12 Antworten Neueste Antwort am 09.06.2015 21:00 von jonnycash RSS

    kündigung

    conzon09

      Hallo ,Ich habe vor der kündigungsfrist online mehremale gekündigt-auf der Sky seite .Habe keine E-mail von denen bekommen (bestätigung).Heute morgen angerufen weil unsiche-und siehe da es ist nichts eingegangen.jetzt will Sky anstatt 29.90 Euro 44.90 Euro.Was kann ich tun?bin jahrelang kunde-aber verarschen lass ich mich nicht

        • Re: kündigung
          overwatch

          Hallo,

          schreibe einen Mod hier im Forum an - eventuell sieht dieser mehr als der CCA.

          • Re: kündigung
            klabuster

            Das scheint in letzter Zeit bei Kündigung über die Webseite mehr Standart als Einzelfall zu sein.

            Vieleicht kann ein Mod sich der Sache noch annehmen, ansonsten Pech gehabt. Deshalb immer so frühzetig kündigen, dass noch eine Kündigung über Fax oder Einschreiben möglich ist.

            • Re: kündigung
              hensch

              hast du ende april gekündigt?

              • Re: kündigung

                Hallo conzon09,

                 

                wenn Du möchtest, nehme ich mich der Sache an. Sende mir doch Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

                 

                Gruß, Claudi

                • Re: kündigung
                  quetschung

                  Kündigung auf nicht nachweisbarem Weg ist nur Sinnvoll, wenn noch Zeit bis zum Ablauf der Kündigungsfrist ist ,ist die Zeit zu knapp ,immer nachweislich (Einschreiben )kündigen .Sky spekuliert da besonders kurz vor Ablauf der Kündigungsfrist darauf ,das man die Kündigung im Zweifelsfall nicht beweisen kann, dann hat man Üblicherweise 1 Jahr Vollpreiß am Hals.Das ist nicht fair von Sky ,aber profitabel.

                  • Re: kündigung
                    olfino

                    Hallo zusammen,

                     

                    ich habe folgendes Problem. Habe meine 2-Jahres-Vertrag am 3.01.15 gekündigt. Abgeschlossen habe ich ihm am 30.03.2013.

                    der Vertag beinhaltet 23 Monate Laufzeit zuzüglich dem laufenden Monat. Ich habe eine Kündigungsfrist von 2 Monaten. Also wäre diese doch am 31.01.2015 gewesen, oder nicht?!

                    Habe gestern beim Sky Service angerufen und wollte mein Problem beschreiben.

                    3 MAL wurde einfach aufgelegt(Größte Frechheit überhaupt)!!! und beim 4 mal sagte die Dame "in der Datenbank da steht es so und da kann sie nichts machen."

                    Kann mir hier bitte jemand helfen?

                      • Re: kündigung

                        Hallo olfino,

                         

                        ich schaue gerne nach. Sende mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer.

                         

                        Gruß, Claudi

                          • Re: kündigung
                            gruwe83

                            Hallo,

                             

                            bei mir selbiges Problem!

                             

                            Ich habe ebenfalls kurz vor Ende der Kündigungsfrist meine Kündigung über das Online-Portal abgeschickt. Ich dachte da kann man Sky schon vertrauen, hatte schließlich bisher immer seriösen und guten Kontakt zu Sky...da lag ich wohl falsch.

                             

                            Habe zwei Wochen später per eMail angefragt, was denn mit der Bestätigung sei. Man hat mir dann auch eine Bestätigung zugesandt, allerdings erst 1 Jahr später. Tolle Masche von Sky.

                             

                            Habe bisher immer gerne die 60€ inkl. Zweitkarte bezahlt, fand den Preis angemessen und hätte diesen auch weiter bezahlt. Aber 87€ werd ich bestimmt nicht zahlen. Da ich die Kündigung unter Anwesenheit zweier Zeugen (welche auch die anschließende Bestätigung auf der Seite gesehen haben) durchgeführt habe und ja scheinbar mehrere Leute Opfer dieser Masche sind, werde ich auf jeden Fall den Rechtsweg beschreiten.

                             

                            Naja, so ne Dummheit wie mit Sky wird mir mit Sicherheit nicht nochmal passieren!

                          • Re: kündigung
                            conzon09
                            • Re: kündigung
                              jonnycash

                              olfino schrieb:

                               

                              Hallo zusammen,

                               

                              ich habe folgendes Problem. Habe meine 2-Jahres-Vertrag am 3.01.15 gekündigt. Abgeschlossen habe ich ihm am 30.03.2013.

                              der Vertag beinhaltet 23 Monate Laufzeit zuzüglich dem laufenden Monat. Ich habe eine Kündigungsfrist von 2 Monaten.

                               

                              Nein, sozusagen umgekehrt. => Laufender Monat zuzüglich 23 Monate. Das bedeutet für Dich:

                              Wenn dein Vertrag tatsächlich am 30.03.2013 startete, lief er den Restmonat (also nur zwei Tage, heißt den 30. und 31.3.) zuzüglich 23 Monate. Also Laufzeit bis 29.02.2015.

                              Du hättest also bis Ende Dezember kündigen müssen. Man möge mich korrigieren, wenn ich was falsch sehe.

                            • Re: kündigung
                              quetschung

                              Vertrauen bei Sky ,Sorry ,das wird teuer !