       

      Wer auch mit voten möchte oder über alle kommenden Neustarts auf Sky + Sky Select und natürlich die Free TV Premieren, die nicht auf Sky liefen, informiert werden möchte, den lege ich unsere Gruppe ans Herzen. Sky Filmstarts + fehlende Filme auf Sky Cinema. Wir informieren über Sky, Sky Select, Free TV, Amazon Prime Instant Video und geben einen kleinen Ausblick auf die folgenden Monate bei Sky.

        • Re: Sky Charts
          nightsurfer
          1. Monsieur Claude und seine Töchter....Habe ich
            gelacht.Meist sind die Franzosen Filme
            langweilig aber der ist der Hammer.

             2.   Nymphomaniac 1 - Director's Cut

                   Nymphomaniac 2 - Director's Cut


            3.  Philomena...   Sehr gut gelungen.


            • Re: Sky Charts

              das sieht doch schonmal gut aus. aber heir nehme ich natürlich keine Stimmen entgegen. falls du mitvoten möchtest kannst du das gerne auf Facebook tun.

                • Re: Sky Charts

                  Erstmal vielen Dank an die Mitvoter. Ich hoffe ihr hattet den ersten Monat bei uns in der Gruppe viel Spass . Alle die ein gefällt mir haben, bitte ich doch bei uns in der Gruppe zu posten. Das macht mir die Arbeit ein wenig leichter. Es können gerne auch noch ein paar mehr Stimmen werden als es momentan sind. Voten könnt ihr entweder auf Facebook (Neustarts (Sky Cinema +Select + Bewertung) + APIV + Free TV Neustarts) oder im Digitalfernsehenforum.

                  So kommen wir nun zum Monat Juni.

                  Der Juni 2014 war geprägt von Fussball. Er regierte knapp einen Monat lang das Geschehen. So liefen im deutschen Kino auch gerade einmal 32 neue Filme an. Von diesen 32 Kinofilmen zeigte Sky immerhin 8. Auch hier muss man wie letzten Monat sagen, dass die Ausbeute nicht so hoch ist. Sky muss man aber zugute gehalten werden, dass dies meist kleinere Filme waren. Der bekannteste Film im Juni der nicht auf Sky lief, ist No Turning back. Hier müssen wir auf die Free TV Premiere warten.
                  Sky konnte uns im Juni viele Facetten zeigen. Wir konnten uns ein Sextape oder auch einen erotsischen Film anschauen. Fantasy Fans kamen mit Dracula und Hercules auf Ihre kosten. Aberundet wurde das Programm mit den Guardians of Galaxy un dOne Chance. Es war eigentlich für jeden etwas dabei. Ein kleiner Makel bleibt aber in den Junicharts den Sky nicht ausmerzen kann. World war Z ist auf den 3. Platz eingestiegen und hat viele Filme hinter sich gelassen.

                   

                  Die Top 5 des Monats Juni wären.

                   

                  1.Guardians of Galaxy
                  2.Dracula Untold
                  3. World War Z
                  4. Erlöse uns von dem Bösen
                  5. One Chance – Einmal im Leben

                   

                  Der Titel des schlechtesten Film im Juni ging mit viel Abstand an

                  Drumline – The New Beat.

                   

                  An der Spitze der Jahrescharts gab es einen Titelwechsel. Prisoners ist jetzt nicht mehr auf Platz 1. Guardians of Galaxy zeigt als Neueinsteiger gleich mal seine Krallen.

                   

                  Jahrescharts 2015

                   

                  1. Guardians of Galaxy
                  2. Prisoners
                  3. Das Schicksal ist ein mieser Verräter
                  4. Lucy
                  5. Edge of Tomrrow
                  6. Fack yu Goethe
                  7. Dracula Undold
                  8. Monsieur Claude und seine Töchter
                  9. Die schadenfreundinnen
                  10. World War Z

                   

                  Die nächsten Charts gibt es am 15.08.15. Bis dahin viel Spass in der Gruppe und beim Voten.

                  Gruß Menelaos

                  • Re: Sky Charts
                    Didi Duster

                    Schon einmal daran gedacht, dass es auch Leute ohne Facebook Account geben soll.

                      • Re: Sky Charts

                        Schonmal einmal daran gedacht den ganzen Text zu lesen? Dort steht entweder auf Facebook oder im Digitalfernsehenforum.

                         

                         

                        Es kann auch im Digitalforum abgestimmt werden. Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise - Seite 542 - DIGITAL FERNSEHEN - Forum

                          • Re: Sky Charts
                            Didi Duster

                            Dann bleibe doch bei Facebook oder im Digitalforum mit deinen Charts. Ansonsten sehe ich das hier nur als Spam dafür an

                              • Re: Sky Charts

                                das hast du ja nicht zu entscheiden oder. Ich schreibe dir auch nirgends vor was du irgendwo zu schreiben hast. Noch ist dies ein freies Land. Du musst es ja nicht lesen. Und klar könnte ich hier auch abstimmen lassen. Zählst du dann das alles aus und machst dir diese arbeit oder mache ich sie mir?

                                 

                                 

                                Also ist es wohl auch meine Entscheidung, welche Regeln es gibt!

                                  • Re: Sky Charts
                                    eugen

                                    Und was soll uns das bringen?

                                    Wen interressieren die Charts von irgend wen. Oder machst du Werbung für das was da steht?

                                     

                                    Ist man gut das ich nicht bei Facebook bin.

                                      • Re: Sky Charts

                                        Natürlich versuche ich ein wenig Werbung zu machen. Die Charts stammen natürlich nicht nur von mir sondern von einer Sky Community. Um das Ergebnis noch klarer zu getalten, wäre es natürlich schön, wenn noch ein paar mehr abstimmen würden. Auch Sky würde daraus einen Nutzen ziehen, weil sie sehen würden ob ihr Programm ankommt und vor allem was ankommt. Außerdem kann man dadurch mitteilen, welche Filme auf Sky nicht zu sehen waren, weil sie keine Rechte haben. Also man kann die Kritik an Sky ein wenig netter verpacken und das Monat für Monat. es geht also um die positiven Seiten des Filmpakets aber auch um die negativen Seiten, dass Sky von 32 Kinofilmen gerade mal 8 gezeigt hat.

                                      • Re: Sky Charts
                                        Didi Duster

                                        Hallo light................. (langer Nickname!),

                                         

                                        nun sehe das Ganze mal nicht so verbissen - von wegen freies Land und so. Klar kannst du hier schreiben, was du möchtest. Aber genau wie ich, musst du auch mit Kritik umgehen können.

                                        Ich würde es besser finden, wenn du hier im Forum z.B. die neuen Sky Filme des Monats auflisten würdest und gleichzeitig veröffentlichen würdest, wie diese Filme bewertet worden sind ( da gibt es verschiedene Quellen ). Daran könnte man erkennen, dass von 20 Filmen z.B. nur 8 Kinofilme waren, aber 12 TV Produktionen. Und, dass diese neuen Filme des Monats z.B. eine durchschnittliche Bewertung von 4,5 von 10 Punkten bekommen haben (also auch viel Schrott dabei war).

                                        Das ließe eher Rückschlüsse auf die Qualität des Filmpaketes zu, als deine Charts. Würde es hier eine Möglichkeit geben, diese Filme zu bewerten, so würde ich dir sogar beim Zählen helfen

                                        Übrigens: Sky ist es z.Zt. ziemlich Schnuppe, ob ihr Filmpaket ankommt oder nicht! Serien sind die Filme von heute!

                                        Außerdem egal ob Filmrechte erworben oder nicht: wirbt Sky damit, jeden Monat nur neue Blockbuster zu zeigen, so sollten diese Filme auch wirklich mal ein Kino von innen gesehen haben. TV Produktionen haben da keinen Platz im Programm!

                                        Und genau dies müßte bei deinen Charts stärker zum Ausdruck kommen.

                                          • Re: Sky Charts

                                            Du wirst lachen, auf Facebook und im Digitalforum wird genau das getan. Wir informieren über kommende Sky Filme. es können Filmfragen gestellt werden. Auch das jetzige Programm von Sky, Sky Select und AIPV spielt bei uns eine Rolle. Selbst über Free TV Premieren informieren wir.

                                             

                                            Nur mache ich das alles als Privatperson. Klar kann man vieles noch besser machen aber die Zeit spielt auch eine kleine Rolle findest du nicht. Ich mache dies auch nicht erst seit kurzem, ok die charts sind neu dazugekommen aber der Rest läuft schon ein paar Jahre. Hier werden nur die charts veröffentlicht und mehr nicht. Ich erhoffe mir dadurch, das Sky auch mal wieder an die Filmkunden denkt. Hier auf dieser Seite ist aber bei Sky Film tote Hose. Genauso sieht es auf der offiziellen Seite von Facebook aus. Dort werden mehr Technikfragen gestellt als sich über Filme zu unterhalten. Ihr könnt hier auch genre über Filme reden, nur stelle ich schon 2 Plattformen zur Verfügung. einmal auf Facebook und einmal für die Nichtfacebooker im Digitalfernsehen. Ich finde das reicht. Dies heir sehe ich als Platform an um Sky zu zeigen, was noch falsch läuft. Es fehlen immer noch zu viele Rechte. Für den Sport wird viel getan, aber was ist mit dem Filmkunden. Mehr Leute die voten, bedeutet auch gleichzeitig mehr Votes für Filme die nicht auf Sky liefen (z.B World war Z). Dies kann man dann als Kritik nutzen um Sky aufzufordern auch etwas mehr für das Filmpaket zu machen. Die meisten Leute wissen doch noch nicht einmal, dass bei Sky nicht alle Film elaufen werden.

                                             

                                            Also im Endeffekt, willst du alle Funktionen haben, die ich anbiete musst du schon auf Facebook sein. Denn ich mache mir die Mühe nicht für alle Seiten. Die charts zu posten ist dagegen sehr einfach. Ich tippe sie einmal ab und kopiere sie. Alle anderen Sachen werden mit Videos etc versorgt, dass würde den Umfang einfach sprengen und zuviel Zeit kosten.

                                              • Re: Sky Charts
                                                Didi Duster

                                                Alles klar. Dein Engagement in allen Ehren, aber nur mit der Veröffentlichung der Charts, wirst du Sky nicht dazu bringen, ihr Filmangebot zu überdenken.

                                                Und wenn man sich mit Sky auseinandersetzen möchte, dann sollte man dies eben am besten in deren eigenem Forum machen. Ich glaube das würde evtl mehr Wirkung zeigen, als Kritik in anderen Foren oder sozialen Medien.

                                                  • Re: Sky Charts

                                                    Und wieviele Leute, die nicht von Sky sind lesen hier mit. Ich könnte auch jeden Monat schreiben, mit welchen Studios sky keine Verträge hat und welche Film edadurch nicht kommen. Aber das wurde schon zu genüge getan. Mann kann alles von zwei seiten sehen. Ich sehe das so, wenn ein Film wie Tribute von Panem, Star Trek oder auch World War Z immer in den Charts weiter oben zu finden wären, müsste dies Sky zu denken geben. Irgendwann mal wenn dann noch ein paar mehr abstimmen, könnte man auch mit der Masse der Menschen Druck aufbauen. Die paar ahnseln die sich hier noch fürs Filmpaket interessieren kannst du doch an einer Hand abzählen. Dieses Forum ist zumindest was den Filmbereich angeht, tot.

                                                     

                                                    Außerdem bietet diesen Forum keine Umfragen an. Ich könnte also selbst wenn ich wollte hier nichts machen. Denkst du der Gedanke ist mir nicht selber gekommen. Die Rechte hier sind einfach schlecht. Aber es bringt auch nichts. Wir beide haben unterschiedliche Standpunkte. Ich akzeptiere deine. Also erwarte ich auch das du meine Standpunkte akzeptiert, warum ich hier nicht veröffentliche. Das ganze würde nur besser werden mit ein paar mehr Rechten hier im Forum und selbst dann interessiert sich keiner dafür, weil hier einfach niemand mehr ist, außer Sky.

                                                      • Re: Sky Charts
                                                        Didi Duster

                                                        Alles klar. So hat eben jeder seinen Standpunkt, was ja auch völlig ok. ist.

                                                        Ich gebe dir ein virtuelles Bier aus.

                                                          • Re: Sky Charts

                                                            Die Jahrescharts sehen jetzt wie folgt aus


                                                            1 Planet der Affen Revolution (neu)

                                                            2. Guardians of Galaxy (-1)

                                                            3. Prisoners (-1)

                                                            4. The Expendables 3 (neu)

                                                            5. Lucy (-1)

                                                            6. Das Schicksal ist ein mieser Verräter (-3)

                                                            7. Dracula Untold

                                                            8. Edge of tomorrow (-3)

                                                            9. Storm Hunters (neu)

                                                            10. Die Karte meiner Träume (neu)