42 Antworten Neueste Antwort am 16.06.2015 01:31 von nightsurfer RSS

    Sky gekündigt, und S02 Karte sofort gesperrt......

    bürste

      Hallo Liebes Sky Team,

      ich habe hier schon länger mit gelesen, und nach ca 30Jahren Premiere und Sky ( Ich habe sogar noch den alten Schlüssel hier :-) )Aber aufgrund der innovativen Erneuerung der Hardware, habe ich den Baumarkt Receiver den Ihr mir mir unaufgefordert zugesendet habt, zurückgeschickt, und meinen Vertrag zum 31.12. 2015 fristgerecht gekündigt. Leider wurde dann, obwohl ich noch einen Gültigen Vertrag habe meine S02 Karte sofort gesperrt, weiterhin komme ich auch nicht mehr in das Kundecenter.......  ..

       

      Also Liebes Sky Team, wie kommen wir da zusammen?

       

      ich gehe mal davon aus, das sich dabei nur um einen Bedauerlichen Einzelfall handelt, aber Ihr könnt mir da bestimmt  sehr schnell weiterhelfen.

      Wie gesagt, es ist ein bedauerlicher Einzellfall.

        • Re: Sky gekündigt, und S02 Karte sofort gesperrt......
          jonnycash

          Nein, kein Einzelfall. Und Sky bedauert es auch nicht. Sky bedauert höchstens Deine "mangelnde Kooperationsbereitschaft"

          • Re: Sky gekündigt, und S02 Karte sofort gesperrt......
            overwatch

            bürste schrieb:

             

             

            Also Liebes Sky Team, wie kommen wir da zusammen?

             

            Gar nicht. Sky fährt die friss oder stirb Masche.

            Nimm den Receiver von Sky oder mach von deinem Sonderkündigungsrecht gebrauch.

            • Re: Sky gekündigt, und S02 Karte sofort gesperrt......
              gladin

              Ich finds schon wieder krass, dass hier immer noch keine Antwort von den qualifizierten Mods steht. Nichtmal ne Standardantwort.

               

              Traurig!

              • Re: Sky gekündigt, und S02 Karte sofort gesperrt......
                Jano T.

                Hallo bürste,

                 

                entschuldige bitte die späte Reaktion und die entstandenen Unannehmlichkeiten.


                Da ich für die Klärung Deines Anliegens noch einige Daten benötige, kannst Du mir gerne Deine Kundennummer via DM schicken.

                 

                Wie Du das bewerkstelligen kannst, siehst Du hier:

                 

                Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

                 

                Viele Grüße,

                Jano

                 

                2712

                Sehr geil, aber um Dich wirklich zu qualifizieren, hast Du unsere Anleitung zum DM-Schreiben vergessen. Tja, so kommen wir leider nicht zusammen.

                • Re: Sky gekündigt, und S02 Karte sofort gesperrt......
                  bürste

                  So lieber Jano,

                  nun hast Du meine Kundennummer, ich hoffe Du gehst behutsam mit Ihr um, Immerhin habe ich nur diese eine .

                  Ab jetzt bin ich in Freudig erregter Stimmung, in der Hoffnung eine Positive Antwort zu erhalten. Und wieder Licht ein an meinem TV Himmel aufgeht, wenigstens bis zum Vertragsende.

                  Gruß

                  Bürste

                    • Re: Sky gekündigt, und S02 Karte sofort gesperrt......
                      bürste

                      Guten Morgen mein Liebes Sky Team  und natürlich mein Lieber Jano.

                       

                      leider war ja dein versuch, bei mir die S02 Karte freizuschalten kläglich gescheitert, Da Du ja davon ausgegangen bist ich hätte ja eure neue innovative Hardware.Leider hast Du wohl das erste Posting von mir nicht richtig gelesen, Denn sonst hättest Du ja gewusst, das Ich alles zurück geschickt habe. Leider bist Du auch nicht weiter auf meinen bestehenden Vertag mit der S02 Karte eingegangen.

                       

                      So mein Lieber Jano, nun musst Du dich entscheiden.


                      Kannst Du mir eine Vernünftige Erklärung dafür geben warum meine Karte gesperrt worden ist. Was auch für andere von großem Interesse ist.


                      Oder


                      dürfen wir darüber Spekulieren, warum der Mantel des Schweigen bei euch Mods darüber gelegt wird.



                      Viele Grüße

                      Bürste

                       



                        • Re: Sky gekündigt, und S02 Karte sofort gesperrt......

                          Hallo bürste,

                           

                          um auch weiterhin in den Genuss Deines Programms von Sky zu kommen, benötigst Du einen Sky HD-Leihreceiver oder ein CI Plus-Modul von Sky (Kompatibilität zum genutzten Endgerät vorausgesetzt) und eine neue Smartcard. Dies ist die einzige Möglichkeit, wie wir bis zum Ende Deiner Laufzeit zusammen kommen. Gerne lasse ich Dir diese (erneut vollkommen kostenfrei) zukommen. Sende mir dazu bitte eine DM und gib mir darin Deine Kundennummer bekannt, oder füge mich zur bereits bestehen privaten Unterhaltung mit jano hinzu.


                          Dein Abonnement wurde automatisiert umgestellt auf das jetzt genutzte Verschlüsselungssystem NDS. Dies hat nichts mit Deiner Kündigung zu tun, sondern hat sich zeitlich überschnitten. Somit ist Deine bisher genutzte S02-Smartcard (auf Basis der Nagravision-Verschlüsselung) deaktiviert und lässt sich auch nicht reaktivieren.

                           

                          Auch eine entgegengesetzte Umstellung Deines Vertrags, zurück auf Nagravision, ist hier nicht mehr machbar.

                           

                          Die Zuordnung der Smartcard ist eine Sicherheitsmaßnahme um den Schutz unseres Programms zu gewährleisten. Sky verfügt über das wertvollste und exklusivste Angebot an Live-Sport, Filmen und Serien am deutschen und österreichischen Markt.

                           

                          Dies betrifft auch, unter anderem, die viel diskutierte Cardsharing-Problematik. Unseren Filmstudios und Lizenzgebern gegenüber sind wir verpflichtet, die exklusiven Sky Inhalte bestmöglich zu sichern.

                           

                          Es gibt diesbezüglich kein Sonderkündigungsrecht für unsere Kunden. Sie erhalten von Sky kostenlos die erforderlichen Empfangsgeräte.

                           

                          Schon jetzt weiß ich, dass mein Post nicht nur auf den Deinen, sondern auf den Unmut mehrerer unserer geschätzten User stoßen wird, doch dies ist der Stand der Dinge.


                          Ich finde es natürlich schade, dass Du uns verlassen willst. Möglicherweise überdenkst Du Deine Entscheidung ja nochmal. Ich freue mich auf Deine Nachricht.


                          Gruß, Thomas

                            • Re: Sky gekündigt, und S02 Karte sofort gesperrt......

                              Das Sky in Zukunft nur auf NDS und nicht mehr auf Nagravision setzt wird niemanden stören Thomas.

                               

                              Das die Inhalte von Sky bestmöglich geschützt werden sollen ist sicher auch unwidersprochen. Die Art und Weise ist letztlich das entscheidende.

                               

                              Und wenn Sky bei der Hardware die nun vorgeschrieben ist wenigstens auf technisch aktuelle Hardware setzen würde, was man vom Sky+ Receiver leider nicht behaupten kann, gäbe es wohl noch weniger Leute die sich aufregen.

                               

                              Ein grundsätzliches außerordentliches Kündigungsrecht räumt Sky Deutschland nicht ein, da hast du auch Recht. Obwohl es genügend Kunden gibt, ich bin ja eine davon, die wegen der Hardwaregeschichte und Pairing trotzdem durch Hartnäckigkeit außerordentlich nach nur 6 Monaten aus dem 24 Monatsvertrag heraus kommen und kamen.

                               

                              Es wäre einfach eine Form von Kundenfreundlichkeit, die sich das Unternehmen ja auf die Fahnen schreibt, zu sagen "Kunde unter den jetzt bestehenden technischen Bedingungen mit den damit verbundenen Einschränkungen möchtest du kein Kunde mehr sein? Okay. Dann wird der Vertrag beendet weil sich beide Seiten eben nicht mehr einig sind".

                               

                              Aber diese Form von Kundenfreundlichkeit sucht man leider vergeblich. Das ist einfach schade.

                              • Re: Sky gekündigt, und S02 Karte sofort gesperrt......
                                durchblick

                                Thomas K. schrieb:

                                 

                                Unseren Filmstudios und Lizenzgebern gegenüber sind wir verpflichtet, ....

                                 

                                Sorry Thomas und morgen ist Sky dem Papst verpflichtet. Deshalb werde ich nicht katholisch.

                                • Re: Sky gekündigt, und S02 Karte sofort gesperrt......
                                  dvb-t

                                  Ein kurzer Brief vom Anwalt und Simsalabim schon läuft die S02 wieder

                                  25 Jahre war es SKY schlichtweg egal welche Hardware der Kunde zu hause hat und jetzt auf einmal haben die Lizenzinhaber etwas dagegen ?

                                   

                                  Sky will einfach den Umsatz pro Kunden steigern und das geht nur wenn SKY die volle Kontrolle hat !

                                  • Re: Sky gekündigt, und S02 Karte sofort gesperrt......
                                    bürste

                                    Hallo Thomas,

                                     

                                    erst mal danke für die ausführliche Antwort, aber leider kommen wir unter diesen Bedingungen nicht mehr Zusammen.

                                    Sei mir nicht böse, aber diesen veralteten Innovativen Baumarkt Chinakracher kann ich nicht gebrauchen, von daher bleibt es bei der Kündigung, und unsere Wege trennen sich.

                                     

                                    Gruß

                                    Bürste

                                      • Re: Sky gekündigt, und S02 Karte sofort gesperrt......
                                        dvb-t

                                        Der Receiver ist doch nicht veraltet sondern innovativ, wäre das nämlich nicht der Fall würde ich glatt denken das SKY nicht die Wahrheit sagt !

                                        Außerdem hat SKY laut eigenen Aussagen 4 Mio Kunden die begeistert sind, von all den Innovationen die nur der SKY Receiver beherrscht ( Der SKY Receiver hat sogar eine Pause Taste )

                                        Maximal 100 Kunden, die alle hier im Forum schlechte Stimmung machen sind mit den vielen Innovationen die der SKY Receiver bietet schlichtweg überfordert !

                                • Re: Sky gekündigt, und S02 Karte sofort gesperrt......
                                  k.winkelmeier

                                  Sky schaltet die S02 nach Versand des Sk y+ Receivers endgültig ab.

                                   

                                  Teleclub (Vermarktet Sky in der Schweiz für SAT-Kunden)  hat Anfang der Woche bekanntgegeben das Sky ende Sept. die Nagra-Verschlüsslung  (S02) einstellt und ab 1. Oktober ausschließlich in Cisco Videoguard (V14) verschlüsselt. Kunden die kein Sky+-Receiver/CI+ nutzen wollen haben die Möglichkeit außerordentlich zu kündigen.

                                   

                                  Sky - Sky Hardware Austausch

                                   

                                  Es ist Schade das Sky Deutschland keine offiziellen Infos zum Zeitplan rausrückt und darauf verzichtet eine vorzeitige Vertragsbeendigung anzubieten wenn man die Leihhardware nicht will.

                                  • Re: Sky gekündigt, und S02 Karte sofort gesperrt......
                                    satfan

                                    Na ja der 1. Oktober währe auch für uns in DE zumindest ein Anhaltspunkt...

                                     

                                    Werden denn auch die V13 getauscht oder die bleiben?

                                     

                                     

                                    (übrigens das Programm von Teleclub Cinema ist erfrischend anders... Teleclub - TV Guide Wo die nur so viel Geld her holen um ein so gutes Programm zu machen ;-)

                                      • Re: Sky gekündigt, und S02 Karte sofort gesperrt......
                                        k.winkelmeier

                                        satfan schrieb:

                                        (übrigens das Programm von Teleclub Cinema ist erfrischend anders... Teleclub - TV Guide Wo die nur so viel Geld her holen um ein so gutes Programm zu machen ;-)

                                        1. Das Komplettpaket kostet inkl. HD 74,90 CHF

                                        2. Teleclub bekommt von Sky Deutschland & Amazon günstige Sublizenzen für den überschaubaren  Schweizer PayTV Markt.

                                         

                                        In der Schweiz leben nur ~5,3 Mill. Bürger die Deutsch als Muttersprache haben.

                                          • Re: Sky gekündigt, und S02 Karte sofort gesperrt......
                                            nightsurfer

                                            Die Schweizer zahlen recht viel :-(

                                             

                                            Zum Thema Sky und Rechteinhabern:
                                            Sky würde die Umstellung sicher nicht anstoßen, wenn Sky nicht
                                            dadurch von den Lizenzinhabern bevorzugt würde mit entsprechenden
                                            Lizenzmodellen. Entweder günstigere Lizenzen oder noch exklusiver.
                                            Was jedoch jetzt gegen Sky spricht ist, dass diese Vorzüge (Profit) nicht
                                            an die Kunden weiter gegeben werden!

                                             

                                            Sky ist mächtig genug um auf irgendwelche Wünsche der Rechteinhaber
                                            nicht eingehen zu müssen. Auf Sky kann weder die Bundesliga,noch
                                            die Filmindustrie verzichten und das weis man sehr genau.


                                            Insgesamt wird es ein geschlossenes System. Sky kann jeden Kunden

                                            genau analysieren. Wann wird eingeschaltet? Reagiert der Kunde
                                            auf einen Serientrailer (Eigenwerbung) und schaltet dann auch zu der
                                            Serie um? usw....

                                             

                                            Ich bin mal gespannt welche Umstellung es bei Sky Go  zukünftig
                                            geben wird. Können zukünftig nur fest registrierte Geräte mit zugehöriger
                                            Kundennummer auf Sky GO zugreifen?   Mal schauen was noch kommt.

                                              • Re: Sky gekündigt, und S02 Karte sofort gesperrt......
                                                jonnycash

                                                nightsurfer schrieb:

                                                Ich bin mal gespannt welche Umstellung es bei Sky Go  zukünftig
                                                geben wird. Können zukünftig nur fest registrierte Geräte mit zugehöriger
                                                Kundennummer auf Sky GO zugreifen?   Mal schauen was noch kommt.

                                                 

                                                Wieso ? Das ist doch schon jetzt so. Oder was meinst Du ?

                                                  • Re: Sky gekündigt, und S02 Karte sofort gesperrt......
                                                    nightsurfer

                                                    Noch kann ein Freund oder Freundin mein  Zugang
                                                    per "PC" benutzen. Oder ich schaue von einem

                                                    anderen Client irgendwo. Das denke ich, wird alles wegfallen :-)

                                                      • Re: Sky gekündigt, und S02 Karte sofort gesperrt......
                                                        jonnycash

                                                        nightsurfer schrieb:

                                                         

                                                        Noch kann ein Freund oder Freundin mein  Zugang
                                                        per "PC" benutzen. Oder ich schaue von einem

                                                        anderen Client irgendwo.

                                                         

                                                        Jein. Du kannst nur 4 unterschiedliche Geräte fest registrieren/nutzen. Und gleichzeitig

                                                        nutzen kann man auch gar keine Geräte mehr.

                                                        Daran wird sich imho nichts mehr ändern.

                                                          • Re: Sky gekündigt, und S02 Karte sofort gesperrt......
                                                            nightsurfer

                                                            Ich denke da noch weiter. Das neue Beispiel mit
                                                            der Zweitkarte. Die wollen das beide Receiver
                                                            Karten in einem Netz sind. Man könnte ja den
                                                            Receiver mit der Zweitkarte einem Freund geben,

                                                            der kein Sky Kunde ist. Ebenso mit Sky GO.
                                                            Aus Sky GO wird demnächst "Sky GO for you".
                                                            "Sky GO nur für Dich ganz allein". Ich selbst
                                                            nutze Sky GO  nicht und log mich da auch nicht
                                                            ein. Quasi kann ein Freund mein Sky GO ohne
                                                            weiteres nutzen, da nur ein Gerät darauf zugreift.
                                                            Genau hier werden die schauen, dass selbst das
                                                            nicht mehr möglich ist.

                                                             

                                                            Es soll nichts mehr außerhalb der Sky Gemeinschaft
                                                            möglich sein. Das perfekte Modell für die
                                                            Lizenzinhaber. Selbst die kleinen Einspieler als
                                                            Werbemittel auf der Sky Webseite werden verschwinden

                                                            oder nur noch mit Sky GO log  zu sehen sein.

                                                             

                                                            Ich gehe stark davon aus, dass Sky im Frühjahr 2016
                                                            mit der Politik anfängt zu bröckeln. Vor dem Wechsel
                                                            von Premiere zu Sky war es genauso. Nur noch 1-2
                                                            neue Filme im Monat und sonst alles Wiederholungen.
                                                            Neue Serien wird man auch nicht mehr ausstrahlen,

                                                            sondern nur noch die Originalversion per Sky GO.

                                                             

                                                            Die neuen Preise lassen es ja schon erahnen.
                                                            Für 29,90  Sky Welt, Sport, Bundesliga aber kein
                                                            Filmpaket dabei, lediglich Sky GO.

                                                            Mal schauen wenn Sie Jukebox raus nehmen,

                                                            wie im Juni 2009  "HIT 24". Deluxe Music TV
                                                            steht finanziell ja auch nicht gerade gut da.
                                                            Kann man dann nur auf AXN HD, FOX HD

                                                            und TNT Serie HD hoffen das die sich in der
                                                            Qualität nicht nach unten bewegen.


                                                            Sky wird das Augenmerk auf die eigenen
                                                            Sport und Bundesliga Produktionen richten.

                                                              • Re: Sky gekündigt, und S02 Karte sofort gesperrt......
                                                                jonnycash

                                                                nightsurfer schrieb:

                                                                 

                                                                Ich denke da noch weiter. Das neue Beispiel mit
                                                                der Zweitkarte. Die wollen das beide Receiver
                                                                Karten in einem Netz sind. Man könnte ja den
                                                                Receiver mit der Zweitkarte einem Freund geben,

                                                                der kein Sky Kunde ist. Ebenso mit Sky GO.
                                                                Aus Sky GO wird demnächst "Sky GO for you".
                                                                "Sky GO nur für Dich ganz allein". Ich selbst
                                                                nutze Sky GO  nicht und log mich da auch nicht
                                                                ein. Quasi kann ein Freund mein Sky GO ohne
                                                                weiteres nutzen, da nur ein Gerät darauf zugreift.
                                                                Genau hier werden die schauen, dass selbst das
                                                                nicht mehr möglich ist.

                                                                 

                                                                Nochmal, Skygo ist schon ausreichend restriktiv. Dein Freund wird auch weiterhin mit deinen Zugangsdaten gucken können.  Eine weitere Begrenzung mit Fingerprint oder Iris-Scan ist illusorisch. Mal weniger George Orwell lesen und auf dem Boden bleiben.

                                                        • Re: Sky gekündigt, und S02 Karte sofort gesperrt......
                                                          k.winkelmeier

                                                          nightsurfer schrieb:

                                                           

                                                          Was jedoch jetzt gegen Sky spricht ist, dass diese Vorzüge (Profit) nicht
                                                          an die Kunden weiter gegeben werden!

                                                           

                                                          Sky ist mächtig genug um auf irgendwelche Wünsche der Rechteinhaber
                                                          nicht eingehen zu müssen. Auf Sky kann weder die Bundesliga,noch
                                                          die Filmindustrie verzichten und das weis man sehr genau.

                                                          Sky erwirtschaftet keinen Profit. Aufgrund teurer Kredite (wegen BuLi) macht Sky immer noch Verluste.

                                                           

                                                          Die Filmindustrie kann dank Amazon & Netflix inzwischen auf Sky verzichten. Paramount hat beim letzten Rechtedeal die PayTV-Rechte an Amazon verkauft da Sky nicht genug zahlen wollte.

                                                           

                                                          Nur die Bundesliga ist auf Sky angewiesen da Sky der einzige Anbieter ist der Bereit ist mehr zu zahlen als man mit den Rechten verdienen kann.

                                                            • Re: Sky gekündigt, und S02 Karte sofort gesperrt......
                                                              muhusch

                                                              Und das wird genau der Knackpunkt für Sky in den nächsten Jahren sein. Die Filmsparte wird Sky nicht mehr retten können, da ist der Zug abgefahren, und wenn der Kunde nicht mehr bereit ist nur für Sport ( Entschuldigung, ich meinte natürlich Werbung mit Sportunterbrechungen ) alleine über 30 Euro im Monat zu zahlen, dann gehen bei Sky die Lichter sehr schnell aus.