9 Antworten Neueste Antwort am 21.06.2015 17:30 von dvb-t RSS

Sky als bester Pay-Tv Anbieter, wer hat hier eigentlich bewertet?

muhusch

Hab ich gerade im Netzt gefunden....

http://www.erfahrungen.com/mit/Sky/

Da frage ich mich doch glatt, wer hier Sky bewertet hat ( nur Sky Mitarbeiter, oder das Sky Management ? ), die Kunden waren es sicher nicht .

Besonders die Bewertung von Phil Banziger ist der Brüller. Der muss ein Sonderpaket von Sky haben, was sonst keiner bekommt, oder der kommt aus einem Paralleluniversum.

Ach ja, und bei den positiven Bewertungen sieht man, daß es häufig Rabattzahler sind und sie sich ganz klar wegen des günstigen Preises positiv äussern.

• Re: Sky als bester Pay-Tv Anbieter, wer hat hier eigentlich bewertet?

Nicht so pessimistisch muhusch.

Es gibt durchaus zufriedene Kunden.

muhusch

..das kann und will ich ja auch nicht bestreiten, was mich nur stört, ist, wie Sky in vielen Medien hauptsächlich extrem positiv wegkommt und die Kritiker in Denselben regelrecht "unterschlagen" werden. Und wenn man so im Netz rumsurft und ein wenig googelt, findet man sehr, sehr viel kritische Kunden oder Fastkunden oder Nochkunden, aber sehr wenige positive Kunden. Man muss ja nur mal die Skyseite auf Facebook anschauen, fast nur negativ ( die positiven muss man mit der Lupe suchen ). Und was Sky da so mit dem Kundenservice seit ca. 1 Jahr abzieht ist ja wohl unter aller Kanone, auch wenn es meistens "nur bedauerliche Einzelfälle" sind. Dazu muss ich aber noch mal sagen, ich habe auch schon Positives mit dem Kundencenter erlebt ( kommt wohl auch darauf an, wen man an der Strippe hat , ist ja jeder anders von der Laune und vom Humor ).

hensch

naja..

ich sehe hier unter jedem thread immer die gleichen 5 leute maulen und ab und zu kommt mal jemand mit einer beschwerde vorbei. bei über 4mio kunden finde ich das eher einen witz.

satfan

also ich vermute mal das ca. 4,1 Mio Abonnenten dieses Forum gar nicht kennen. Ich denke es wird auch nirgendwo beworben, ich habe es auch eher durch Zufall auf der Seite von Digital Fernsehen erfahren. Und da so wenige Sky Abonnenten hier unterwegs sind, könnte man nur hochrechnen wie bei den Einschaltquoten.

Dazu kann ich z.B. aus eigener Erfahrung von vor einigen Jahren berichten: jemand aus der Family hatte seit etwa einem Jahr Sky mit innovativem Receiver - ich glaube damals noch ohne HD - und als er dann 1-2 Wochen einen alternativen Receiver benutzt hat, viel es ihm wie Schuppen von den Augen und meinte etwa "ja guck wie praktisch und wir haben uns ein Jahr lang mit diesem ... gequält". Man kann davon ausgehen das sich die meisten gar nicht die Mühe machen sich zu beschweren und tauchen so in keiner Statistik auf obwohl sie alles andere als zufrieden sind.

herbert

Dann schau mal in anderen Foren wie zb auf DF. Da sind jede Menge verärgerte Kunden und geschätzte 1000 Seiten allein was das Thema pairing und Agb betrifft.

muhusch

...und noch mehr sind aus dem DF Forum verschwunden, weil sie gesperrt wurden und ihre Beiträge entfernt. Mir ist es ca. 15 Minuten nach der Anmeldung so gegangen, obwohl ich nur eine kritische Frage über die Sky-Vertragspraktiken und die Behandlung der Kunden im Zusammenhang damit gestellt habe. Ergebnis war; sofortige Sperre und Beitrag gelöscht. Neuanmeldung mit neuem Nick, Nachfragen direkt in dem entsprechenden Bereich warum ich gesperrt wurde ( Lob, Kritik usw. ); Ergebnis; sofortige Sperre ohne Antwort. Drittanmeldung und bevor ich überhaupt etwas posten konnte, sofortige Sperre. Das sagt wohl alles über dieses ( sicher nicht mehr unabhängige ) Forum. Und im DEB-Forum habe ich doch tatsächlich ein paar DF- Forum Geschädigte getroffen, die ähnliches zu Berichten hatten. Und nachdem ich dort ihre Posts gelesen hatte, ist mir aufgefallen, dass die meisten sicher keine subversiven, pöbelnden, beleidigenden Subjekte sind, sondern eben nur ein paar kritische Fragen stellen und besonders Sky seitige Beiträge hinterfragen und nicht als Gottgegeben hinnehmen.

quetschung

Die Anderen sind eben noch schlechter ,bei SKY kann man zumindest selbst Bestimmen ,ob man dabei ist oder nicht ,ein Vorteil der nicht zu unterschätzen ist.

gladin

Also ich war vorhin auf Erfahrung.com und so wahnsinnig gut schneidet sky dort doch garnicht ab. Da sin mehr negative Bewertungen als positive.

Schon krass