7 Antworten Neueste Antwort am 12.06.2015 21:29 von quetschung RSS

Verärgert über Telefonat und Angebot!

stef88

Liebe Community,

ich muss gerade wirklich mal ein bisschen Frust raus lassen.

Nach einem Briefeingang von Sky letzte Woche, dass ein Angebot für mich bereit stände wegen einer Vertragsverlängerung und ich mich doch bitte an die kostenlose Rufnummer wenden sollte habe ich dies eben getan.

Mein bisheriger Vertrag Sky Welt +Sport + Bundesliga+ Film in HD für 39,99€ (24 Monate).

Die unfreundliche Dame von Sky machte mir folgendes Angebot: Sky Welt + Sport + Bundesliga in HD für 44,99€.

Das kann ja wohl nicht sein als jahrelanger Kunde, ein Paket weniger und 5€ mehr. Darauf antwortete ich, dass ews mir zu teuer ist zu dem Preis, da wurde mir gesagt das ich ja HD weglassen könnte dann wäre es günstiger. Ihre letzten Worte waren, wenn ich es mir anders überlegen sollte, könnte ich mich ja nochmal melden.

Ich habe in diversen Foren gelesen das ein Preis von 24,99€ bis 25,99€ möglich ist, sogar bei 12 Monatiger Laufzeit.

Ich bin echt verärgert über dieses Telefonat. Ein solches Desinteresse habe ich selten erlebt.

Ist das normal ?

Viele Grüße aus Würselen,

Stefan R.

• Re: Verärgert über Telefonat und Angebot!
          alexanderh

Na dann warte auf ein ordentliches Angebot. Die Angebote von denen du im Internet gelesen hast kamen auch erst zum Schluss.

jonnycash

Ja, das ist normal. Sky verbessert die Rückholangebote für Kündiger, so mehr es gegen Ende des Abos. Nicht aufregen, einfach geduldig abwarten (und vorher nicht telefonieren, du ärgerst dich nur !! Es gibt auch richtig freche CCA, die dich mit Lügengeschichten ="Dies ist das letzte Angebot, wir rufen sie dann nie mehr an" überzeugen wollen). In den letzten zwei Wochen vor Ablauf wird es dann erst interessant.

Christina S.

Hallo stef88,

es tut mir leid, dass Du Dich vom Kundenservice nicht gut behandelt fühlst und Dir das Angebot nicht zusagt.

Bezüglich Deiner Aussagen zum Angebot, kann ich Deine Verärgerung jedoch nur zum Teil nachvollziehen. Es ist verständlich, dass jeder Kunde so viele Ersparnisse wie möglich erhalten möchte. Die Gestaltung der Konditionen legen in dem Fall jedoch nicht die Kundenberater im Service fest. Das heißt, wenn keine andere Aktion für Dein Abonnement hinterlegt ist, kann auch die netteste Dame am Telefon dieses nicht individuell umstellen. Wenn Du ein Angebot von Sky erhältst, wird vom Standardpreis ausgegangen. Nicht von den vorigen gezahlten Monatsbeiträgen. Mit dem Betrag von 44,99 Euro für die Pakete Sky Welt, Sky Sport und Fußball Bundesliga mit Premium HD sparst Du monatlich 12 Euro. Dies ist in meinen Augen ebenfalls ein tolles Entgegenkommen. Sofern Du damit nicht einverstanden bist, ist die Aussage der Kollegin für mich verständlich.

Solltest Du Dich doch noch für eine Verlängerung zu den angebotenen Konditionen entschließen, kannst Du Dich jeder Zeit im Kundenservice melden. Dies steht Dir selbstverständlich offen. Sofern Du Dich weiterhin dagegen entscheidest, hoffe ich, dass bald eine passende Offerte für Dich verfügbar ist und Du Deinen Vertrag mit einem guten Gefühl verlängerst.

Viele Grüße,

Christina

hörbi

Hallo, das lief bei mir auch genau so ab, erst kam der Brief, wir möchten Sie als Kunden doch behalten und rufen Sie uns  doch an.unter .....

Ich habe auch aus Neugierde angerufen,aber das Angebot war deutlich teurer, über 50 Euro, als die e-mail dann 3 Wochen später mit dem Komplettangebot ohne Zeitung, aber mit HD für 34,99 €.

Bei mir war die Dame vom CS von Sky damals sehr freundlich und meinte nur, ich muss dieses Angebot ja nicht annehmen, das habe ich ja auch nicht.

Mein Tipp : nicht noch einmal anrufen !!

Nicht ärgern, sondern einfach abwarten, ein besseres Angebot kommt schon noch.

freundliche Grüße

Hörbi

klabuster

Wenn einem der Preis für eine gebotene Leistung zu hoch ist, lässt man es einfach. Da muss man nicht verärgert sein.

Du hast ja mal keinen Rechtsanspruch auf vergünstigte Preise. Entweder es kommt noch was oder nicht. Wenn nicht, wäre das dann das günstigste Angebot, da du dann monatlich 39,99€ sparst.

Ich bin manchmal auch verärgert, dass Porsche mir kein günstigeres Angebot unterbreitet, hilft aber nicht.